Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

aber durch die zugehörige Geschichte gibt es hierfür kein "Gefällt mir".

Das macht nix wenns kein "Gefällt mir" gibt.
Mir gehts hier in dem Thread nicht um irgendwelche " Gefällt mir" sondern um Informationen/Erfahrungen mitzuteilen.
Und von der Seite gehören nun mal auch nicht so gute Erfahrungen dazu welche für Mitlesende wichtiger und informativer sind als ein schönes Bild.


warum hast du nicht noch eine zweite Höhle gebastelt?
Ich meine in der Box auch etliche Eier an der Decke
kleben zu sehen.


Ja Josef ich sehe da auch Eier


So eine Box habe ich schon noch gebastelt aber da war es schon 1,5 Tage später und der Kampf längst vorbei.
In der Box sind keine Eier :sign: da sind nur paar Luftblasen drinn und ein einziges Ei was der Mann ehr ausversehen da mit reingeschleppt hat.
Das Eigendliche Nest voller Eier ist wie man sehen kann vor der Box.
 
Ich finde diesen Thread toll gemacht und unglaublich informativ.
Schade finde ich, dass wenn mal etwas aus der Realität berichtet wird, was nicht heile Welt Streichelzoo ist, sofort Leute schreiben die es besser wissen wollen als der Verfasser selbst.
Für mich DER Grund hier selbst keine Threads mehr zu erstellen.

Jedenfalls vielen Dank für zeigen Tommy und ich hoffe du berichtest auch weiterhin.

Grüße
Yves
 
Hallo Yves.

Danke für deinen Beitrag/Meinung die ich unterstütze :sign:
Aber den Chris möcht ich nicht negativ verurteilen denn ich denke es war ehr ein Aus dem Bauch herraus gar nicht bös gemeint.
Er fand das traurig und wollte bestimmt zum Ausdruck bringen das ihm der Tot des anderen Mannes nicht gefällt.Aber so ist das nunmal und ich werde sowas nicht unter den Tisch kehren.
 
Er fand das traurig und wollte bestimmt zum Ausdruck bringen das ihm der Tot des anderen Mannes nicht gefällt
Genau so war das gemeint. Die Fotos und der Fisch sind einfach wunderschön, leider trübt dann der Verlust eines Tieres doch die Stimmung. Das war keinesfalls negativ oder besserwisserisch gemeint! Bin ja selbst auch sehr dafür JEDEN Aspekt zu berichten, weniger schöne Erfahrungen gehören manchmal einfach auch dazu. Mit meiner Aussage wollte ich an sich nur sagen dass ich die Bilder (wie von Tommy üblich) sehr ansprechend finde, den Tod des zweiten Fisches aber traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das negative auch zu einem realem Thread gehört werde ich auch noch Bilder von der heftigen Außeinandersetzung der beiden Männer zeigen.

Hallo zusammen.

Wie bereits mitgeteilt hat es der eine Mann nicht geschafft.
Der Kampf war so heftig das der Eine dem Anderen den gesammten Oberkiefer bis kurz unter die Augen rausgefetzt hat und es eine große weiße Fleischwunde war.



P1130419.JPG P1130447.JPG P1130450.JPG
 
Das siht sehr böse aus ! Nee nach so einer Verletzung erholt sich wirklich keiner.
Tut mir sehr leid, da hilft das Daumendrücken wirklich kein Stück mehr.
Echt heftig was Tiere sich untereinander zufügen können.Nur um als Siger hervorzugehen .

LG Steffy
 
Hallo zusammen.

Ja.....bei vielen Fischen gibts auch viele Neuigkeiten.
Das Channoides Männchen hat das Maul nach wie vor voll und brütet schön.

Bei den B. Foerschi wird es auch nicht mehr lange dauern.Das Weibchen ist rund und im Geschlechtsbereich schaut schon ne Art Legeröhre raus wie man auf den Bildern gut sehen kann.
Die Foerschies sind die größte Art die ich habe .Optisch sehen sie den b. hendra sehr ähnlich.Nur das die foerschie deutlich größer sind und es sind Maulbrüter.
Das Weibchen ist ehr graubraun mit leichtem grünblauen Schimmer.Die Männchen sind natürlich farbenprächtiger.Leider habe ich noch kein einigermaßen gutes Bild vom Mann aber hier mal Bilder vom Weibchen was meiner Meinung nach bald soweit ist.

P1130488.JPG P1130489.JPG P1130492.JPG
 
Die kleinen sind Meister der Tarnung, erst recht wenn das Becken verkrautet ist.
Freut mich, das es ein paar geschafft haben ☺

Also am Tag bei Beleuchtung ist der Betta hendra Nachwuchs im dicht verkrautetem Becken kaum zu sehen in der jetzigen Größe.
Wenn das Licht aus ist versammeln sich die kleinen im dunklen an der Wasseroberfläche.
Vorhin konnte ich mit der Taschenlampe gleich 5 Stk. auf einer Stelle sehen.

P1130513.JPG P1130514.JPG P1130517.JPG
 
:hurray: Hurra ...ich habe Blattläuse bei den Paros :cheers2:

Seid 2-3 Tagen beobachte ich die Paros wie die immer auf Lauer unterhalb des Froschbisses sind und hinundwieder nach oben hin zuschnappen.
Erst konnte ich mir nicht erklären was die da fressen.
Heute habe ich Wasserwechsel gemacht und mal die Abdeckscheibe abgenommen und was sehe ich :party: Blattläuse überall auf dem Froschbiss.

Ein sehr gutes natürliches Lebendfutter was die Paros anscheind mögen.
 
Du bist der erste im disen Jahr , den ich kenne der sich über Blattläuse freut. :ausla:

Na dann wünsche ich deinen Fischen guten Hunger !

LG Steffy
 
Einfach toll was du hier zeigst und welch ein Erfolg von Anfang an.
Du hast mir mit den super Beiträgen auch eine großen Gefallen getan. Frauchen ließ sich zu 2 neunen Becken überreden. Rate mal was da rein soll. :hurray:

LG
Yves
 
Hallo Tommy,
du hast schon in der Planungsphase mit
Kampffischherz gehandelt, die Voraussetzungen
waren einfach genial. Kein wunder, dass sich
so schnell Erfolge einstellen.
Es grüßt Josef
 
Hallo Tommy,

Ja,es gibt immer wieder etwas Neues.

jo, mit den kleinen Juwelen wird es nie langweilig und die Nachzucht geht von selbst. :sign:

Ich könnte wetten das du dir das alles viel schwieriger vorgestellt hast als es in der Praxis ist. :D ;) :whistling:
 
Zurück
Oben