Get your Shrimp here

Juchu! Endlich Eier! Ich bin doch kein Loser!

kruemmelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
2.124
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
12.451
Sorry, ich weiß, diese Threads sind nicht allzu gern gesehen. Aber ich habe mittlerweile zig Jammertiraden wegen meiner Bees durchs Forum geschickt, da muss das jetzt sein. Seit November warte ich nun, mal mehr mal weniger geduldig, auf Beenachwuchs. Meine Weibchen hatten nie Eier, ich konnte bis vor 2 Monaten nicht einmal einen Laichfleck ausmachen. Durch Tipps von erfolgreichen Züchtern, habe ich mir den RBS zugelegt, neben dem DEnnerle noch einen Sera L60 Luftheber installiert und seit etwa 4-5 Wochen regelmäßig Artemia gefüttert. Nach Tränen der Verzweiflung lichtet sich heute der Schleier, mein erstes und schönstes Beemädel (Bernhard, das Tier habe ich von dir, nochmals danke danke danke:hurray:) trägt Eier. Ich könnte euch alle küssen, mach ich aber lieber nicht, könnte Streß mit dem Schatz geben. Auch dir Micha nochmal danke für deine Tiere, mit Sicherheit ist einer davon der stolze werdende Vater. Ich kanns noch gar nicht fassen, endlich.... Und auch den anderen für ihre hilfreichen Tipps nochmals danke.
Das ist übrigens das Tier aus meinem Avatar, was mich heute überaus glücklich macht. Man sieht, wenn man ganz genau hinschaut, die braunen Eier an der Unterseite. Gewedelt und die Eier präsentiert hat sie leider nur mir, aber nicht der Kamera. Sieht so aus, als ob sie noch beim Pressen wäre. Weitere Bilder kann ich gern später noch reinsetzen. Mensch, bin ich happy... Hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief. Klasse überall gibts Babys, die Fire, CPOs, unverhoffterweise mein Zwergkugelfisch und jetzt noch die Bees, wenn ich meine B. brigittae noch überrede(habe extra Weibchen gekauft), kann die Welt nicht mehr besser werden.:D
 

Anhänge

  • IMG_6033.jpg
    IMG_6033.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 679
Super Sindy :hurray:
Deine Bienen haben halt ein längeres "Vorspiel" gebraucht :D

LG
 
Danke, ist lieb von euch!
Wow, also mehr als 9 Monate, da bekommt unsereins schon ein fertiges Menschlein gebacken. Nochmal wirs hoffentlich nicht so lange dauern ;-) Na was machen denn deine Bienchen?
LG Sindy
 
Na was machen denn deine Bienchen?
LG Sindy

Meinst du mich Sindy ? :o
Die Kleinen aus dem zweiten Wurf wachsen und scheinen fit zu sein. Das andre Bienenmädel hat leider die Eier abgeworfen und lag am nächsten Tag tot im Becken :( dabei war das meine "Schönste".
Jetzt müssen die Kleinen den Stamm weiter bringen... ;)

LG
 
Das ist natürlich traurig, aber ich denke, die Kleinen werden das schon schaffen, wenn du schon so weit gekommen bist.
LG
 
Mensch, das Junkfood schlägt aber an. Gerade Dame 2 und 3 fröhlich eierwedelnd angetroffen, heute ist ein geiler Tag :-)
 
Das wird mein Geheimnis bleiben:D Nein, nein nur aufgetaute Artemia und halt das übliche Futter. Aber ich denke die Artemia war ein schöner Proteinshake.;)
 
herzlichen glückwunsch!!!!
ich drück dir die daumen das die kleinen alle hochkommen!!!!

lg linda
 
So Leute, nun raus mit der Sprache! Wer wars, wer war an meinem Aquarium? Das sind nicht meine Garnelen. Gerade das 4. Weibchen mit Eiern entdeckt, da hat doch einer von euch seine Finger im Spiel. Also outet euch;)
Oh man, ich mach jetzt hoffentlich nix falsch und ein paar kommen hoch...

Bevor mein Schatz weiter in meinem Namen Beiträge schreibt, ergänze ich lieber, dass er die grandiose Idee hatte, abends beim Fernsehen das Aquarium abzudecken um die Tiere durch die Lichtblitze nicht zu beunruhigen.
 
Einfacher als das Aquarium abzudecken, wäre doch sicherlich, den Fernseher aus zu lassen...
Habt doch genug im Becken zu gucken...
Meine Red Bees haben jetzt schon 2 mal Junge bekommen, aber nach 10 Tagen sind sie immer verschwunden :-(
Habe sie schon in ein anderes Becken gesetzt, aber auch da leider erfolgslos...
Hoffe ihr habt mehr Glück,
Gruß Martin
 
Tja Martin, klar gibts im Becken viel zu gucken, nur leider ist da das Licht ab 20.30Uhr aus, deshalb der Fernseher ;-)
Trotz der ganzen Freude über die 4 Mamis musste ich heute eine Red Bee tot aus dem Becken fischen, vielleicht ein Männchen, dass den ganzen Paarungsstreß nicht geschafft hat...Wirklich schade drum. :-(
 
oh mein beileid naja aber wenn alles glatt läuft hast du ja bald nachwuchs [:
 
He he das kenne ich woher... Also ich habe auch von null auf 9 tragende Weibchen aufgestockt *g*. Artemia war es ebenfalls bei mir!!! Lichtblitze??!! Stört sowas die Garnelen??
 
Keine Ahnung, ich habe aber vor kurzem einen Bericht über schwarze Tiger gesehen, deren Besitzer meinte, das ständige hell und dunkel im Raum hätte sich nachteilig auf die Tiere ausgewirkt. Erst nachdem das Becken woanders stand, starben die Tiere nicht mehr. Ist auch nur ne Vorsichtsmaßnahme,schaden wirds nicht, wenn ich das Aquarium komplett abdunkel, wenn das Licht sowieso aus ist.
Was tut man nicht Alles... ;-)
 
Oh man, ich weiß nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. 5. tragendes Tier entdeckt, jedoch wieder ein totes Männchen gefunden. Und dann auch noch eine meiner wenigen Hinos. So ein Mist :-(
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe, schließlich gab es 2 Häutungen und 2 Eifleckdamen standen noch aus, habe ich jetzt auch das 6. tragende Weibchen entdeckt. Das ist mir ein bisschen unheimlich, da geht mit Sicherheit noch was schief und die beiden toten Männer machen mich auch sehr nervös. Ich wäre schon damit zufrieden, wenn vllt 30 Jungtiere hochkommen, ist bei 6 Tieren hoffentlich nicht zu hoch gegriffen. Daher gleich mal eine Frage, wieviele Jungtiere von wievielen Müttern überlebten bei euch auf dem RBS? Man, nach mindestens 3 Wochen warten, das ist zum Verrücktwerden und selbst dann kann noch soviel schief gehen...
 
Ja allerdings... da kann noch soviel in die Hose gehen...das ist bei mir genauso gewesen nur ohne Ausfälle... Mal schauen... bei mir sind es zehn Weibchen die tragend sind... Ich erhoffe mir so 50 Jungtiere oder so... um endlich mal ein wenig selektieren zu können!!! Mal schauen!!
 
Zurück
Oben