Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kelso, 14 August 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 423 Benutzern beobachtet..
  1. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.894
    Garneleneier:
    37.688
    catweazle 30 Oktober 2015
    Guten Morgen,
    ich kann noch immer nicht sicher unterscheiden, ob es ER oder SIE ist ? :rolleyes:
    Die Folgefrage wäre, ob schonmal jemand gezielt 2 Garnelen mit schönem Rückenstrich aber verschiedener Farbe angepaart hat ? Also z.B. eine Carbon Rili :whistling:mit Kupfer- oder Silber-Rückenstrich mit einem "Erdbeer-Sahnetörtchen" ?

    Danke, lg cat

    1148.jpg 1149.jpg
    PS: ER / SIE / ES hat einen Zwilling. Die hat die Frage aber schon selber beantwortet, s. Eiertantenthread...
    PPS: Philipp, die beiden sind aus Deiner Mischung, da kriegen gerade alle einen durchgehenden Rückenstrich, auch die gelben:thumbup:

    Anhänge:

    • 1150.jpg
      1150.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Schaf
    Offline

    Schaf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    335
    Schaf 30 Oktober 2015
    Hi

    Wir haben seit fast 2 Wochen Pflanzen in einem reinem Fischaquarium, bei denen ich jetzt überlege, ob sie ins Garnelenbecken umziehen. Die Pflanzen wurden vor ebenfalls fast 2 Wochen in einem Zoogeschäft gekauft.
    Wären sie nach 2 Wochen im Fisch-Aqua genügend gewässert? Wie lange sollte ich warten mit umsetzen?

    LG
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
  3. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    1.031
    Garneleneier:
    19.157
    shrimpanse 30 Oktober 2015
    Das kann man nicht pauschalisieren. Manchmal ist man die Pflanzenschutzmittel in weniger als 2 Wochen los und manchmal hauen die Pflanzen noch nach 6 Wochen Garnelen um.

    Gruß,
    Markus
    Bingo1991x gefällt das.
  4. halbblut80
    Offline

    halbblut80 GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    21 August 2014
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    23.024
    halbblut80 30 Oktober 2015
    Moin,
    das sind keine Pintos.
  5. Ganele
    Offline

    Ganele Guest

    Garneleneier:
    Ganele 30 Oktober 2015
    Ich glaube das sind noch nicht einmal alles Taiwaner. (drittes Bild)

    Gruss
    André
  6. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 30 Oktober 2015
    Soweit ich das erkennen kann, sehe ich auf allen Bildern reine Taiwaner mit den üblichen Zeichnungsmustern.


    Für mich schauts recht eindeutig nach einem Weib aus. Die Bauchtaschen sind schon sehr weit ausgezogen.

    In meinem 54er mit der Neo-Mischsuppe passiert das ständig. :hurray:Es sind inzwischen unter den Naturfarben (grün, braun) sehr schicke Weiber mit dickem Rückenstrich dabei.

    103_0512.JPG
    catweazle gefällt das.
  7. kugelfsch01
    Offline

    kugelfsch01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    852
    kugelfsch01 30 Oktober 2015
    Moin,

    man soll ja bei der Einfahrphase eines Beckens mit Amazonia Soil jeden Tag Kalium düngen (lt. div. Seiten 3mg/l / T). Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man auch Phosphat düngen soll, bis der Amazonia Soil gesättigt ist, aber wieviel dünge ich dazu täglich? Gibt es da Richtwerte oder soll ich messen und einen bestimmten Wert nicht überschreiten? Wie hoch ist dieser Wert?

    Danke & Gruß

    Felix
  8. The cake is a lie?
    Offline

    The cake is a lie? GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    452
    The cake is a lie? 30 Oktober 2015
    Hey,
    kann mir jemand sagen, welche Garnelen ich hier habe, damit ich weiß mit welchen ich diese Vergesellschaften kann.

    Vielen Dank!

