Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Hi Niklas,

da stimmt was nicht, da sind so komische rote Dinger in deinem Aquarium, die sind überall *lach*
Sieht gut aus, Garnelchen und Schnecks scheinen ja wirklich fit zu sein, viel Spaß weiterhin damit! Und fein üben mit der neuen Cam :)
 
Hi Stefanie,

danke, aber findest du die roten Dinger so komisch? Ich find die lustig, weiß garnicht was du hast :confused:.

Aber sind die Fotos denn soooooooo schlecht, dass ich noch weiter üben muss, ich find die x-mal besser als die letzten.
 
Hi,

na ich weiß nicht, überall rote, wuselnde Flecken in den Pflanzen :D Gelbe sind viiiiel besser :P

Die Fotos sind besser, ganz klar. Üben könntest du noch, auf den richtigen Punkt scharf zu stellen. Bei Bild Nr 17, mit RF und Schnecken, hat das zB gut geklappt, die Nele ist scharf abgebildet. Bei anderen Bildern hast du zB ein Pflanzenblatt scharf, aber die Garnelen oder Schnecken nicht. Das ist aber Übungssache.
 
Hey,

Hi,

na ich weiß nicht, überall rote, wuselnde Flecken in den Pflanzen :D Gelbe sind viiiiel besser :P

Also ich bin von den Roten richtig überzeugt, die haben so eine tolle gesunde Farbe ;) die Gelben sehen immer soooo krank aus, deshalb bleibe ich (vorerst) bei den Roten :P

Die Fotos sind besser, ganz klar. Üben könntest du noch, auf den richtigen Punkt scharf zu stellen. Bei Bild Nr 17, mit RF und Schnecken, hat das zB gut geklappt, die Nele ist scharf abgebildet. Bei anderen Bildern hast du zB ein Pflanzenblatt scharf, aber die Garnelen oder Schnecken nicht. Das ist aber Übungssache.

Na gut, recht haste. ICh muss mal gucken, wie ich diesen "Auto-ich-stell-dass-scharf-was-mir-gefällt-Modus" ausbekomme.

Ich benutze die Panasonic FS 14 Digitalkamera für kanpp 100€.
 
So hier mein ein BIld von meinem Cube :D

sry das es solange gedauert hat ...

Ach: Der Cube ist noch nicht ganz fertig ... wollte noch ein paar Verstecke und Pflanzen einbringen :)
... der schöne freie Platz an der "Front" war ja eine Inspiration von Niklas ;) *danke*

aqua.JPG

(Erst in der Einlaufphase)

Sry für die schlechte Qualität, aber es ist nur ne iPhone 3Gs Kamera ...

Wie gefällt er euch? Ist z.B. irgendetwas falsch oder so? (Ist ja mein erstes Aquarium überhaupt :P )
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht :D


PS: Nein, ich habe keinen Tintenfisch der Thaddäus heißt xD
 
So hier mein ein BIld von meinem Cube :D

sry das es solange gedauert hat ...

Ach: Der Cube ist noch nicht ganz fertig ... wollte noch ein paar Verstecke und Pflanzen einbringen :)
... der schöne freie Platz an der "Front" war ja eine Inspiration von Niklas ;) *danke*

Anhang anzeigen 110859

(Erst in der Einlaufphase)

Sry für die schlechte Qualität, aber es ist nur ne iPhone 3Gs Kamera ...

Wie gefällt er euch? Ist z.B. irgendetwas falsch oder so? (Ist ja mein erstes Aquarium überhaupt :P )
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht :D


PS: Nein, ich habe keinen Tintenfisch der Thaddäus heißt xD

Hey,

leider kann ich kein Bild sehen, versuchs nochmal :).
 
Gelbe stören das Gesamtbild viel weniger :hehe:

Ok, der Kompromiss wären wohl Orange(ne)


Nee, so rote Krabbeltiere machen sich schon gut, ich war ja auch anfangs am überlegen, ob ich gelb oder rot nehme.
 
