Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Hallo zusammen.

Und hier mal paar Bilder von den Betta uberis kubu.

Die hatte ich als relativ kleine Jungtiere bekommen und kann nun sagen das sie sich bis jetzt prächtig entwickeln.
Einer schöner als der andere und das scheinen die kleinen "Stinker" auch zu wissen.

P1130660.JPG P1130661.JPG P1130662.JPG P1130663.JPG P1130675.JPG P1130677.JPG P1130718.JPG P1130734.JPG P1130735.JPG P1130736.JPG P1130748.JPG P1130749.JPG P1130853.JPG P1130998.JPG
 
Bei den Betta rutilans läuft es auch bestens.
Die Larven der ersten und zweiten Paarung sind bereits alle ausgeschwommen und verstecken sich im Dickicht der Schwimmpflanzen.
Auf dem ersten Bild sieht man ein Kleinen von vorne .
Kaum waren die ausgeschwommen kam die 3. Paarung hinterher und der Mann ist nun wieder am bewachen und pflegen.Das macht der echt Klasse.

P1140224.JPG P1140233.JPG P1140234.JPG P1140236.JPG P1140237.JPG P1140238.JPG P1140239.JPG P1140240.JPG P1140242.JPG P1140244.JPG P1140245.JPG P1140247.JPG P1140248.JPG P1140249.JPG P1140250.JPG
P1140304.JPG
P1140307.JPG
 
Alle Becken haben eine ordentliche Schwimmpflanzendecke in denen sich die Jungfische geschützt aufhalten können und in deren Wurzelwerk
auch immer etwas fressbares zu finden ist.
Hier mal 2 Bilder für euch wie alle Becken von oben und unten ausschauen.
Das ist doch ein Paradies für Jungfische und abdunkeln tut es auch noch.

P1140291.JPG P1140292.JPG
 
Hi Tommy schön das es weiter so gut leuft bei deinen Betas.
Die sind ja Fleisig ohne Ende !

LG Steffy
 
Hallo Tommy,
perfekte Becken, wie Du schon schreibst,
für Jungfische ein Paradies .
Und schön schummerig mögen sie das ja auch,
da gibt es dann weiter Nachwuchs.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Erich
 
Hallo zusammen.

Mal ne Frage an diejenigen die auch Artemia Nauplien "herstellen".

Macht es was aus wenn ich auch paar ungeschlüpfte Eier mit verfüttere ?
In den Aufzuchtschalen klappt das ganz gut ohne jegliche Schalen oder Eier.
In Flaschen oder Trichtern sind immer unten abgesetzt auch einige warscheinlich ungeschlüpfte Eier.
Beim entnehmen der Nauplien ist es mir unmöglich dann Eier und Nauplien zu trennen .
Ist das bei euch auch so ?
 
Macht es was aus wenn ich auch paar ungeschlüpfte Eier mit verfüttere ?
Das kann zu Darmverstopfungen führen, aber habe ich noch nicht gehabt.
Und die Filter setzen sich von den Schalen zu.

Ist das bei euch auch so ?
Nein, ich sauge sie, wie schon gesagt, mit einer Spritze. Andere geben die Nauplien mit Salzwasser in ein kleines Schüsselchen, beleuchten es von oben und gießen die Nauplien nach ein Paar Minuten oben ab.

LG Norbert:xmas:
 
Bis jetzt war ich hier ja nur stiller Mitleser und Stauner, doch langsam muss ich mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen....

...Moment...

...warte...

...gleich...

:faint::tt1::punk::party::eek::gnorsi::pray::tt1:


Echt geil! Wenn das so weiter geht, überlege ich mir meinen Besatz zu Hause auch noch :banghead:
Denn meine Shadows schwimmen auch nur noch "einfach so" in ihren Aquas rum... Und so sonderlich weit weg wohnst du ja auch nicht :hehe:

PS: hau weniger Viagra in die Becken... Sonst weißt du nicht mehr wohin mit den vielen Jungtieren :dipli:
 
Hallo Tommy,
wie schön, dass du so viel Freude
an den Kleinen hast und Danke, dass
du uns daran teilhaben lässt.
Es grüßt Josef
 
Moderiert:
Gesamtansicht mit einer Überschrift über die jeweiligen Bewohner

Hallo Mathes und alle anderen.

Mitlerweile bin ich fertig mit dem Umbau der ehemaligen Garnelenbecken.
Hier nun für euch ne Gesammtansicht mit Bewohnerzugehörigkeit.
Eine Zeichnung von der Ansicht von Oben ist dabei das ihr Becken 1 zuordnen könnt da es nicht von vorne sondern nur von der Seite sichtbar ist.

P1140381.JPG P1016418 - Kopie.jpg P1016418.jpg P1140716.JPG

1 p. phoenicurus
2 p. quindecim
3 b. rubra " Meulaboh"Spate Tail
4 Garnelen/rote Pintos
5 Aufzuchtbecken
6 b.foerschi
7 b. uberis kubu
8 b. rutilans
9 b. channoides
10 b. hendra

11 ist nicht abgebildet und ist ein seperat stehendes Aufzuchtbecken.
 
Hallo zusammen.

Heute gibts mal einen Teileinblick in die "Futterkiste"
Zu dem Abgebildeten kommen noch lebende weiße Mückenlarven,Wasserflöhe und einiges an Frostfutter dazu.
Es läuft alles prima und wie von alleine.

Hier mal Bilder von Pantoffeltierchen,Artemia-Nauplien,Microwürmern,Grindalwürmern.
Von allem habe ich die Ansätze doppelt und dreifach....sicher ist sicher.

P1140412.JPG P1140414.JPG P1140415.JPG P1140416.JPG P1140419.JPG P1140420.JPG P1140421.JPG P1140422.JPG P1140423.JPG P1140433.JPG P1140434.JPG P1140435.JPG
 
Zurück
Oben