Get your Shrimp here

Juchu! Endlich Eier! Ich bin doch kein Loser!

Es gab auch Ausfälle, aber das war mal ein Tier in 2-3 Monaten. Aufbereiten tu ich das Leitungswasser gar nicht, wenns Probleme gibt, da nutze ich auch mal Easy life FFM, sonst noch Pro fito und Kalium als Dünger, aber das wird sicher nicht der Auslöser sein.
 
Berichte mal, ob's mit einem anderen Substrat und Leitungswasser besser wird.
Wenn nicht, dann würde ich mir Blockfilter + Vollentsalzer anschaffen und gut :-)
 
Ich hab jetzt den Dennerle Kies in braun reingetan und verschneide wie gesagt das LW mit dem destilliertem Wasser um auf die Werte zu kommen. Werde sicher bei Zeiten wieder hier rumjaulen, aber danke dir schon mal.
Grüße, Sindy
 
Für alle, die es eventuell interessiert, die Tiere haben den ersten Abend im "neuen" Becken gut überstanden, zumindest habe ich heute alle 6 Adults gesehen. Die Kleine versteckt sich einfach zu gern. Eine Häutung hat ebenfalls stattgefunden.
 

Anhänge

  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    74 KB · Aufrufe: 72
Schönes Becken!

Kann mir mal jemand verraten, wie der Stein heisst, der in dem Aquarium oben ist?
Wenn jemand ne gute Adresse weiss, wo ich so Steine bekommen könnte-> Pn bitte:)

Felix
 
Hallo!
Das sind Seiryusteine, frag mal Masterchief, er kann dir da sicher weiterhelfen.
Hier mal ein Foto von dem schönen Männchen um das ich am meisten trauere, so ein hübsches Tier krieg ich sicher nicht mehr so schnell.:(
 

Anhänge

  • IMG_5921.jpg
    IMG_5921.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 85
So, nicht mehr lange und ich brauche hier nichts mehr reinzuschreiben, weil es dann keine Tiere mehr gibt.
Endlich wieder zu Hause nach 4 Tagen Abstinenz, gleich alle Becken abgeklappert. Und, wie ich befürchtet hatte, wieder eine Bee weniger und diesmal auch noch mein Lieblingstier, das ich bereits seit fast einem Jahr hatte *heul* Eigentlich müsste jemand den Threadtitel ändern, ich bin doch ein Loser:heul2:
 

Anhänge

  • IMG_5119.jpg
    IMG_5119.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 51
Tja, das stimmt, die beiden Tiere, deren Fotos ich reingestellt hatte, waren die einzigen aus dem gleichen Stamm. Beide hatten ein fantastisches Weiß, sowas hatte ich live noch nie gesehen.
Hat sich jetzt erledigt, das Weibchen hatte nur einmal Nachwuchs und aus den 4 Würfen aus dem Becken hat nur ein Tier überlebt. Fragt sich, wie lange noch.
Ich empfehle jedem Beehalter ein Aquarium mit Neocaridinen neben dem Beebecken aufzustellen. Wenn ich meine Sakuras nicht hätte, die sich wunderbar machen (bereits der zweite Wurf im Becken und 2 tragende von insgesamt 5 eingesetzten Tieren) und dazu auch noch klasse aussehen. Das braucht man, damit man nicht gleich alles hinschmeisst. :-(
 
Nee @ Sindy... Du wirst das nicht hinwerfen!!! Genauso habe ich auch angefangen... Ich habe mich da aber nicht abschütteln lassen... nun läuft es einiegermaßen bei mir!!! Wenn ich helfen kann... Bitte PN, auch wenn es nur aufmunterne Worte sein sollen *g*
 
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert, lass ich hier mal kurz meinen "virtuellen" Tränen freien Lauf. Ich nehme alles zurück, ich bin der größte Bee-Loser überhaupt und jetzt ist einfach Schluss. Als ich am Montag nach 4-tägiger Abwesenheit nach Hause kam, waren 2 meiner 5 Taiwanmischlinge verschwunden, wahrscheinlich die einzigen beiden Weibchen. Ich hätte doch so gern mal eine süße Panda gehabt... Tja, eigentlich wusste ich das ja schon vorher, dass das nicht klappen würde. Hätte ich mal drauf gehört. Ganz ehrlich? Ich habe jetzt echt keine Lust mehr, am liebsten würde ich alle 5 Becken verscherbeln, und alles hinschmeißen...Ich hab mir immer soviel Mühe gegeben, und das Ergebnis nach 13 Monaten Beehaltung sind ganze 4! Nachkommen, die noch nicht mal ausgewachsen sind. Ich möchte am liebsten alles hinwerfen....