    Anhänge:

  9. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.510
    Garneleneier:
    84.015
    Nelchen87 30 Oktober 2015
    Hallo,
    Das sind Red Fire Garnelen (Neocaridina Davidi )

    Grüßle Melanie
  10. The cake is a lie?
    Offline

    The cake is a lie? GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    452
    The cake is a lie? 30 Oktober 2015
    Vielen Dank
  11. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.510
    Garneleneier:
    84.015
    Nelchen87 31 Oktober 2015
    Bitteschön

    Grüßle Melanie
  12. horizoon
    Offline

    horizoon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    4.228
    horizoon 31 Oktober 2015
    Hallo. Frage an die Genetiker: wenn ich mir F1 Taimischer kaufe, habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 11%, dass dabei Taiwaner fallen?
    Wenn ich mir R1 Mischer (F1xTai) kaufe, fallen zu 25% Taiwaner, genau als würde ich selbst Taiwaner und Bees zusammensetzen und diese F1 kreuzen. Richtig?
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
  13. Aetb
    Offline

    Aetb GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    647
    Garneleneier:
    29.862
    Aetb 1 November 2015
    Hi,
    Wo wir schon bei Genetik sind: Haben Spotted Head immer Pinto-Gene oder gibt es Spotted ohne?
    Gruß
    A.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    87
    Garneleneier:
    2.065
    wuddwudd 1 November 2015
    Hi, kann mir jemand einen Tip geben, was das ist? Ich hab das Problem jetzt seit über einem Jahr: die PHS sterben dran, die TDS sind zwar auch grün, sterben aber nicht. Im Netz hab´ ich was von Kupferablagerungen gelesen, ich wüßte aber nicht, wo ich Kupfer im Becken haben sollte.
    WW mach ich wie immer 2-wöchentlich ca. 75%, auch von Anfang an.
    Wasserwerte sind laut sämtlichen Markenwassertests (auch im Aquaristik-Laden meines Vertrauens) gut, kein NO2 oder 3 nachweisbar.
    Garnelen vermehren sich, Fische sind putzmunter, Mulm nicht mehr oder weniger als sonst (ich mulme bei jedem ~ 4 WW).
    Danke, :biggrinjester: wuddy 20151101_122912 b.jpg
  15. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    1.031
    Garneleneier:
    19.157
    shrimpanse 1 November 2015
    Hi,

    hast du relativ neue Kupferleitungen im Haus oder vielleicht einen Stein im Becken der kleine metallisch glitzernde Stellen hat?

    Gruß,
    Markus
  16. wuddwudd
    Offline

    wuddwudd GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    87
    Garneleneier:
    2.065
    wuddwudd 1 November 2015
    Hi Markus, hier die Antworten: Nein, nein.
    Ich hab nichts drin, was nicht auch im anderen Becken wäre.
    Selbes Wasser aus selber Leitung, die ca. 42 Jahre alt ist.
    Lediglich die Filtermedien sind unterschiedlich: Becken (gesund) ist ein Mattenfilter, im Becken (?krank?) ist ein Außenfilter mit Korallensplitter als Filtermasse. Bodengrund in (gesund) weißer Feinkies (1-2mm), in (?krank?) schwarzer Feinkies (1-2mm).
    Noch ne Idee?
    :biggrinjester: wuddy
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.119
    Wolke 1 November 2015
    Bei F1xF1 fallen 25% Bees, 50% Mischer, und 25% Taiwaner.
    R1xR1 dasselbe.
    horizoon gefällt das.
  18. horizoon
    Offline

    horizoon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    63
    Garneleneier:
    4.228
    horizoon 1 November 2015
    Danke Wolke! Der PReisunterschied erklärt sich mir dann nicht so ganz, aber mir solls recht sein. Ich nehme dann F1-Mischer :D
  19. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1.894
    Garneleneier:
    37.688
    catweazle 2 November 2015
    Guten Morgen,
    ich habe bisher Edelstahlschrauben in meine Äste gedreht und die Köpfe dann in graue Eheim-Saugnäpfe "gefriemelt". Die sitzen dann aber relativ locker und kippen beim WaWe auch schonmal raus. Jetzt möchte ich eine schirmartige Riesenwurzel an die Rückwand pappen, das sollte stabiler sein.
    Hab' ich das richtig gesehen, dass Ihr die Sauger durchbohrt und das Loch vom Schraubenkopf so abgedichtet wird, dass das Vakuum trotzdem funktioniert ?
    Ist da ein besonderer Trick dabei ?
    Bohrer 3 Nummern kleiner oder Silikon irgendwo ?
    (Der geniale Plexiglas-Halter, den Rave für sein Rock'n Root gebaut hat, kommt leider nicht in Frage, der zu schraubende Stumpf sitzt mittig....)
    Danke, lg cat
  20. Aetb
    Offline

    Aetb GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    647
    Garneleneier:
    29.862
    Aetb 2 November 2015
    Hallo,
    Leider bisher nicht beantwortet aber es gibt doch bestimmt jemanden der es weiß:
    Tragen Spotted Heads immer Pintogene?
    Gruß A


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen