Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin dabei! Sehr gern :o) Hab auf jeden Fall auch Übernachtungsmöglichkeit. Schau mal in deinem Kalender nach, wann es bei dir passen würde und dann schaun wa ma ;)
 
Ooooh wie lecker, Sushi!!! Wohne aber leider zu weit weg :(

Deine Bilder sind übrigens wieder klasse! Finde auch die Brillengarnele der Wahnsinn! Sowas habe ich noch nie gesehen...
Und die weißen Perlen sind wirklich total hübsch! Hätte ich nicht gedacht...
 
:eek: Oh Mann...wieviele Stunden hat das denn bitte an Vorbereitung benötigt und hey, wer hat sich denn alles hier aus dem Forum fürs Sushi und Übernachtug angemeldet bitte !?!
Also mit Bett und Reiswein wäre mir bei dem Anblick ja eigentlich jeder Anreiseweg egal ;)
 
Dauer bei 2 Personen, die daran gearbeitet haben, ca. 1,5 Stunden Arbeitszeit.

Tja, dann müssen wir mal ein Langasm-tut-sich-was-Suhsi-Treffen organisieren...

War jedenfalls saulecker!!!
 
Soooo, Öhrchen, für dich nun die Werte meines Ausgangswasser direkt aus dem Kran und per Tröpfchentest:
GH: 8
KH: 8
PH: 7,5
No2: <0,3 mg/l

Nundenn, Öhrchen, für dich eine aktuelle Messung des Testbeckens:

GH: 7
KH: 5
PH: 6
NO2: <0,3 mg/L

Ich muss gestehen, eine solche Veränderung der WW hätte ich irgendwie nicht erwartet...

Habe jetzt gleich testweise mal das andere Becken gemessen. da ist so ziemlich alles gleich, bis eben auf den Bodengrund. In diesem Becken ist nur Sand (eine kleine Holzwurzel und drei kleine schwarze Findlinge):

GH: 10
KH: 8
PH: 7
NO2: <0,3 mg/L
 
Hi Janina

danke fürs Messen und aufschreiben.
Doch, so ähnliche Werte hatte ich vermutet, wobei pH 6 schon ziemlich sauer ist. Die Werte sind an der unteren Grenze dessen, was mein Besatz aus Perlhuhnbärblingen, Otos und YF haben will.
Für die meisten Pflanzen ist das aber super.

Je nach Ausgangswasser laugt der aktive Bodengrund auch aus, sollte man auch bedenken.
 
Ah, der Hydrocotyle tripartia/Nadelsimse - Rasen wieder :)
Im KAQ hat Hydrocotyle tripartia die Oberhand, die Simse tut sich schwer.

Was ist denn auf dem 2. Bild mit dem Weissabgleich passiert *g*
 
Hallo Janina,

hast du eigentlich schon Babys bei den Perlen?
 
Na ja, kann aber nicht mehr lange dauern.
Von meinen blauen Tigerbabys sehe ich auch fast nichts. Die sind ja sowas von farblos und das Becken total zugewuchert.
Dafür wimmelt es bei den Yellows nur so von Babys und ständig Paarungsschwimmen, die sind bald schlimmer als die White Pearls.
 
Wieder tolle Fotos.
Hach, wenn ich die so sehe.... verliere ich langsam die Geduld! Aber nein, erst werde ich mit Schlumpfhausen fertig!
 
Zurück
Oben