Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hei, Tremazol hat bei meinen nicht geholfen. Panacur hat sie gleich platt gemacht.
Ob das Tremazol einen Schlag hatte weiß ich nicht...es muß kühl aufbewahrt werden und der Laden wo ich es herhatte, hat zb. im Hochsommer 40°, weil das in einem Baumarkt mit Gewächshausverkaufsraum ist.
Soooo schlimm sind Saugwürmer nicht, das man hyperventilieren müßte, probier es einfach aus. Die 2. Behandlung einhalten.
Den Schnecken und auch Garnelen is damals bei mir absolut nix geschehen...den Würmern aber auch nicht;-)
Bei Panacur besteht bei PHS, Blasen und TDS keine Gefahr, bei andern gibts ausfälle.

Wenn das Tremazol nicht wirkt, probierste halt dann einfach das Panacur und spätenstens dann is alles ruckzuck wieder gut.
Solange halt eigenes Geschirr für jedes Becken und Hände immer gründlich waschen...
Viel Glück bei der Behandlung...
VG Monika
 
Hi Danke Monika ich weis das Saugwürmer nicht so dramatisch ist doch im red Becken hat es wohl hir geschrien ! Saugwürmer, Hydren und wenn ich richtig gesehen habe sind auch Pla.... Drin grrr kein Wunder das die Population singt und kein Nachwugs kommt. Also versuche ich jetzt eine Baustelle nach der anderen anzugehen und schau was passiert .

LG Steffy
 
Hallo,

mit Panacur würdest du zumindest in einem gegen die Planarien vorgehen.
Darum hatte ich vor einem halben Jahr direkt mit Panacur behandelt, weil ich eh schon ewig Planarien in den Becken hatte.
So bin ich Saugwürmer und Planarien in einem Abwasch losgeworden.
 
Ich dacht ich seh nicht recht: Der Aquarebell Micro Basic Eisen fängt IN der Flasche an zu schimmeln! Hab eine schöne flauschige Haut runtergefischt. :kotzi:

Wie kann das sein? Und vor allem: Den kann ich doch wohl wegschütten, oder? Sauerei, halbe Flasche in den Ausguss. :mad:
 
Hei, eigentlich is da ja ein Konservierungsmittel drin.
Hast Du irgendwie Aquarienwasser reingekriegt?
Mit Messbecher, Spritze, blahblah
Hatte ich mal an ner neuen Flasche Dennerle Tr7
Hat mein Dealer vor Ort anstsndslos umgetauscht.

Ich glaub ich würd den Dünger ehr in meine Blumenkästen oder Büsche kippen...
Die Kläranlage freut sich sonst...
Verdünnt natürlich...
Oder halt versuchen umzutauschen.
Vg Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gell, eigentlich sind da Konservierungsstoffe drin...
Umtauschen wird schwierig, habs im www gekauft. Hab extra nur fürs Düngen Spritzen, die ich für die Dosierung vom Dünger ins Wechselwasser benutze. Die kommen nicht mit dem AQ in Berührung. Ich verstehs einfach nicht. :(
 
Hi
Eine Verunreinigung kann schon beim abfühlen vorgekommen sein( z.b eine Flige ist rein gefallen ). Dann noch die hohen Temperaturen der letzten Zeit. In Verbindung mit Sauerstoff da kann es schon mal vorkommen das etwas aufblüht. Ist Ärgerlich vor allen wenn die Flasche noch foll ist .

Ich Überlege noch 10 Carbons umzusetzen in den Carbon Cube meint ihr das geht so ohne weiteres ?

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolke
kurze email an huhu@aquasabi.de und schildere denen mal das Problem.
Ich bin mir sicher das Tobi und/oder einer seiner Mitabeiter schnell antworten werden wie sie das immer tun.
Würde mich nicht wundern wenn da aus Kulanz sogar was für dich drin ist.
 
Womit kann ich den Topper auf den Magneten kleben? AQ-Silikonreste sind eingetrocknet. Kann ich auch Heißkleber nehmen? Muss ich bei der Kleberauswahl etwas berücksichtigen?

Nehm ganz einfachen Sekundenkleber und schau mal, obs hält. Ist für Garnelen absolut ungefährlich.
 
Hi,
ich such Ersatz für meine E27 20 Watt Lampe, leider sind keine Angaben mehr zu lesen. Ist aus einer Wave Cosmos 20 für ein 30 Liter Becken und ist senkrecht angebracht. Kann mir jemand eine empfehlen. Die Originalen kosten über 20 Euro. Gerne auch Led
Danke
Gruß Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Ich hab vor etwa 2 Jahren so kleine Stücker Mopaniholz gekauft und solange liegt es jetzt schon in einem Eimer hinter der Regentonne...
Ich könnte es jetzt gut brauchen, für das Becken der Dario sp. Tiger, weil es so schöne kleine Dinger sind, mit Javafarn und Anubias bepflanzt, wär das super als Kleinreviere für die Jungs und drunter können sie auch...
Nehmt mir doch bitte mal die Angst...
Ich such jetzt mal 5 schöne Brocken aus, schmeiß sie in einen Eimer und pack Moina mit rein...mal sehen, was passiert.
Rote und schwarze Mückenlarven sind schon lange in dem Eimer, aber das soll nix heißen...
VG Monika
 
Hey, bin gerade am überlegen wie ich meinen zukünftigen Versamax Mini garnelensicher bekommen soll bzw. was ich drüberstülpen kann. Mir geht es in erster Linie darum, etwas mehr Filterfläche zu stabilitätszwecken zu bekommen, suche also einen passenden Schwammfilter. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Wäre auch schon über Informationen zum Durchmesser des Ansaugrohrs dankbar :)

LG Immo
 
Hallo,

ich habe hier eine Aqarienunterlage, so eine Gummimatte für ein 60 cm Becken.
Allerdings schwebt dann die Rückscheibe frei in der Luft, wenn ich das Becken vorne bündig setzte.
Sprich, die Hintere Scheibe liegt nicht auf.
Das sollte so nicht sein, oder?:?:
Noch ist kein Wasser im Becken, trau mich nicht so wirklich...:o
Vielleicht doch besser morgen einfach ne Styroplatte im Baumarkt holen?
 
Hei, kannst Du die nicht bisschen drücken und ziehen?
Ich hab auch Becken, wo die Seitenwände nur sehr knapp draufstehen...das macht nix...
VG Monika
 
Ich hatte schon Aquarien, die standen links und rechts je 1,5cm drüber. Wenige Millimeter werden da, denk ich, nicht ins Gewicht fallen. ;)
 
Hab heute ein paar wenige Pflanzen im Laden gekauft, für das zukünftige Schneckenbecken, welches also noch nicht ferig ist.
Die Pflanzen sollten trotzdem vorher gewässert werden?
Muß ich das Körbchen mit der Holzwolle drin bei den Cryptocorynen und dem Javafarn entfernen zum wässern, also wurzlenackt ?:?:
Ich vermute ja, das sich Schadstoffe vor allem in diesem Wurzelsubstrat einlagert, wenn welches vorhanden ist?
 
Moderiert:
Zu allem ja - wässern ohne Steinwolle und Körbchen.
 
Zurück
Oben