Get your Shrimp here

Juchu! Endlich Eier! Ich bin doch kein Loser!

Moin!
Kopf hoch,warum sollte das nicht klappen?
Ich war schließlich auch ein hoffnungsloser Fall und jetzt krabbelt und wuselt es in allen Ecken.
Das wird schon.
LG Katrin
 
Die Umsetzaktion der werdenden Mutti und etwa 12 Jungtieren, haben zumindest das Weibchen und ein paar der Kleinen gut überstanden. Da jetzt allerdings das Weibchen angefangen hat, die Jungtiere zu entlassen, kann ich schwer sagen, was jetz die "alten" Tiere und welches die "neuen" sind. Na, ich bin gespannt.
 
Hier mal ein paar Bilder für Interessierte.
 

Anhänge

  • IMG_6179.jpg
    IMG_6179.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6183.jpg
    IMG_6183.jpg
    60 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6182.jpg
    IMG_6182.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 144
Hallo Sindy,
mich interessiert auch brennend, wie´s deinen Kleinen geht ;)

LG
 
Naja ich habe im Beebecken noch ein Überlebendes gefunden, mal sehen, ob ich das jemals wieder zu Gesicht bekomme. Das Kleine dürfte jetzt 9 oder 10 Tage alt sein.
Im 10l Becken, in dem das tragende Weibchen saß (hat inzwischen entlassen und wurde wieder ins Ausgangsbecken gesetzt) wuseln immer mal 2-3 Kleine rum. Scheint also zumindest noch nicht alles verloren. Jetzt muss ich halt warten, bis sie (wenns sie es denn schaffen) etwas größer werden. Zumindest hat eine der Muttis (vor etwa 10 Tagen Junge gehabt) schon wieder nen recht hübschen Eifleck. Na mal sehen, ob sie so schnell nochmal loslegt. Werde mich auf jeden Fall zu Wort melden, wenn sich noch was tut die nächsten Tage.
LG Sindy
 
Ein freudiges Ereignis, ich hab das Tier, welches ich als letztes Überlebendes des Aufzuchtbehälters ins Becken gelassen hab, heute wieder gesehen. Sieht bisher auch schon richtig hübsch aus, klasse dunkles Rot. Nun hat das Kleine auch fast 2 Wochen geschafft und ich hoffe, damit aus der kritischen Phase rauszusein. Im 10l Becken wuseln derweil immer mal wieder kleine Bienchen durchs Becken...
 

Anhänge

  • IMG_6190.jpg
    IMG_6190.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 99
Na, was ist denn das? Da gibt es tatsächlich noch ein 2. Beebaby im Bienenbecken. Das freut mich natürlich sehr, vielleicht krabbelt da ja noch das ein oder andere Tierchen rum.
 

Anhänge

  • IMG_6193.jpg
    IMG_6193.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 109
Danke, Katrin!

Habe heute mal wieder die kleine Dunklere aus dem großen Becken erwischt. Das Rot sieht recht interessant aus. Hoffe doch nicht, dass sich da irgendwie eine Black Bee eingeschmuggelt hat.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 87
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo Sindy!
Meinst Du?
Ich hätte eher gesagt:knackiges Rot.
Aber wahrscheinlich sieht man es erst, wenn sie größer sind und schön sind sie doch so oder so...

LG Katrin
 
Dann möchte ich mich mal wieder kurz zu Wort melden. Die erwachsenen Bees machen sich fantastisch, keine Ausfälle, alle wuseln munter durch das Becken. Ein Jungtier ist in diesem Becken eigentlich jeden Tag zu sehen. Das Kleine ist nun schon 3 Wochen alt.
Im Sakurabecken habe ich heute sogar 8 kleine muntere Beebabys wuseln sehen, hier sind die kritischen 2 Wochen nun auch vorbei. Wenn die Tiere durchkommen, bin ich erstmal sehr zufrieden. Daraus lässt sich ja durchaus ein neuer Stamm aufbauen, wenn die "Alten" sich verabschiedet haben. Mittlerweile gehe ich bei 2 Weibchen von einem Laichfleck aus, da dürfte sich also die nächste Zeit auch was tun. Ich melde mich bei Neuigkeiten wieder.
 
Hallo!
Sindy,was macht denn Dein Red Bee-Nachwuchs?
Sind die Kleinen durchgekommen?
Wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg bei Deinen neuen "Errungenschaften"

LG Katrin
 
Hallo Katrin,
erstmal danke. So, unten im Beebecken ist definitiv ein Tier durchgekommen, mit 1cm dürfte da jetzt nicht mehr viel schief gehen. Im Ausweichbecken sind auch noch welche da, 8 Stück hatte ich letzte Woche gezählt, sind aber leider erst um die 0,5cm rum, wenn sie dann auch den cm haben, werde ich sie umsetzen. Ich krieg das schon hin, aufgeben is nich ;-)
LG, Sindy
 
Jawoll! Das wollen wir hören.
Langatmigkeit hat bei mir (zusammen mit RBS)auch zum Erfolg geführt.
Mein "wildestes" Weib trägt seit Mitte Juni zum 3.Mal und wirft mich regelrecht zu mit Jungtieren.
Nach den ganzen schlechten Meldungen über den RBS,hoffe ich natürlich,daß die Erfolgswelle auch Bestand hat.

LG Katrin
 
Hallo an alle !

ich wollt meine erfahrungen nun auch mal posten...

ich halte seit einem jahr sw bienen und red bees auf RBS in einem 160 liter becken was in der mitte geteilt ist.

also 2x 80 liter.

links die bienen und rechts die red bees.

seit 2 Monaten vermehren sich meine bienen wie verrückt.
mittlerweile habe ich schon locker 100 jungtiere (in allen größen) im becken) und immer 2 - 3 tragende weiber (von 4)

bei meinen bees allerdings tut sich immer noch nichts.

meine werte sind im becken:

KH 0
GH 6
PH 5,5 - 6,0
temp: 23°

bodenfilter mit 2 rohren.

ich bin nun schon am überlegen ob ich meine red bees (8 tiere) aufstocke und noch ein paar dazu kaufe ....

gruß
micha
 
Hallo Micha,
wenn du welche dazu kaufst, ist natürlich immer auch die Gefahr da, dass sich die unterschiedlichen Bakterienstämme nicht gut auf die Tiere auswirken. Andererseits kann frisches Blut durchaus auch ein bisschen anspornen. Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, warum deine S/W sich vermehren und die Red Bees nicht. Du hast aber sicher auch M und W oder?
LG, Sindy
 
hey,

klar!

sind 4 weiber und 4 männers

weibchen haben auch alle schon kleine eiflecken (die hatten sie aber schon beim kauf) und bis heute sind sie noch nicht größer geworden !

ich weiß auch nicht was da los ist.

in beiden hälften die selben ww werte ....

die bees sind auch nicht so agil wie die bienen.
woran dies aber liegt ???? keine bee gestorben seit dem kauf, nur sie leben halt sehr versteckt.

habe tests ohne ende gemacht aber nichts gefunden ...

lg
 
Falls du das nicht schonmal geschrieben hast, wie lang hast du denn die Bees inzwischen?
Was den Eifleck angeht, hat bei mir tüchtiges Füttern von Frostfutter geholfen. Nach etwa 3 Wochen 7 tragende Weibchen (von 7). Aber auch da vorsichtig füttern.

LG, Sindy
 
Zurück
Oben