Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsam tut sich was... Teil 2

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von myLiberty70, 13 Oktober 2012.

?

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 November 2012
  1. Ich ändere nichts

    65,8%
  2. Bestand verkleinern / Becken auflösen

    0,9%
  3. Beleuchtungszeit verkürzen

    6,3%
  4. Technik verbessern

    20,7%
  5. sonstiges

    6,3%
Beobachter:
Dieses Thema wird von 27 Benutzern beobachtet..
  1. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.349
    buffy 2 Februar 2013
    Danke Janina

    Es ist immer so schön die Perlchen zu sehen. :tt1::tt1::tt1:
  2. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 2 Februar 2013
    Die sind aber auch so süß! Leider hat es anscheinend von den ganzen Eiertragenden kaum ein Nachwuchs geschafft. Sehe immer nur das eine Mini-Nelchen, oder sie verstecken sich zu gut. Vielleicht komme ich im Frühjahr noch mal auf dich zu, um das Schmuckkästchen aufzustocken, wenn es dir recht ist. :D
  3. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.349
    buffy 2 Februar 2013
    Vielleich klappt es bis dahin auch mit dem Nachwuchs.
  4. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 3 Februar 2013
    Das wäre natürlich am Schönsten :)
  5. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 3 Februar 2013
    Baby-Aaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaarm!!!!

    Hammer!

    Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Sitze grad so vor meinem Tiger-Gehege und suche die werdende Mama. Nichts zu sehen... Und plötzlich, da im Moos auf dem Bäumchen.... Mini-Tiger! Zwei Stück! Zwei Mini-Tiger in meinem Moos!!!!!!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww !!!

    :party::hurray::hurray::hurray::party2::grouphug::hurray::hurray::hurray::cheers2::gnorsi::party::party2::cheers2::grouphug::party::gnorsi::cheers2::grouphug::grouphug::gnorsi::hurray::gnorsi::party:
  6. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    761
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Glückwunsch Janina.......da biste aber nun total aus dem Häuschen!!! Sooo viele Jubelsmilies....genial!!!
    Da kann man sich ja nur mit freuen!!!
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.349
    buffy 3 Februar 2013
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :banana::party::party::party::party::party::party::party::party::party::chilli::gurke::carro::banana::chilli::gurke::carro:

    Ganz herzlichen Glückwunsch! :cheers2::tt1::tt1:

    Auf daß du noch viele entdeckst.
  8. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.510
    Garneleneier:
    83.776
    Nelchen87 3 Februar 2013
    Hallo Janina,
    Herzlichen Glückwunsch zum Tigernachwuchs:)

    Grüsle Melanie

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
  9. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 10 März 2013
    Melde mich zurück :o)

    Hey Leute,

    mein Leben ist zwar noch immer sehr turbolent, trotzdem will ich mich zwischendurch mal melden.

    Ich habe noch immer ein leeres Becken. Hab mich noch nicht endgültig entschieden, was da rein kommt.

    Im Tigergehege habe ich regelmäßig drei Jungtiere sehen können. Das Becken ist aber so groß und so dicht bewachsen, dass ich nicht bestimmt sagen kann, ob auch alle drei druchgekommen sind. Ich hoffe es aber sehr und bin guter Dinger, weil sie schon eine beachtliche Größe hatten.

    Panne im Schmuckkästchen: Ich habe leider Planarien entdeckt. :( Da ich aber noch keine wirklichen negativen Auswirkungen feststellen konnte und auch ein paar Junge hochkommen, mache ich bisher nichts weiter, als sie abzusammeln. Habe jedenfalls den großen Lavastein rausgenommen und alle Steine, an denen das Moos schon braun geworden ist.

    Und nun zum Highlight:

    Das da-kommt-nix-rein-Becken ist seit gestern unter Belagerung einiger (17) wunderschöner Crystel Red von der Züchterin meines Vertrauens:

    IMG_1972.JPG IMG_1975.JPG IMG_1977.JPG IMG_1978.JPG
  10. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    939
    Bambel 8 Mai 2013
    Hallo Janina,

    lange nichts von Dir gehört, was machen denn Deine hübschen Tierchen?

    Haben die CR schon Nachwuchs?

    LG Gundi
  11. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 10 Mai 2013
    Huhuuu Gundi,

    die erste CR-Dame trägt Eier. Ob es was wird, keine Ahnung. Bin schon sehr gespannt.

    Musste meine Becken leider wieder verkleinern, wegen Platzmangel. Auf der Fensterbank wurde es jetzt doch schon langsam zu warm. So bleiben jetzt noch drei Becken.

    Die Orangen vermehren sich sehr gut. Sogar zwei der Amanos tragen ziemlich viele Eier. Schade, dass sie Brackwasser für die Jungen benötigen.

    Auch im Tigergehege sind einige Babys gesichtet worden. Dort sind jetzt auch die weißen Perlen untergekommen.

    Wie geht es dir und deinen hübschen denn?
  12. hejo
    Offline

    hejo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    56
    Garneleneier:
    879
    hejo 10 Mai 2013
    Hallo Janina,
    bei welchen Wasserwerten hälst du die CR?
  13. myLiberty70
    Offline

    myLiberty70 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    135
    Garneleneier:
    642
    myLiberty70 10 Mai 2013
    Hallo Hermann,

    Leitwert liegt bei 335 us. Die genauen Werte kann ich dir so gar nicht sagen, weil ich fast ausschließlich mit dem Leitwertmessgerät messe.
  14. Bambel
    Offline

    Bambel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    164
    Garneleneier:
    939
    Bambel 12 Mai 2013
    Huhu Janina,
    das ist schön, dass Du die kleinen Winzlinge hast:)
    immer wieder beruhigend wenn man sie beobachtet. Ja, und auch 3 Becken machen viel Arbeit!:)

    Leider mußte ich mich nach und nach von meinen blauen Tigern verabschieden, irgend etwas passte nicht,
    bin aber nicht dahintergekommen.
    Nun habe ich in dem Becken auch Amanos;).
    Das klappt gut.:)

    Die Taiwanmischer haben auch Babys und tragen wieder, kann mich nicht sattsehen.
    Hat auch ne Weile gedauert.
    Aber nun scheint die Pause vorbei zu sein, freu

    LG Gundi

Diese Seite empfehlen