Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

HI Vivien

Nach der Vergiftung meiner Reds haben die Pflanzen noch gut 3 Monate Giftstoffe abgegeben. Alles andere hatte ich normal geseubert und neu aufgesetzt. So pauschal läst sich das also nicht sagen. Gut ich hatte eine Vergiftung durch Schmir Öl oder sonst ein produktions Rückstand. Und es war in einer Techniklosen Vase. Mein Rat währe wenigstens 8 Wochen nach ein großen Wasserwegsel normale WW zu machen und dann ein testkanidaten einzusetzen.

Ich habe meine Vase nach den neu aufsetzen 5 Wochen einlaufen lassen und die erste Testgarnele sprang kaum das sie im Wasser war noch rückwärts. Erst zwei Wochen später war die Vase wider Besatz tauglich .

LG Steffy
 
Ui, so lange? Es sind keine behandelten Pflanzen mehr im Becken, nur noch InVitro Pflanzen.
 
Ja aber die nehmen ja Stoffe aus dem Wasser auf und auch im Boden setzen sich Stoffe ab und bis die Pflanzen das wider raus haben dauert. Da spielt es keine Rolle mehr das es invitro Pflanzen sind . Wie gesagt ausprobieren geht bei so was über Studiren. Und wenn man keine Garnelen opfern möchte was ich verstehen kann nimmt man Wasserflöhe überleben die sollte alles gut sein .

LG Steffy
 
Hallo.

Ich denke das nach 3-4 großen Wasserwechseln das Thema durch sein sollte. Da die Pflanze jawohl nicht sehr lange im Becken war sollte es so klappen. Je länger eine Pflanze mit Pestizid im Becken ist desto mehr davon können andere Pflanzen aufgenommen bzw. An sich haben.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ich danke euch und werde es weitergeben.
 
Huhuuu :clap:
muss nochmal was fragen....irgendwie hab ich Lust auf eine Salzwasserpfütze.....Es gab hier vor 3 Jahren eine Kerstin ( ich glaube Profilbild Sie mit weißen Hund )
die hatte ein Haufen Vasen und tolle verrückte Ideen- Mini-Badezimmer im Garnelencube, schwebende Landschaften und halt eine Salzwasserpfütze.
Weiß jemand Ihr Pseudonym ? Oder wie der Bericht zu finden ist ? :zopf:
 
:party: schon erledigt.....hab Sie gefunden :pray:
 
Danke, das kann ich auch gut brauchen..vielleicht wird ja irgendwann dochmal was aus meinem Sexyshrimpprojekt?
VG Monika
 
Das eine Video wo sie erklärt, was essenziel ist, find ich total klasse:D
Mir schwebt ja auch sozusagen ein in Lowtec vor. Da die Sexy shrimps Korallen zim fressen gern haben, gehen auch nur robuste Arten, die gut wachsen.
Vg Monika
 
Höre bloß auf :banghead: ich hab auch schon Flausen im Kopf....letzte Nacht im Traum schon eingerichtet:heul:
 
Hi,
Ich habe mal eine Frage an alle "Aquasoil"-Profis oder an die, die sich damit auskennen.

Wie stark senkt das Aquasoil ADA Amazonia die Karbonathärte in einem Wasservolumen von 30 Litern und einer Karbonathärte von 6,6?

Muss nicht unbedingt auf diese Maße bezogen werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Mag Grogstar
 
Hallo,

ich würde gerne den Schlauch vom Bio CO2 am Diffusoraufsatz (wo man normalerweise den Luftschlauch anschließt) vom Aquaell Pat Mini Filter anschließen.
Nur frage ich mich, durch den Sog, den das vorbei fließende Wasser dabei erzeugt, besteht da die Gefahr, das der Inhalt aus der Bio CO2 Gärflasche gezogen wird?:?:
 
Hi Birke,
So habe ich das in einem meiner Becken. Bisher ist da nie was rüber gelaufen, ich verwende aber eine kleine Waschflasche/Blasenzähler zur Sicherheit. Im Fall der Fälle würde das aber wohl wenig retten, da sehr klein.
Grüße
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich frage mich... hab mir aber selbst keine Antwort geben könnnen. Also frage ich Euch:

Weiß jemand, ob diese Ultraschall-Insektenvertreiber (ich habe einen kleinen "Ultra Stichfrei" und jetzt noch einen transportablen BioMetrixx S4) die Garnelen nerven?

Vielleicht keine schlaue Frage, aber mein Biometrixx S4 hält mir bei passend gewählter Frequenz Mücken und Brummseln vom Leib und Garnelen finden ja vieles doof, was Insekten nicht mögen. (Anti Brumm-Rückstände an den Händen heißt für mich auch, Handschuhe anziehen, ehe ich etwas am Aquarium hantiere.)

Weiß also jemand von Euch, ob dieses Ultraschall-Gefiepe unangenehm oder gar schädlich für Aquarienbewohner sein kann?
Ich würde, falls nicht, eins der Geräte im Wohnzimmer anbringen, aber dort stehen 4 Aquarien.

Danke

LG
Tanja
 
Wie stark senkt das Aquasoil ADA Amazonia die Karbonathärte in einem Wasservolumen von 30 Litern und einer Karbonathärte von 6,6?
Wahrscheinlich zieht er anfangs die KH bis auf nahezu Null runter, ist aber schnell gesättigt und dann tot. Für die Garnelen sind das extreme Schwankungen mit jedem WW, ich garantiere für Häutungsschwierigkeiten und Todesfälle.

Soil macht nur mit aufgehärtetem Desti-/Osmose-/VE-Wasser Sinn.
 
Hallo,

weiß jemand, wie lange getrocknetes Walnusslaub seinen Nährwert behält?
Hab hier noch nen ganzen Karton von vorigem Jahr, und bin mir unschlüssig was ich damit machen soll.
 
Zurück
Oben