Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi ihr

Ihn Jonas 12 L Kübel schneckt Zeit zwei Wochen eine Adraziht Napfschnecken herum sie ist für die Algenplage angestellt worden. Da Herr Marlon alle anderen Schnecken einfach kündigt ihn den er sie Frist.
Hanibal L wäre wohl die besser Namenswahl gewesen ! Egal anderes Tehmar zu meiner Frage da die Algen nun deutlich weniger geworden sind Dars ist sehr grünlich ! Bin ich der Auffassung das er zugefüttert werden sollt. Nein es geht nicht darum was Dars so fressen würde sondern um die Menge und wie oft ihr was führ ihn rein geben würdet .
Danke fürs lesen und für die eventuelle Hilfe !

LG Steffy
 
Hei, für die Antrazitnapfschnecke kommen nur Algensteine in Frage. Was anderes wird die nicht nehmen...
Wasser aus dem Becken in eine flache Schale, Flache Kieselsteine rein und hell, aber ohne Mittagssonne aufstellen..dann wachsen die von ganz alleine...
Das is meine Vogeltränke...da liegen immer paar Kiesel drin...
Otocinclus cocama4Algensteine3.jpg
Otocinclus cocama4Algensteine4.jpg

Da freuen sich auch Algenfressende Fische drüber...
VG Monika
 
Hi Monika na ja an Brennesel und mineralstick ist sie schon gegangen algensteine hab ich schon mal versucht herzustellen. Dann werde ich heute mal ein paar neue versuchen herzustellen oder Dars muss umziehen ins 54 L Becken so lang bis neue Algen da sind. Schoki Schaft in den Becken auch nicht alle Algen.

LG Steffy
 
Bis die Algensteine fertig sind, noch eine Notlösung: Meine Rennschnecken gehen sehr gern an frisches und TK-Gemüse. Broccoli, Erbsen und Zucchini stehen hoch im Kurs. Auch über Walnussblätter rutscht sie gerne drüber und beißt Löcher rein.
 
Danke Dars bekommt dann gleich mal ein Walnussblatt spendiert ....
Steine habe ich angesetzt .

LG Steffy
 
Hallo an Alle, nun muss ich auch kurz mal fragen:
Habe mich an Killifische ran getraut und den ersten Nachwuchs :D Boah aber verdammt klein die LÜTTEN.
Laut Internet sollen sie gleich mit Artemia gefüttert werden.
Frage 1- Artemia sind ja in Salzwasser, muss ich Sie vorher mit Leitungswasser spülen -oder gehen Sie dann gleich tot? Hab wiederrum Angst das die Salzreste die Babyfische killen.
Frage 2- gibt es noch andere Futter alternativen.
Lg Kirsten
 
Hallo Kirsten,
schön, dich mal wieder zu lesen :)
Die Artemia-Nauplien - keine ausgewachsenen Artemia! - kannst du in Süßwasser abspülen. Die leben sogar recht lange im Aquarium weiter, bis zu 1/2 Tag.
Ansonsten gibt es z.B noch Rettichtierchen, und, etwas größer, Mikrowürmer oder Walterworms.
 
Wunderbar..ich Danke Dir...hab Microwürmchen im Haus..hoffe damit überbrücken zu können, bis die Artemia geschlüpft sind.
( hatte nicht mit so schnellen Schlüpfen der Fische gerechnet :faint:)
Ich freue mich auch wieder hier zu sein....und das so viele von vor 3 Jahren noch aktiv sind.:tt1:
 
:thumbsup: bin meinen Garnelen auch treu geblieben....nur das mit dem reduzieren hat nicht geklappt. Der Gedanke daran, endete mit einem weiteren 20 l. und einem 180 L. Becken :innocent: Gesamt: 6 Pfützen und das Große :D
( PS. für Alle die mich / unsere Geschichte kennen...Alles im super grünen Bereich bei uns :yes::thumbup: )
 
Huhu...Rehi unbekannter Weise:biggrinjester:...das kommt mir bekannt vor...
Gestern hat mich eine Freundin angerufen, die gerade ihren Keller aufräumt und 2alte 60cm Abdeckungen loswerden will.
Ok, ich nehm die eine als Reserve, falls mal eine den Löffel abgibt.
Dann haben wir noch so 2 STd. geschwätzt und bis wir fertig waren, war aus ihrem Vorsatz nurnoch mit dem letzten großen Becken weiterzumachen, bis es aufgibt, nichtmehr viel übrig:D
Die stellt jetzt nochmal ihr Quarantänebecken, einen 30er Würfel auf, um Futterschnecken von mir Asyl und Vermehrungsplatz zu bieten, für ihre Axolotl...
So schnell kanns gehen...
VG Monika
 
.hoffe damit überbrücken zu können, bis die Artemia geschlüpft sind.

mach dir da keine zu großen Gedanken .So schnell verhungern die kleinen in einem gut eingerichtetem Becken nicht.Ich habe mal ein vermutlich lehres Becken fast 2 Monate keinerlei Beachtung geschenkt und als ich es dann letztendlich komplett lehr machen wollte habe ich einige kleine Killifische endeckt .Die sind also geschlüpft und haben noch so lange überlebt.
 
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe: meine Artemia sind geschlüpft ( völliges Neuland für mich ) allerdings hab ich da nun ein neues Problem ...
äh...wie sag ich es???? Also wie dosiere ich die Menge an Artemia bei ...äh...300 Killis....( scheiße ich soll ja nicht Lügen)...na gut..30 Killis.....
ach Mensch...ja gut...verdammt noch mal.... es sind 3 Killis :rolleyes: ????
Lacht hier etwa jemand??????? :mad: Jedes Leben zählt !!!
 
aber es kucken mich schon Augen an, aus 3 weiteren Eiern !!!:yes:
 
Worin züchtest du denn die Artemianauplien, in der Schale von Hobby?
 
:confused: verstehe gerade nur Bahnhof...Hobby?....ich hab ne 500ml Flasche genommen..( das mit der Dosierung war jetzt ein Scherz ;) )
 
oh, prima...danke für den Tipp. Bin damit evtl. tatsächlich besser bedient:thumbup:
 
Ich habe diese Aufzuchtschale von Hobby ebenfalls zu Hause.
Funktioniert wirklich gut.:thumbsup:
 
Hi,

eine Bekannte hat in ihrem frisch eingelaufenen Becken ihre 10 neuen Garnelen innerhalb von 5 Tagen beerdigen dürfen. Als Übeltäter habe ich eine "normal" gekaufte größere Wasserpflanze identifiziert. Alle übrigen Pflanzen waren inVitro. Die Pflanze hat sie jetzt entfernt.

Wieviele 80/90%ige Wasserwechsel wird sie benötigen, um alle Giftstoffe raus zu bekommen? Muss was ausgewechselt werden(Filter?)?
 
Zurück
Oben