Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Hi Arek,

lang nichts mehr von dir gehört...

Du hast mein Thema wohl auch nicht mehr abonniert ;)

Die war von anfang an mein Sorgenkind, du kannst dich echt glücklich schätzen.

Naja mal sehen, was sich da tut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ne, noch nicht. Mach ich aber sofort.
P.S.: Öööh, welches Becken meinst du :)?

Hab mein 30er neu eingerichtet, alles rausgeschmissen und desinfiziert.

Wenn Du was runterscrollst, kannst Du es sehen:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?158453-Stelle-mal-mein-30L-Nano-Cube-vor!/page10

Im Januar habe ich Deep Blue Tiger in das 20er gesetzt. Die waren fuer das 30er geplant, aber mal sehen ob die da rein kommen...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?158453-Stelle-mal-mein-30L-Nano-Cube-vor!/page9

Wuerde mich freuen, wenn mein Thema wieder etwas aktiver wird :D

Wie laeufts denn mit den Red Fire? Wieviele hast Du nu?

Gruß Arek
 
Hi Arek,

das Thema "Stelle mal mein 30L Nano Cube vor" hab ich abonniert :). Guck auch immer fleißig antworter nur nie, bin zu faul....

Meine REd Fires gehts gut hab jetzt so um die 60 +-10.
 
Update ;)

Hi ihr,

ich habe laange nichtsmehr geschreiben...

Jetzt komme ich dazu, obwohl ich morgen ne Abschlussprüfung schreibe :faint:...

Hier jetzt die Bilder... (auf einigen erkennt man eine tragende Dame :hurray:)

P1010244.JPGP1010245.JPGP1010249.JPGP1010250.JPGP1010257.JPGP1010258.JPGP1010261.JPG

Und hier noch eines von meinem Hund :D
P1010243.JPG
 
Hi,

süßer Wauzi :)

Ganz schön viel Riccia - und ich meine, etwas Utricularia gibba dazwischen zu erkennen, komisch, ist bei meinem Riccia auch so, woran das nur liegt *g*

Eine RF mit Rili-Zeichnung hast du dabei, hübsch! Obwohl ja gelbe Garnelen noch viel schöner sind :P

Viel Glück für deine Prüfung, hast du's dann geschafft?
 
Hi Steffi,

Hi,

süßer Wauzi :)

Jaa, ich weiß :P Bin ganz stolz auf die Kleine...

Ganz schön viel Riccia - und ich meine, etwas Utricularia gibba dazwischen zu erkennen, komisch, ist bei meinem Riccia auch so, woran das nur liegt *g*

Ich bin mir nicht ganz sicher ;) und ich hab mich schon immern gerfragt, was dieses andere Zeug ist...

Eine RF mit Rili-Zeichnung hast du dabei, hübsch! Obwohl ja gelbe Garnelen noch viel schöner sind :P

Nix hier Rili... mein kleiner schwibbel schwabbel :D. Rot ist viiiiiiiiel besser. Aarrrg ich kann dass nicht rot machen :confused: :arrgw:

Viel Glück für deine Prüfung, hast du's dann geschafft?

Danke, ich habs dann nich nicht geschafft, nächste Woche Dienstag ist die lezte (Mathe). Dann hab ich geschafft und dann kommen nur noch diese "Piss" Arbeiten mit Note aufpolieren ;). Aber toll sind diese Prüfungstage, ich muss erst zu 9 Uhr zur Schule... :cool:
 
Hübsches Becken und niedliche RF + Hundi :cool:
Ich würde allerdings noch mehr versuchen, den Filter zu verstecken :rolleyes:

Ich verfolge das Thema schon seit Anfang an.

Wenn ich richtig liege, dann hat er am Dienstag noch Mathe Abschlussprüfung, oder? ;)
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

edit: Da war ich wohl zu spät mit meiner Antwort.
 
Hübsches Becken und niedliche RF + Hundi :cool:
Ich würde allerdings noch mehr versuchen, den Filter zu verstecken :rolleyes:

Ich verfolge das Thema schon seit Anfang an.

Wenn ich richtig liege, dann hat er am Dienstag noch Mathe Abschlussprüfung, oder? ;)
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

edit: Da war ich wohl zu spät mit meiner Antwort.

