Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Hallo zusammen.

Mal ein Blick von oben.
Auch schön zu sehen wie es über Wasser nach oben weiter wächst.Vorallem bei dem Froschbiss finde ich es richtig schön wenn er über Wasser aufrecht weiter wächst und dadurch auch größere Blätter und Stiele bekommt.

P1150775.JPG P1150776.JPG P1150778.JPG P1150780.JPG P1150781.JPG P1150782.JPG P1150784.JPG
 
Hallo zusammen.

Der Froschbiss wird immer üppiger ( ich freu mich da eben drüber)
Man könnte das Becken zugekrautet nennen.......ich nenn es Bettaparadies.
Ich muste mit dem störenden Blitz fotografieren sonst hättet ihr nix wirklich sehen können.

P1150865.JPG P1150866.JPG P1150867.JPG P1150868.JPG P1150869.JPG P1150870.JPG P1150871.JPG P1150872.JPG
 
Hallo Tommy,



wenn der jetzt noch die Wurzeln in den Boden schiebt dann blüht der dazu auch noch. :sign: :whistling: ;)
Hi,
Kurze Zwischenfrage, nur wenn sie Bodenwurzeln haben, blühen sie? Kann man dass sonst noch irgendwie fördern?

Tommy, Sehrlich hübsche Fische und klasse berichte, großes Danke dafür !
 
Kurze Zwischenfrage, nur wenn sie Bodenwurzeln haben, blühen sie? Kann man dass sonst noch irgendwie fördern?

Ich bin zwar nicht Peter aber gebe meinen Senf einfach mal dazu.

Um zu blühen benötigt der Froschbiss viel Nährstoffe,Wärme und Licht.

Nährstoffe bekommt er ähnlich wie Chryptocorynen auch aus dem Bodengrund .darum ist es am warscheinlichsten das er blüht wenn er seine Wurzeln im Bodengrund verankert und so dann aus dem ganzen Schmodder und Mulm seine zusätzlichen Nährstoffe ziehen kann.

Wärme bekommt er am besten in einem fast dicht abgedecktem Aquarium das ist dann wie ein Gewächshaus.

Licht bekommt er da es ne schwimmpflanze ist meist auch genug da er nix über sich drüber hat was abschattet.
 
Hallo zusammen.

Der B. Hendra Mann hatte ja seine Dame bereits wiedermal mächtig angebalzt und heute war es wiedermal soweit .
Wer hier von Anfang an verfolgt wird wissen was damals passiert ist als ich eine Laichhöle einsetzte .
Die Laichhöle wurde bis heute zwar immer als Versteck oder Ruheplatz angenommen aber nie zum Nestbau.Dann habe ich die Höhle durch eine andere (Filmdose) ersetzt und auch hier das selbe Spiel das Nest ist immer davor oder daneben.Somit steht für mich fest das die Hendras lieber außerhalb der Höhle Ihr Nest bauen.
Hier nun paar Bilder von der momentanen Paarung.

P1160049.JPG P1160050.JPG P1160051.JPG P1160053.JPG P1160054.JPG P1160060.JPG P1160061.JPG P1160066.JPG P1160068.JPG P1160069.JPG
 
Zurück
Oben