Gelbe stören das Gesamtbild viel weniger :hehe:

Ok, der Kompromiss wären wohl Orange(ne)


Nee, so rote Krabbeltiere machen sich schon gut, ich war ja auch anfangs am überlegen, ob ich gelb oder rot nehme.

Ja, gut Orange wären in Ordnung. Für mich standen aber von Anfang an Rote fest.
 
aqua.JPG

Jetzt ???

Das mit dem BIlder hochladen ist sowas von umständlich hier im Forum -.-
 
Ne, immer noch nicht :(
 
Geht es jetzt auf dem Beitrag #549 ?
 
Klappt,

dein Becken sieht toll aus. SO umständlich ist es aber nun nicht, wie du sagst.
 
danke :)

Ach ja: Ich bekomme Rot/Weiße ( "Weiße" mit weiß schreiben ist i-wie schwer :D ) Garnelen :)
Crystal Red K4 (: *freu* aber auch was Orangenes *hihi*
 
Huhu Niklas,

dachte ich melde mich wieder mal!

Deine Fotos sind ja schon viel besser als die Damaligen :)
Und mit Auto-Focus ist das echt eine bloede Sache, da kannst Du sicherlich nur das Focusfeld verstellen.
Einfach mal rumsprobieren, auch verschiedene Focus-Einstellungen (weiss ja nicht was die hat).

Hat sich ja einiges getan in Deinem Becken, und glueckwunsch zum Nachwuchs nachtraeglich ;)

Gruß Arek
 
Huhu Niklas,

dachte ich melde mich wieder mal!

Deine Fotos sind ja schon viel besser als die Damaligen :)
Und mit Auto-Focus ist das echt eine bloede Sache, da kannst Du sicherlich nur das Focusfeld verstellen.
Einfach mal rumsprobieren, auch verschiedene Focus-Einstellungen (weiss ja nicht was die hat).

Hat sich ja einiges getan in Deinem Becken, und glueckwunsch zum Nachwuchs nachtraeglich ;)

Gruß Arek

Hi,

danke für das nette Lob.

Ich weiß, probieren geht über studieren. :)
 
Hallo,

richtig schick dein AQ. Ich habe auch so meine Problemchen mit meiner Kamera. Manchmal sind die Nelis eben zu schnell. ;)
 
Hallo,

meine aktuelle Pflanzenliste:
  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Elocharis acicularis (Nadelsimse)
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)
 
Dann pass mal beim Wasserkelch auf, sollen giftig fuer Nelen sein. Bei manchen schon, bei anderen wieder nicht. Vor allem wenn man die Blaetter oder Wurzeln verletzt, abtrennt.

Hab im 20er ja auch einen Wasserkelch, der ist mittlerweile aber genauso riesig wie das Becken selbst. Meine Lieblingspflanze! Die White Paerls sind tot, dass es daran liegt bezweifel ich aber.

Ebenfalls hab ich zwei Mopanis-Wurzeln im 20er, sollen ja auch giftig sein... Beim anderen wiederrum nicht. Den White Paerl ging es gut, denke im Sommer ist das Becken unbemerkt mal zu heiß geworden :(

Demnaechst ziehen da wohl meine Yellows oder neue Garnelen ein, wenn die nicht mehr sind, weiss ich ja woran es lag...

Gruß Arek
 
Dann pass mal beim Wasserkelch auf, sollen giftig fuer Nelen sein. Bei manchen schon, bei anderen wieder nicht. Vor allem wenn man die Blaetter oder Wurzeln verletzt, abtrennt.

Hab im 20er ja auch einen Wasserkelch, der ist mittlerweile aber genauso riesig wie das Becken selbst. Meine Lieblingspflanze! Die White Paerls sind tot, dass es daran liegt bezweifel ich aber.

Hi,

ich habe bis jetzt noch nie Probleme damit gahbt, hab schon unterwasser Wurzeln und Blätter/Stängel beschädigt. Bisher nichts passiert.
 
Just heute habe ich meinen Wasserkelch (= angeblich C. parva, aber wohl doch nicht?!) zurückgeschnitten/halbiert, das habe ich schon öfter getan, bisher ist nichts passiert.

@niklas: Wächst der Tang?
 
Zurück
Oben