Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Hallo Tommy,

wie immer klasse Bilder. Ist schon wahnsinn, wie sich die Kleinen entwickelt haben :-)
Wegen:
Eine Weitere Erfahrung die ich gemacht habe ist das nicht die Elterntiere der größte "Fressfeind" sind
es sind die eigenen kleinen Geschwister
Wenn ich Eier von einer Brut extra mache und dann alleine lasse passiert nicht viel und es kommen viele Nachwuchstiere hoch.
Wenn ich nun zu den gerademal 1 Woche alten Minifischen nun die nächste Brut dazusetze fangen in dem Alter schon die kleinen Fische an den schwachen Larven nachzustellen.
Bestätigt mal wieder, alles was in's Maul paßt wird gefressen, und was fast reinpaßt wird gejagt....

Gruß,
Ben
 
Der B. rubra meulaboh Mann hat das Maul voll

Hier mal die ersten Bilder.
Auf den Bildern kann man es vieleicht schlecht erkennen aber das Maul ist Randvoll.Schon als ich gesehen habe wie dick das Weibchen vor kurzem war dachte ich ...omg....da bekommt der Mann doch Maulsperre ....
Der Mann ist jetzt ehr selten zu sehen und zieht sich immer zurück.
Es ist auch so wie ich vorher gelesen habe das der Mann auch wenn er Eier im Maul hat trotzdem seine Farbe behällt.

P1150499.JPG P1150503.JPG P1150504.JPG
 
HI Tommy

Es sind schon erstaunliche Tiere , befor du hir die Wildform vorgestellt hast. Kam für mich nie in den Sinn etwas anderes halten zu wollen außer einer hochzucht.
Marlon ist Bild schön mit seinen schleierflossen auch hat er eine beachtliche Größe .
Aber ich finde es reizvoll das man sie anderes als die hochzüchten immer paar weise halten kann.
Oder auch zu mehreren Paaren. Nur das mit den städigen Nachwugs Mächte mir sorgen. Denn wo hin mit den ganzen Nachwugs?

LG Steffy
 
Der B. rubra meulaboh Mann hat das Maul voll :hurray::hurray::hurray:

Der B. rubra meulaboh Mann hat keine Eier mehr im Maul.
Es war sein erstes Mal von daher ist denke ich alles im grünem Bereich.
Ich denke aber das der Grund dafür das Weibchen ist...seht selbst es ist schonwieder soweit.
Also werde ich beim nächsten mal eventuell das Weibchen oder das Männchen rausnehmen.....aber wohin :pray:
Ich habe momentan echt Platzprobleme.

P1150597.JPG
 
Hi Tommy Luxusproblem gell:D so sollte Aquaristick sein wenn alles gut ist.
Schade um den ersten Versuch aber na ja wenn die Dame ebend so schnell ist.

LG Steffy
 
Hier mal Nachwus von b. rutilans und p. Quindecim.
geschtzt so zwischen 50-60 Stk. :pray:

Und wie man sehen kann habe ich mitlerweile überall in allen becken die Hydra.Da muß ich nun doch mal was dagegen machen was ich ja schon längst machen wollte.

P1150604.JPG P1150605.JPG P1150607.JPG P1150609.JPG P1150610.JPG P1150611.JPG
 
Die sind mega hübsch [emoji108][emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Hier mal paar aktuelle Bilder vom Betta hendra Nachwuchs welcher sehr gut wächst und gedeiht.
So langsam werden es Fische.

P1150618.JPG P1150619.JPG P1150620.JPG P1150621.JPG P1150624.JPG P1150626.JPG P1150629.JPG


Und hier Betta uberis kusu.....und seht ihr was ich sehe....

P1150633.JPG
P1150635.JPG
P1150636.JPG

Und hier habe ich entlich mit der Hydraplage befasst.

P1150644.JPG
P1150645.JPG
 
Hallo Tommy,

Ich denke aber das der Grund dafür das Weibchen ist

da bin ich mir sogar sicher das das Weibchen der Grund ist, war bei meinen Betta rubra "Aceh" genauso. :sign:

Also werde ich beim nächsten mal eventuell das Weibchen oder das Männchen rausnehmen

Das wirkt Wunder. :)


aber wohin :pray:
Ich habe momentan echt Platzprobleme.

