Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Na die Becken sind ja auch zum Wohlfühlen eingerichtet und das merken die Tiere zuvort .
Wundert dich das ? Dann hoffen wir das sie das Nest auch bald benutzen .

LG Steffy
 
Wie schön!!!

Die sind schon in der Familienplanung und wurden hier aber noch garnicht richtig vorgestellt? Wann bekommen wir die "wunderschönen" denn auch zu Gesicht? Du machst es ja echt spannend :D

Liebe Grüße Immo
 
Die sind schon in der Familienplanung und wurden hier aber noch garnicht richtig vorgestellt? Wann bekommen wir die "wunderschönen" denn auch zu Gesicht? Du machst es ja echt spannend :D

da ist nix absichtlich spannend gemacht.Es ist nur so das ich die Fische ja erst paar wenige Tage habe und abwarten wollte bis sie sich eingewöhnt haben und in voller Farbe zeigen.Das tuen sie zwar mittlerweile aber nun kommt die nächste Hürde und zwar ein einigermaßen vernünftiges Bild hinzubekommen.
Anders wie so manch Hochzuchtlangflosser der den ganzen Tag träge und blubbernd an der Wasseroberfläche hängt sind die wildbettas immer flink unterwegs wie ein Wiesel im Wald.Da bekommt man nich mal eben auf die Schnelle ein Bild.Selber kann ich sie zwar ständig sehen aber die halten nunmal nicht still wenn ich mit der Kamera ankomme.Von daher bitte ich un etwas Geduld.Wer die Geduld eventuell nicht aufbringen kann (würde mir auch so gehen) der kann sich ja schonmal Google-Bilder anschauen.
 
Komm Tommy den hast doch in Agar Agar gegossen damit er Stiel hält !

Der ist sooo schön er gefällt mir gefährlich gut , ich spiele ja mit den Gedanken mir ein Fischbecken einzurichten. Wenn ich den so sehe schmeiß ich doch im Kopf schon wider die ganze Planung um . Grrrrr
Tif durchatmen und bei Plan A bleiben Steffy .


LG Steffy die lärnen muss das man nicht alles haben kann was ein gefällt! ( hatte ich das Problem nicht schon mit deinen Roten Garnelen damals? hmmmmm )
 
die wildbettas immer flink unterwegs wie ein Wiesel im Wald.Da bekommt man nich mal eben auf die Schnelle ein Bild.

Qualitativ gute Bilder sind mir noch nicht gelungen aber das ihr wenigstens was sehen könnt gibts normale Bilder.
Auch ist es echt schwer da die richtige Kameraeinstellung zu finden wo Belichtung usw passt sodas die Fische auf den Bildern auch so aussehen wie in echt.
(dazu schreib ich später mal was) Hier jetzt paar Bilder von den wunderschönen Betta persephone "Ayer Hitam" so wich ich sie jeden Tag in echt sehe.Schön fast schwarz mit leuchtendem blau.

P1160038.JPG P1160121.JPG P1160122.JPG P1160123.JPG P1160130.JPG P1160128.JPG
 
Ich muss ehrlich sagen, das ist einer der Schönsten Bettas die ich je gesehen hab.

Ja Laura,da hast du Recht die sind traumhaft schön aber leider soooooo selten.
Wenn die jetzt noch still gehalten hätten und nicht immer hin und her geschwommen wären dann wären die Bilder besser aber so seht ihr wenigsten trotzdem wie schön die sind auch wenns etwas unscharf ist.
Auch das farblich zu den Flossen passende leuchtende Auge ..einfach nur :tt1::tt1::tt1:
 
Moderiert:
Hi Tommy,
Sieht ja klasse aus.

Mal lieblich rufen.
Schatz komm mal gucken,sind das nicht schöne Kampffische.:tt1:
Da könnte wir doch noch noch?:D

Und dann heißt es nur abwarten bist ein liebliches DU SPINNST WOHL als Antwort zu rück schallt.:mad:
 
Hi Tommy,
Bei den schönen könnte ich schwach werden.
Mal schauen wie viel Platz ich in meinem zukünftigen Zuhause habe.
Dan werde ich mich zu dem Thema mal genauer auseinander setzen.
Dann kannst du mir auch verraten wo ich welche her bekomme. :thumbsup:
LG Laura
 
Auch ist es echt schwer da die richtige Kameraeinstellung zu finden wo Belichtung usw passt sodas die Fische auf den Bildern auch so aussehen wie in echt.
(dazu schreib ich später mal was)

Ich nehme mir fest vor dazu etwas im nächsten Beitrag zu schreiben.
Hier mal paar Betta hendra Bilder die in echt so aussehen aber das Auge sie täglich anders sieht.

P1016904.jpg P1016907.jpg P1016909.jpg P1016911.jpg P1016913.jpg
 
Ich muss schon sagen, das sind unglaublich schöne Fische! Hut ab, die Fotos sind richtig toll geworden!
 
Hallo Tommy,
auch auf die Gefahr hin,
dass ich mich wiederhole:
das sind wahre Edelsteine
unter den Bettas.
Es grüßt Josef
 
Hi Tommy,
Ich finde du könntest für mich bei einem Admin. mal ein dauer gefällt mir beantragen.:yes:
 
Zitat von Heizung: ↑
Auch ist es echt schwer da die richtige Kameraeinstellung zu finden wo Belichtung usw passt sodas die Fische auf den Bildern auch so aussehen wie in echt.
(dazu schreib ich später mal was)
Ich nehme mir fest vor dazu etwas im nächsten Beitrag zu schreiben.