Danke, freut mich. Schaaaaade, dass du noch nicht eher mal geantwortest hast...

Nochmal DANKE, woher weißt du das (ich geh davon aus, dass du meinem obigen Post nicht gelsen hast)? Schreibt du selber oder deine Kinder? Wenn ja, viel Glück!
 
KK, *kopfschüttel*
 
Shilok hat Geheiminformationen *grins*

Somit weißt du es jetzt, diese Fäden mit kleinen Knötchen drin, das ist U. gibba, eine Wasserschlauchart.
 
Neue Fotooooooos

Hi,

jetzt nach langer Zeit gibbet wieder Fotos, denn ich habe jetzt wo ich "Arbeitslos" bin genug Zeit für sowas. Genug der Worte hier die Fotos:

P1050956.JPGP1050979.JPGP1050978.JPGP1050977.JPGP1050976.JPGP1050975.JPGP1050974.JPGP1050972.JPGP1050971.JPGP1050968.JPGP1050966.JPGP1050965.JPGP1050959.JPGP1050980.JPGP1050979.JPG

Noch ne Frage, kennt ihr etwas gutes gegen Punktalgen, dass abschaben (Ceranfeldkratzer) hat schon seine Spuren an der Glasscheibe hinterlassen. Also wären mir Schnecken lieber.
 
Hallo Niklas,

Punktalgen an den Scheiben bekommt man mit einer Kreditkarte (o.Ä.) ohne Kratzer an der Scheibe weg.
Sinnvoll für das frühe Stadium der Algen - und deutlich angenehmer in der Handhabung - sind Teigschaber aus Kunststoff mit Griff.
Die sind zur Zeit mein Favorit zum Scheibensäubern.
 
Die aus Gummi?
 
Hallo,

schön, mal wieder was von deinem AQ zu lesen/zu sehen. Was hat denn das Riccia gemacht, das ist ja explodiert :eek:
Bei mir ist es fast eingegangen, ich habe nur noch Restbestände.
Scheiben mache ich mit dem kleinen "Schaber" von JBL sauber. Wolke schrieb in meinem Thema, Neritina, also Rennschneck und Co, würden die Punktalgen fressen. Ich will diese Schnecken ja nicht, weil sie Wildfänge sind, aber du kannst es dir ja überlegen, wie du das machen willst.
 
An Rennschnecken habe ich auch gedacht und dann fiel mir auch sofort ein: "Niklas, die kaufst du nicht, dass sind Wildfänge..." da war das Thema gegessen. Ich glaube ich kaug mir mal so einen Schaber JBL Floaty oder wieder der heißt.

Willste was von dem Riccia abhaben? Hab eine Anzeige im Marktplatz!
 
Hi Niklas,

kauf doch Kahnschnecken statt Rennschnecken. Funktionieren genauso, sind genauso hübsch, aber einheimisch und vermehrungsfähig ;)
 
Waren Kahmschnecken nicht die, die NUR Algen fressen, denen man unter Umständen sogar Algen züchten muß?

Nee, du brauchst für Punktalgen so ein Teil mit Klinge, mit dem Floaty kriegst du die nicht ab.

Riccia - nein, ehrlich gesagt hat es mich genervt, daß immer die Fusseln an der Oberfläche schwimmen. Ich habe noch etwas im 1 1/2ten, das hält sich da, und das langt auch so.
 
Jup, aber Rennschnecken fressen auch NUR Algen :P Dafür kriegen die aber mit ihrer Raspelzunge die Punktalgen von der Scheibe ab (manchmal leidet darunter aber auch z.B. ein Anubiasblatt, an dem sich die Algen gerne absetzen. Da wird die oberste Schicht des Blattes gleich mit abgeraspelt). Insofern - entweder Klinge oder Kahnschnecke. OT an: Erinnert mich irgendwie an die Schauma-Werbung. Bei Spliss - entweder Gliss Kur oder Schere :D)
 
Meine Rennschnecken fressen auch am Hokkaidokürbis, den Laubblättern und sogar an den Sticks der Garnelen mit...
 
Zurück
Oben