Jetzt siehste mal wir mir's immer geht, so viele Becken und trotzdem IMMER eins zu wenig. :sign: :hehe:


Und hier Betta uberis kubu.....und seht ihr was ich sehe....

:hurray: Jetzt fällt mir ein großer Stein vom Herzen, da drauf habe ich gewartet. :sign:

Da lag ich mit meiner Einschätzung zum Glück richtig. :)
 
Und hier habe ich entlich mit der Hydraplage befasst.

Nach der esten no-Planaria Anwendung gestern steht heute keine Hydra mehr aufrecht :hurray:
heute und morgen mach dann die 2. und 3. Anwendung

da bin ich mir sogar sicher das das Weibchen der Grund ist

jep...sie sind seit heute früh dabei es zu tun und diesmal werde ich wenn ich irgendwo Platz finde einen der beiden rausnehmen.

Jetzt fällt mir ein großer Stein vom Herzen, da drauf habe ich gewartet


Da freu ich mich auch sehr darüber.Du hast eben mit deiner Jahrelangen Erfahrung einen bessern Blick für sowas.
 
Verdammt, jetzt hast du mich wieder Angesteckt. :whistling:
Das Männchen von Betta persephone "Ayer Hitam" brütet gerade wieder "irgendwas" aus. :sign: :D
Mein größtes Problem : Wie fotografiert man schwarz. :?:

Betta persephone AyerHitam.jpg
 
Nach der esten no-Planaria Anwendung gestern steht heute keine Hydra mehr aufrecht :hurray:
heute und morgen mach dann die 2. und 3. Anwendung

Die No-Planaria Behandlung gegen die Hydra ist abgeschlossen und war erfolgreich.
Keine einzige Hydra mehr da.

jep...sie sind seit heute früh dabei es zu tun und diesmal werde ich wenn ich irgendwo Platz finde einen der beiden rausnehmen.

Das Männchen hatte kurze Zeit später wieder das Maul voll und ich habe es diesmal gleich extra gesetzt.
Bis jetzt hat er die Eier immer noch im Maul und ist ehr zurückhaltend und mehr am Boden.


und hier mal wieder ein aktuelles Bild von b. rutilans

P1150724.JPG
 
Moderiert:
Hallo zusammen.

kaum zu glauben das es heutzutage nicht möglich ist kleine Fischtransporttüten zu bekommen.
Nun suche ich seit Tagen quer durch Internet ....noch nichtmal reine Kampffisch-Shops haben solch Transporttüten.
max. 10x30 mit abgerundeten Boden einfach nicht zu bekommen....
Wenn da jemand einen Tip hat bitte sehr gerne per PN .
 
Hi, so spontan kuck doch mal nach so größeren höheren Soßen-Dippchen von asiatischen Restaurants. Meinen Betta habe ich in so einem ähnlichen eingepackt bekommen und war perfekt zum Transport! Die werden soweit ich weiß auch für Transport vom Züchter benutzt.
Mfg
 
Zitat von Heizung: ↑
Nach der esten no-Planaria Anwendung gestern steht heute keine Hydra mehr aufrecht :hurray:
heute und morgen mach dann die 2. und 3. Anwendung
Die No-Planaria Behandlung gegen die Hydra ist abgeschlossen und war erfolgreich.
Keine einzige Hydra mehr da.


Zu der abgeschlossenen No-Planaria Behandlung möchte ich noch etwas mitteilen.
Da ich ja weis das Schnecken das nicht vertragen habe ich natürlich im Vorfeld abgesammelt aber alle bekommt man in einem dicht verkrautetem Becken niemals raus.
Wärend und nach der Behandlung habe ich festgestellt das es den Blasenschnecken überhaupt nicht interessiert hat.Sie sind wärend und nach Behandlung putzmunter unterwegs.

Das soll jetzt kein Aufruf sein nach dem Motto last die Schnecken bei no planaria im Becken .
Wollte die Beobachtung nur mitteilen.
 
Hallo Tommy,
schön, dass du uns an der Entwicklung
der Kleinen teilhaben lässt, schöne Tiere.
Es grüßt Josef
 
:tt1: Die werden hübsch , hmmmm bekomme ich noch ein Becken unter :arrgw: :heul:nein muss der hübsche Nachwugs bei dir bleiben :mad:.

LG Steffy
 
Zurück
Oben