Hallo zusammen.

Vieleicht interessiert es ja auch gar keinen aber jetzt nehm ich mir endlich die Zeit was dazu zu schreiben und zu zeigen.

Einen Fisch zu fotografieren ist etwas ganz anderes als ne Garnele zum einen wegen der Beweglichkeit aber was ich vor allem meine wegen dem Schuppen.
Der Fisch sieht dadurch wenn er sich im Becken bewegt immer wtwas anders aus jenachdem on der im Licht,im Schatten oder Halbschatten steht oder ob er gerade steht oder gebogen ist.Als das verändert etwas die Farben wodurch einund derselbe Fisch immer etwas anders ausschaut obwohl es der selbe Fisch ist.
Einen noch viel größerer optischer unterschied besteht darin ob ich den Fisch mit einer normalem Kamera fotografiere oder ob ich ihn mit der Spiegelreflex und dem Makro plus Blitz fotografiere.Als ein Bild mit normaler Kamera und eins mit der Spiegelreflex da liegen welten dazwischen und man denkt es handele sich um unterschiedliche Fische wobei beide Bilder genau das zeigen was sie aufgenommen haben.Ich versuch das erstmal anhand eines einfachen Beispiels zu erklären:
Halte deinen Zeigefinger soweit wie möglich weg von dir und mach ein Bild dafon mit einer normalen Kammera.Da wirst du dann ein Bild bekommen wo du dann deinen Zeigefinger siehst so wie er eben ausschaut.Also entspricht das Bild auch der Realität.Nun nimm deinen Zeigefinger und mach ein Bild von ihm mit Spiegelreflex,Makro und Blitz auf einmal siehst du etwas extren vergrößertes ,du siehst sozusagen den Fingerabduck,Hautporen ,kleinste Risse usw.Das Bild zeigt also auch das was die Realitat ist und trotzallem unterscheiden sich beide Bilder enorm.Und so ist das auch bei Fischen und vor allem wegen dem Schuppenkleid.

Hier mal 3 Bilder vom Betta persephone mit normaler Kamera geknipst.So sehe ich die Fische auch täglich im Becken.

P1160121.JPG P1160123.JPG P1160123.JPG

Hier 2 Bilder vom Betta persephone mit Spiegelreflex,Makro und Blitz .Das zeigt exakt den selben Fisch aber unser bloses Auge würde es so nicht sehen können.

P1016799.jpg P1016868.jpg

Hier 2 Bilder vom Betta hendra mit spiegelreflex und Makro und Blitz so wie der Fisch auch ausschaut aber wir es mit dem blosen Auge nie sehen würden.

P1016904.jpg
P1016907.jpg

Hier Bilder vom Betta hendra so wie ich sie jeden Tag im Becken sehe aufgenommen mit einer normalen Kamera aus der Entfernung ohne was zu vergrößern.
Ich find so sehen sie auch echt schön aus denn ohne die vergrößerung ist es ein sattes schönes tiefblau.


P1150965.JPG
P1150967.JPG
P1150969.JPG
P1150971.JPG
P1160022.JPG
P1160157.JPG

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
 

Anhänge

  • P1160122.JPG
    P1160122.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 14
  • P1160156.JPG
    P1160156.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 14
Hi Tommy

Jupp das hat sogar Jonas beeindruckt. Der nun an Marlon mit Opas Kamera experimentieren möchte, ob er auch versteckte schöh heit hat wie er meinte.

Ich find es sehr beeindruckend was wir wahrnehmen und was ein bisschen Licht und Soom da noch zum Vorschein bringt.

LG Steffy
 
Sehr anschauliche Beispiele!
Wenn du einmal Zeit dafür hast könntest du ein Experiment machen. Spiegelreflex, Makro und KEIN Blitz. Eventuell wird dadurch das "Überstrahlen" der Farbpigmente etaws reduziert und du bekommst zwar ein halbwegs scharfes, aber auch "augenrealistisches" Bild des Fisches.
Wobei man bei den "Normalkamera"-Bildern merkt, dass sich das Gerät mit der Bewegung des Fisches auch sehr schwer tut. Die Bilder haben alle eine leichte Unschärfe. Eventuell kommt die Spiegelreflex da auch an ihre Grenzen wenn ohne Zusatzblitz fotografiert werden soll.
 
Hallo Zusammen.

:hurray: Bei den Betta persephone "Ayer Hitam" ist es soweit :hurray:

Auch wenn es schwer zu erkennen ist das Schaumnest ist vollbepackt mit Eiern.
Die erste Larve ist heute früh geschlüpft :party:
Das schlüpfen wird nun heute und morgen weitergehen und es werden ne menge Larven werden :party:

P1160386.JPG
 
Hallo zusammen.

Hier mal ein kleiner Teil der Betta rutilans und Betta hendra Nachzuchten.(schnell gemachte Bilder)
Sie sind jetzt ca.3 Monate und 2cm groß.Irgendwie habe ich das Gefühl das sie in den letzten 3 Wochen nicht wirklich gewachsen sind als ob sie einen Wachstumsstopp haben.Vieleicht ist das ja auch normal so .

P1160389.JPG P1160390.JPG P1160392.JPG P1160394.JPG P1160399.JPG P1160401.JPG P1160405.JPG P1160407.JPG
 
Zurück
Oben