Get your Shrimp here

Mamboo-Bee

Hi Uwe
halte sie jetzt mit meinen Sulawesi zusammen
Weibchen mit Eier sind da hab noch keine Junge gesehen
 
heya,

ich bin grad dabei das neue portal plus zu benutzen und frag mich grad was diese Tiere in der Hochzuchtspate verloren haben? :)

liegt wohl daran, dass ein gewisser Onlineshop die Tiere als Hummelhochzuchten angeboten hat;)

Das mit dem Nachwuchs scheint das selbe Problem wie mit den sogenannten "Blueberry Bees" zu sein (mal davon ausgehend das es zwei verschiedene Arten sind)
 
Wie auch immer! ;-)

Sehr schöne Tiere, Tobias!
 
Ja klar, sehr schöne tiere.

Vor allem auch mal Tiere aus Sulawesi wo sich das selektieren lohnen wird, wenn sie denn dauerhaft aquatisch zu halten sind.
 
liegt wohl daran, dass ein gewisser Onlineshop die Tiere als Hummelhochzuchten angeboten hat;)

Das mit dem Nachwuchs scheint das selbe Problem wie mit den sogenannten "Blueberry Bees" zu sein (mal davon ausgehend das es zwei verschiedene Arten sind)

Hallo,

trotzdem hätte man schon längst reagieren können...
 
Da hat Micha allerdings Recht, könnte echt mal aus der Hochzuchtecke verschoben werden.
 
Hallo,

gab es jetzt irgendwo schon Vermehrungserfolge bei Mambo und Blueberry Bees.

Überlege nämlich mir welche zuzulegen :D
 
Jo,

die haben sich innerhab einer Woche zu 100% rückwärts vermehrt ;)
Ich hatte leider keinen Erfolg damit ;)

Ich drücke Dir dennoch die Daumen!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,


so schnell wie es bei uns geht, sind die schon garnicht mehr im Gesräch :P
 
Jo,

die haben sich innerhab einer Woche zu 100% rückwärts vermehrt ;)
Ich hatte leider keinen Erfolg damit ;)

Na dann mal willkommen im Club, Uwe! Ich hatte die Blueberrys im Becken und ratz-fatz waren alle weg. Leider hält man sich hier im Forum seeeeeeeehr bedeckt, was diese neuen Tiere anbelangt. Sämtliche erfolgversprechende Threads sind im Nirvana verschwunden.
Entweder traut sich keiner zuzugeben, daß eine Haltung (von Zucht mal garnicht zu reden) über längere Zeit einfach noch nicht gelungen ist oder aber man mag sein Wissen nicht mit dem Rest der Welt teilen :(
Schade eigentlich....der ein oder andere Erfrhaungsbericht (auch mit negativem Ergebnis) hätte mich schon interessiert.
 
Da geselle ich mich gerne dazu liebste Dani. Ich kann auch nicht sagen, dass ich tote gesehen habe. Keine Ahnung wie sich die Blueberries aus dem Cube "beamen" konnten ! Bei den Mambo Bees fand ich schon die Ausfallqoute beim Transport recht hoch. Eine Erklärung habe ich nicht dafür, vor allem wenn sich nebenan die Kardinäle problemlos vermehren.
 
huhu,
meine gruppe, aus 11 blueberrys bestehend, ist leider auf 5 exemplare gesunken, jedoch durch zutun von libellenlarven. die restlichen 5 sind topfit und 2 weiber haben eier. mal schauen, ob was bei hochkommt
 
@Claudi:
Wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Habe von Zimtstern auf dem Stammtisch schon erfahren, daß deine noch fit sind und drücke dir die Daumen, daß es mit dem Nachwuchs klappt!
Das komische war, daß die Tiere in der ersten Woche aktiv und gesund waren und bei mir nach und nach einfach verschwunden sind. Irgendetwas scheint ihnen in meinem Becken nicht gepasst zuhaben...am Ph oder an der Temperatur hat es jedenfalls nicht gelegen.

@Jürgen:
Ja, ich kann mir ja auch nicht erklären, woran es gelegen haben könnte...bin nur froh, daß ich nicht die Einzige war/bin deren Garnelen sich ins Nirvana gebeamt haben ohnhe vorher wenigstens Bescheid zu sagen:smilielol5:
 
ja, das mach ich auf jeden fall. bin auch am überlegen, den stamm wieder ein bisschen aufzustocken, um ie chancen zu erhöhen.
dani, wie lange hattest du die kleinen denn?
 
ja, das mach ich auf jeden fall. bin auch am überlegen, den stamm wieder ein bisschen aufzustocken, um ie chancen zu erhöhen.
dani, wie lange hattest du die kleinen denn?


Insgesamt etwa 3 Wochen. Nach 1 Woche waren noch relativ viele zu sehen, nach 2 Wochen nur noch einige, nach 3 Wochen nur noch 1 oder 2 und dann waren alle weg. Kamen aus der gleichen Quelle bzw. Lieferung wie deine, von daher muss ihnen wirklich irgendetwas an meinem Becken oder Wasser nicht gepasst haben. Anzeichen von Krankheiten gab es keine, tote Tiere wurden auch keine gesehen.
 
das tut mir echt leid für dich. bei mir scheints zu passen. wohl ein glücklicher zufall. jetzt heissts nur noch daumendrücken wegen dem nachwuchs, die erste müsste ca. in ner woche entlassen.
 
hallo,
habe da auch noch eine frage,
kann es sich bei der mambo bee um keine Caridina venusta handeln??ich finde die sieht er doch änlich oder nicht??

lg
 
Zurück
Oben