Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch


Jau ... und mit dem fesen Kunststoffgriff.

Gibt's in jedem größeren Supermarkt, der so Haushaltsartikel führt.

Ich finde die super praktisch in der Handhabung, sind aber (wie gesagt) nix für feste Belege.

Ich habe auch diese großen Algenentferner mit den verschiedenen Aufsätzen, finde die aber eher unhandlich - zumindest für einen Nano-Cube.

P.S.: Glückwunsch zum Abschluss ;)
 
Hallo,

heute ist mein Tröpfchentest von Sera angekommen. Hier die Ergebnisse:

NO2 = 0
kH = 9°d
gH = 19 °d
pH = 8-8,5 aber eher 8, ist bissl schwer ab zu lesen.
 
Update - ohne Bilder

Hallo,

alle zusammen :)
Ich wollte euch mal wieder schreiben...., es ist viel passiert. Es sind die Pflanzen gewachsen und gewachsen und gewachen... :D. Ich hab Geld verdient und ein Moosball ist raus.

Nun möchte ich mein Aquarium umgestalten.... Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
 
Hi,

dann zeig doch mal, wie es aktuell aussieht?

Vorschlag 1: Den hässlichen Aquaball-Filter raus, falls der noch drin ist... :P
 
Also der Filter ist noch drin. Welchen sollte ich denn nehmen? So sieht es aus: uploadfromtaptalk1359313022951.jpg

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
Ich hab den zwar nicht, aber angeblich ist der Dennerle Eckfilter gut? Jedenfalls unauffälliger als der Aquaball.

Gestaltung: Eine etwas größere Wurzel, oder Steine dazu? So ist es zwar schön grün, aber es fehlt irgendwie etwas in der mittleren Ebene.

PS und Edit: Die Cryptocoryne parva von dir lebt noch in der grünen Hölle, wächst jetzt sogar, nachdem es ein Licht-Update gab.
 
uploadfromtaptalk1360953844745.jpg

Hübsch oder? Ich hab die Umgestaltung Gast fertig ich hoffe mein neuer Filter kommt bald ab. Es ist ein Eheim liberty.

LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2.
Wer Fehler findet darf sie behalten :-)
 
So ihr, nachdem lange nichts mehr von mir kam, möchte ich mal kurz berichten:

Nachdem mein Becken leicht verwahloste und die Population auf weniger als 5 Garnelen sank und dafür die Population der Schnecken explodierte, wollte ich es schon weg geben. Dank Marina habe ich es nicht getan! Danke :)

Mitlerweile sind viel Schnecken weg und die Garnelenpopulation ist auf sage und schreibe 9+ Tiere angestiegen :hurray:

Ich habe auch viele Pflanzen weg geschmissen...
Das Aquarium sieht so wieder "normal" aus!
 
Hi Niklas,
und gibt’s auch Bilder vom "normalen" Aquarium? :D
 
Mal sehen was sich da machen lässt...
 
So hier haben wir zwei Fotos, die Scheiben sind noch nicht sauber und die wurden mit einem Handy gemacht, also sorry!!

2013-10-06 21.12.55.jpg 2013-10-06 21.13.17.jpg

Btw.: Ich habe jetzt einen Führerschein und bin nun auf der Suche nach einem Auto ;)
 
Schau an, die Cryptocoryne parva lebt noch (bei mir auch). Und viel Tang :)

Gratulation zum Führerschein :party2:
Auto hab ich keins übrig, suche selber eins...
 
Hi,

danke :).

Die C. parva ist auch relativ anspruchslos wie ich finde, sie wächst einfach!!

Kannste mir ein kleines Auto empfhelen??
 
So, die Scheiben sind jetzt sauber und ich habe die süßen kleine Würfel von Tom im Aquarium... Was sagt ihr dazu?

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Hier die Fotos...

e6ahu8yv.jpg
pujy2aga.jpg


Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Ah, gefunden.
Irgendwie fehlt da etwas die Struktur. Eine höher wachsende Pflanze, oder eine bepflanzte Wurzel, für den Hintergrund? Und die Würfel nach vorne, links hinter die Cryptocoryne (deren "Kinder" noch immer bei mir leben).
 
Soll ich mal ganz ehrlich sein!?

Ich bin froh, dass ich wieder mehr Granelen wie Finger an einer Hand im Aquarium habe... Da wird erstmal nüscht umgewurschtelt!! Mal gucken ob ich im Frühjahr mal bisschen was ändere...

Ne bewachsene Wurzel ist aber da ;) und zwar recht neben dem Filtereinlass...

Ich bin auch froh, dass ich mich damals für den EHEIM Anhängefilter entschieden habe!! Es ist soviel Platz im Aquarium, seitdem der Aquaball raus ist...
 
So, heute hat sich viel getan, aber seht selbst:

Vorher:
uploadfromtaptalk1390409440024.jpg

Nachher:
uploadfromtaptalk1390409484579.jpg
uploadfromtaptalk1390409545821.jpg

Also mir gefällt es :-)

LG
Niklas

Gesendet von meinem Kühlschrank mit dem ich auch ins Internet gehen kann
 
Huch, da wächst ein Baum in deinem Aquarium :)
 
Zurück
Oben