Get your Shrimp here

Knickohr's Kallax-Zuchtanlage

[strike]Schutzengel[/strike] Schutzgarnele angebracht :)

Möge sie für immer und ewig über all die kleinen Garnelen in dieser Anlage wachen und viel Nachwuchs prophezeien ;)

P1040938.jpg


Und diese hier ist für Tanja :yes:

P1040937.jpg


Thomas
 
Na da wird sie sich bestimmt sehr freuen die ist dir wirklich gut Gelungen Eulerich :yes:
Was man alles mit ein drei D Drucker so machen kann :thumbup:

LG Steffy
 
Süß die beiden ;)

ORXR2078.JPG


Das rechts ist meine neue Zuchtlinie : Blue Bees :D

Die Anlage ist noch nicht mal richtig fertig, da kommt schon die Erweiterung :o Ich werde auf 15 Becken aufstocken. Dazu kommt auf die Arbeitsplatte auf der rechten Seite eine weitere Arbeitsplatte mit einem Aluprofil-Untergestell :

EVJA7426.JPG


Ich hoffe das es das dann ist und ich nicht noch weitere Anbauten machen werde :hehe:

Thomas
 
So lang du nicht wegen weitere ausbauten garnicht mehr zum Hobby kommst ist die Welt noch o.k .
Verzettel dich nur nicht .....

LG Steffy
 
Hallo Thomas,

OMG, sind die Garnelen süß :tt1:

Und, ich finde es nicht wieder, ich meine, hier hatte mal jemand "blue Bees" gezeigt. Das konnte ich kaum glauben trotz Fotos, aber Du lieferst nun den Beweis: es gibt sie wirklich :thumbup:

LG
Tanja
 
Bastelwochenende !

Es geht dem Ende zu. Fehlende Becken, viel Wasser und eine undichte 3. Druckdose :cuss:

Aber der Reihe nach. Was fehlt, ist noch die 3. Etage in der Reihensiedlung der Kallax-Wohnanlage :

Erst mal dafür sorgen das dem Untergeschoß nicht die Decke auf den Kopp fällt. Anbringen der Stützstruktur mit Aluprofilen.

XGJT1432.JPG


Jooo, alles fest verdübelt und die Matten auslegen.

KQVF6850.JPG


Kommt noch die Arbeitsplatte drauf und dann kanns auch schon mit dem feuchten Element weiter gehen.

Wasser marsch ! Oben wohnen die bereits vor dem Urlaub eingezogenen Tylos. 2 Babies habe ich ja bereits :thumbup:

IMG_4869.JPG


Mamaaa, nimm mich mit ! *quengel*

JJUI6131.JPG


Tja, so siehts jetzt aus :

IMG_4870.JPG


Die freien Stellplätze werden in Kürze gefüllt, die Becken sind schon bestellt. Übrig bleibt also nur noch Kleinzeugs zu machen. Licht, Elektro, Kabelverteilung, Lichtcomputer, Webcam, Kantenumleimer, Silikonfugen, Anbringen der Hausratversicherung (Regale umfallsicher an die Wand dübeln).

Und dann eben die pfeifende Druckdose irgenwie dicht bekommen :mad: Dummerweise kommt das ausgerechnet am T-Stück raus. Weiß nicht wie ich das reparieren soll ohne die ganze Sch... zerstörerisch auseinander zu nehmen :(

Thomas
 
Tja, so siehts jetzt aus :

Hallo Thomas.
Der Raum ist nicht wieder zu erkennen im Gegensatz zu vorher.
Schaut ganz toll aus.hast du wirklich sehr gut von Anfang an durchdacht,geplant und umgesetzt.:thumbsup:

Und das "Kleinzeug" auch wenn es sich zusammenläppert und doch noch genug Arbeit ist ,das bekommst du auch noch hin :sign:
 
Guck mal durch die Türe :o

Da iszt die nächste Baustelle :hehe:

Thomas
 
Hei...und...schreibst Du auch immer brav auf, was Du löhnst?
Das ist im Anschluss höchst interessant...
Ich mach das schon seit Jahren...allein um meinem Schatz nicht auf der Tasche zu liegen...er kriegt alles bis auf den Ct zurück, was übers Familienkonto bezahlt wurde...
Geburtstags, Weihnachts und sonstiges Geld fließt alles hier rein:hehe:
Auch schön zu sehen, wenn es sich dann irgendwann in ein paar Jahren selbst bezahlt hat :hurray:
In der Größenordnung, könnte es auch Sinn machen schonmal Neben/Kleingewerbe anzumelden...
Evt. kannst Du was absetzen? Im Großhandel einkaufen usw.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö !

Aber allein die Zeit ist unbezahlbar. Das Ganze belief sich jetzt auf ca. 2000 Flocken :o

Klein(st)gewerbe habe ich bereits :P

Thomas
 
Schmuddelschutz (Vinylplatten an den Wänden) angebracht und die Hausratversicherung (Wandanker, rote Kreise) abgeschlossen ;)

BMEZ1200.JPG


Das Ganze ist noch nicht fest angezogen. Ich will erst Last auf die Regale bringen und einige Tage warten. Das setzt sich sicher noch einen Millimeter. Dann werden auch die Fugen mit Silikon wasserfest verschlossen und es kann endlich los gehen.

Bis dahin werde ich auch die Beleuchtung und die Elektrik soweit haben.

Rüsselbussi :tt1:

JBLL6068.JPG


Thomas
 
Ganz ehrlich hab gerade so deinen Werdegang hier beäugt und muss sagen Respekt. Ganz nebenbei empfehle ich zum schneiden von Arbeitsplatten eine Handkreissäge/Tauchsäge dann wird der Schnitt auch gerade ;) Sowas wirst du in eurer Residenz wohl auch noch das eine oder andere mal brauchen. Tauchsäge würde ich eher vorschlagen mit Führungsschiene so gibts auch keine Ausrisse.
Die Schnecken sind cool :)
 
Klasse umgesetzt, wenn ich einen Raum übrig hätte würde ich mich direkt von Dir inspirieren lassen ;-)
 
Mein Brötchengeber wird wieder bestreikt, deshalb habe ich auch jede Menge Zeit fürs Garnelenzimmerchen.

Restarbeiten erledigen :

Die Fugen an der Spüle abdichten. Hört sich einfach an, ist aber ein endloses Geschmotze :cuss:

LJEA5236.JPG


Anbringen der Umfallsicherung und der Kabelkanäle. Bei der Gelegenheit wurden natürlich auch hier die Fugen abgedichtet.

XRRL1035.JPG


Den Spalt zwischen der krummen Decke und den Vinylplatten mit Silikon schließen. Auch wieder endloses Rumgepampe. Ich hasse das !

OHDW5488.JPG


Und das wichtigste für heute : Anbringen und Anschließen der Überwachungskamera :hehe:

EYCC4246.JPG


Das Ding ist schwenkbar, so kann ich quasi von oben in alle Becken rein schauen. Zoom wäre noch nett gewesen, aber wir wollen mal nicht übertreiben :innocent:

Morgen wird die Elektrik und Lampen gemacht nachdem ich vom Streiklokal zurück komme :D

Thomas
 
Huhu...warum läßt Du so sehr viel PLatz über den Becken?
Da hätte ja spielend irgendwann noch eine Reihe drüber gepasst:hehe:
VG Monika
 
Dann hätte ich sie gleich in die Kallax-Möbel machen können.

Neneee, ich will da vernünftig arbeiten können. Man(n) wird nicht jünger ;)

Thomas
 
Zurück
Oben