Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Wie Dennis schon sagte. Am Rot sieht man es, schon bei den Jungtieren. Schau dir mal Bilder an und vergleiche 1 zu 1. Dann siehst du den Unterschied.
Die Deckkraft des Weißes ist kein sicheres Indiz, bei manchen Red Bee Stämmen ist das Weiß deckender als bei so mancher verzüchteten Taiwan Bee.

Weibliche Tiere der fraglichen Art, angepaart mit Taiwanerböcken, haben schwarze Eier, wenn es eine Red Wine ist. Ist es eine Bee, sind die Eier beetypisch braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle,

wo kauft Ihr 30% Wasserstoffperoxyd für Oxydatoren und zur Desinfektion?
 
Hi

Guten Morgen an alle,

wo kauft Ihr 30% Wasserstoffperoxyd für Oxydatoren und zur Desinfektion?

In der Apotheke. Für die MiniOxydatoren verdünne ich dann mit destilliertem Wasser auf 5%.


Viele Grüße von Stefanie
 
Hallo Ute,
30% Wasserstoffperoxid bekommst du in der Apotheke.
Dort ist der Preis auch besser wie beim Fachhandel.
 
Danke für eure Antworten aber ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich sprechen von einem 5-10 Liter Kanister.
 
Guten Abend
hätte mal ne frage ^^
hab grade meine garnelen ( Bees) ins becken gesetzt und dann natürlich ganz genau beobachtet was die so machen :D
dabei ist mir allerdings aufgefallen das dieser Fisch hier ( corydoras pygmeaus ) garnicht gut aussieht hat einer ne idee was der hat ?



Ich sehe grade ist echt schlecht zu erkennen
er ist grau seine artgenossen alle braun und auf dem kopf hat er weiße stellen
 
moin,
bei vielen Filtermedien wird die Filterfläche angegeben. Interessant wäre doch mal die Filterfläche bei Schwämmen bezogen auf ppi. leider habe ich dazu nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?
 
Kurze Frage :D

Guten Morgen erstmal...

Ich würde gern wissen, welchen Dünger ihr empfehlen könnte, um unser Garnelenregal bzw die Becken darin zu düngen.
Bepflanzt ist das Becken nur mit Spiky Moos, Javamoos und noch ein weiteres Moos wo ich nicht mehr den Namen kenne.
Im Zoogeschäft wurde uns davon abgeraten überhaupt im Garnelenbecken zu düngen...aber das halte ich für ein bisschen übertrieben...es gibt ja anscheinend genügend Dünger die von den Garnelen vertragen wird....

Habe im Hinterkopf das Sera Florena geht...hat da jmd Erfahrungen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für einen Volldünger?
Bis jetzt haben wir nur einen reinen Eisendünger hier...da in unseren anderen Aquarien auch ohne Dünger alles grünt...

LG
Carina
 
Guten Abend
hätte mal ne frage ^^
hab grade meine garnelen ( Bees) ins becken gesetzt und dann natürlich ganz genau beobachtet was die so machen :D
dabei ist mir allerdings aufgefallen das dieser Fisch hier ( corydoras pygmeaus ) garnicht gut aussieht hat einer ne idee was der hat ?



Ich sehe grade ist echt schlecht zu erkennen
er ist grau seine artgenossen alle braun und auf dem kopf hat er weiße stellen

Der sieht sehr mager aus. Es kommt vor, das wenn sie zu weit abgemagert sind, dass sie dann auch nicht mehr ans futter gehen und somit verhungern.

Kurze Frage :D

Guten Morgen erstmal...

Ich würde gern wissen, welchen Dünger ihr empfehlen könnte, um unser Garnelenregal bzw die Becken darin zu düngen.
Bepflanzt ist das Becken nur mit Spiky Moos, Javamoos und noch ein weiteres Moos wo ich nicht mehr den Namen kenne.
Im Zoogeschäft wurde uns davon abgeraten überhaupt im Garnelenbecken zu düngen...aber das halte ich für ein bisschen übertrieben...es gibt ja anscheinend genügend Dünger die von den Garnelen vertragen wird....

Habe im Hinterkopf das Sera Florena geht...hat da jmd Erfahrungen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für einen Volldünger?
Bis jetzt haben wir nur einen reinen Eisendünger hier...da in unseren anderen Aquarien auch ohne Dünger alles grünt...

LG
Carina

Ich nutze die Dünger von Aquarebell. Die Dünger sind sehr gut, Garnelensicher und günstig.
 
Bei den Volldüngern würde ich auch den von Aqua Rebell empfehlen. Hat ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
 
Guten Morgen,

ich habe gestern Java-Moos bekommen und es mit Nylon-Strumpf auf Holz und Stein gebunden. Wie lange dauert es, bis das Moos festgewachsen ist?

Liebe Grüße,
Marcus
 
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für einen Volldünger?
Im Allgemeinen düngt man nach Bedarf, nicht nach Gutdünken. Wenn das Moos gut wächst und du keine Algenprobleme hast, scheint alles im Lot zu sein, eine zusätzliche Düngerzufuhr würde das Gleichgewicht zugunsten der Algen kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Leute kann mir einer sagen was das für ne garnelen ist ?
sieht irgendwie wie ein blasser red bolt aus

PS: sry das dauernt so dumme fragen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bingo1991x : Versuch doch mal, dein Bilder über den Button "Datei hochladen" einzufügen. Dann ersparst du uns die Umleitung über einen externen Hoster und den Ärger, dass kein Bild mehr zu sehen ist, wenn es später mal gelöscht werden sollte. ;)
 
Hy mal eine frage. Ist das ein eifleck? Siehe bild. Lg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 57
Die Stelle, wo der Eifleck sein sollte, ist eh von einem Blatt verdeckt, sodass man da nicht sicher sagen kann, ob da was ist oder nicht.
 
Hallo,

hab auch wieder eine Frage. Habe Nachwuchs entdeckt und weiß nicht ob ich die ersten, eigen gezogene Pinto´s habe oder schöne Taiwaner.
Die Bilder sind leider megaschlecht aber vielleicht könnt ihr doch genug erkennen.
Danke euch schon mal.
20151029_122617.jpg 20151028_114029.jpg 20151028_094400.jpg
 
Zurück
Oben