Get your Shrimp here

Mamboo-Bee

Hallo,

die Tiere gehen morgen zu Werner Klotz dann wissen wir hoffentlich um was es da geht.
Cheers
Chris
 
Hab,sie auch beim Asiatischen Handler auf der Stockliste gesehen,das ist eine Garnele aus dem Sulawesi bereich,also noch ein frisches Thema zur vermehrungsmoglichkeit.Wenn sie sich wie Kardinals oder Spinata vermehren wurde ,ware es nicht schlecht.
 
Schon irgendwie merkwürdig...Edit by Tizian: Immernoch keine Shop-Nennung erlaubt! verkauft die als Hummelhochzuchten (Nachzuchten) und im W.Auktionshaus werden sie als Sulawesi Neuheiten beschrieben...da soll noch mal einer mitkommen. Hoffe die Bestimmung von Werner läßt nicht allzu lange auf sich warten.
 
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, aber warum wartet man nicht ein Statement von Werner ab?
Ich bewundere immer jene, denen es möglich ist, anhand von Fotos eine Artzuordnung vornehmen zu können und das meine ich ehrlich so, denn ich kann so etwas nicht.

Für die Bilderschauer:
Diese Tiere werden von einer Firma aus Indonesien angeboten, deren Namen sich aus dem portugisischen Wort für Adel (aristocrata) und der Kurzform für Mutter (engl.) zusammensetzt, dass es eine Firma ist, hatte ich wohl schon geschrieben, das würde dann hinter dem Dot stehen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Jetzt bin ich endgültig verwirrt...
Wenn ich hier versuche den 'Rätselgott' :confused: in mir zu bemühen, dann bekomme ich leider keinen Treffer...

Vielleicht bracuhen Deppen wie ich noch mehr Hinweise ;)

SeeYa
 
Hallo;

o.k. ich sehe auch das letzte von mir geschriebene war noch zu schwer;

also Adels(wie geschrieben portugisisch)ma und dann hinter den Dot das Kürzel für eine Firma

anders geht's nicht, das ist halt ein kommerzieller Anbieter und wir wollen doch keine Links posten oder?

So das war es aber dann mit den vorweihnachtlichen Rätselnüssen ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hi,

mal ne Frage an die Leute die diese Tiere schon pflegen, bei welchen Wasserwerten haltet ihr sie? Wurden schon Eiertragende Weiber gesichtet oder sogar schon Jungtiere?

gruß

andre
 
Hi Andre
wie alle meine Garnelen
Leitw.ca.170
KH 2-3
Temp. ca 24
Nein weder noch
sind noch zu klein
 
Guten Tag allerseits,

ist ja wirklich eine interessante Garnele. Dennoch erschließt sich mir nicht (mehr), was dieser Thread noch im Hochzuchtbereich zu suchen hat.

Viele Grüße,
Michael
 
Wahrscheinlich aus dem Grund der "Nochnichtbestimmung"...werden ja noch als Hochzuchten angeboten...
@Alfred: kannst du vielleicht noch n paar Bilder einstellen bitte:D
 
Hi,

danke Alfred hilft mir schon mal weiter, Dienstag kommen meine wohl an dann kann ich das Eigenheim schon ma fertig machen:D

gruß

andre
 
Hi,

weiß denn jemand schon was über die Zucht? Lassen die sich überhaupt im Süßwasser vermehren?

gruß

andre
 
Mamboo Bilder
 

Anhänge

  • DSC_1600.JPG
    DSC_1600.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1604.JPG
    DSC_1604.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_1605.JPG
    DSC_1605.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 224
Dank für die Bilder Alfred! Sehr schöne Tiere...wie lange hast du die schon (sehen noch relativ jung aus)?
 
Hallo Andre,

Da ich die Quelle hatte, das sie aus Sulawesis stammen (Nein, meine sind nicht von IA & keinem Onlineshop...) halte ich sie wie meine Schwarz Weißen Posogarnelen.

Sind bei mir teils versteckt, teils zeigefreudig :D

Über die Nachzucht nun ja, eigene Erfahrungen kann ich dir mit dienen allerdings habe ich Informationen von demjenigen bekommen, wo sie her sind, kann sie dir gerne per pn weitergeben, wenn du möchtest ;)
 
frag ich mich auch grad...
 
Zurück
Oben