Traurige Grüße, Sindy
 
Nee @ Sindy... Du wirst das nicht hinwerfen!!!


Ich muss jetzt mal Saschas Worte klauen :

bitte nich aufgeben Sindy !!! Leider kann ich dir keine wirklich Hilfe geben, weil ich auch nich weiß, woran deine Pechsträhne liegt, aber bitte lass den Kopf net hängen.
Ich drück dich virtuell :kiss: und hoff, dass du bald wieder Spaß an der Garnelenhaltung hast !!!!

ganz lieber Aufmunterungsgruß
 
Ist wirklich lieb von euch, aber wenn es überhaupt nicht klappt, brauch ich auch nicht weitermachen. Habe echt schon viel probiert: mit Luftheber, ohne Luftheber, mit Soil, ohne Soil, mit Wasser verschneiden, mit normalem LW, mit viel Pflanzen, wenig Pflanzen, Montmorillonit usw. usf.... Ist ja nicht nur, dass mir der Spaß daran vergangen ist, ich kann mir das auch nicht mehr leisten. Wenn ich überlege, dass mich die Taiwanmischis allein über 100 € gekostet haben.... Sicher ein fairer Preis für die Tiere, aber eigentlich nicht meine Preisklasse. Das was ich noch an Tieren habe, wird bis zu deren Tode gehalten (eventuell auch abgegeben, wenn sich jemand findet) und dann ist Ende. Die übrigen Bees sind sowieso spätestens in 1 Jahr an ihre Altersgrenze gekommen und da sie sich sowieso nicht vermehren ist dann auch Schluss. Überlege noch, ob ich die 3 einsamen Taiwanmischlinge verkaufe oder zu den einsamen 4 Red Bees setzen soll, damit sie dann zu siebent einsam sein können. Es ist echt zum Heulen...Oh Wunder, dass mich jetzt nach der Uni zumindest noch alle 3 Garnis angeblinzelt haben, wer weiß wie lange noch.
Aber nun gut, schluss mit dem Gejammer. Es gibt halt Leute, die haben den Skill zur erfolgreichen Bee-Haltung, ich habs halt nicht.
 
Bitte weiter machen!!! Ich kann das verstehen. Versuch doch mal wirklich dein ganz eigenes Ding zu fahren!
 
Hallo Sindy,

ich kämpfe auch. Meine überleben zwar ohne Probleme, aber Eier wollen sie einfach nicht bekommen.

Ich gebe aber nicht auf, ich habe jetzt auf 45 Liter-Becken umgestellt. Die Bienen bekommen zusätzlich zu zwei Lufthebefiltern noch einen Sprudelstein ins Becken.

Ich verwende flüssiges Jod, seitdem keine Ausfälle mehr und super Farben.
Werde jetzt mal frisch geschlüpfte Artemia füttern.

Meine Mischlinge kommen Montag. Dann lass ich einfach mal alles. Vielleicht habe ich einfach zu viel gemacht. Anscheinend brauchen die Tiere ja Zeit, bis sie sich an die Umstände gewöhnt haben.
 
Ich kann wie gesagt nicht mehr viel machen. Dank einem Tipp aus dem Forum werde ich mal ganz nach Anleitung ein Becken besetzen, muss mir das Zeug aber zu Weihnachten schenken lassen. Dauert also noch. Die Mischis haben sich aber eh erledigt, sind ja nur noch Jungs.
 
Also gerade wieder den Beweis bekommen, dass es nicht am Zwickauer Leitungswasser liegen kann. In der ein paar km entfernten Zoohandlung haben alle, aber auch wirklich alle Weibchen einen Laichansatz gehabt. Und das in einem normalen 10l Dennerle Cube. Das habe ich nicht hingekriegt...
Das wirft ein schon zurück, wenn selbst der Tierhandel, in dem die Tiere eher "lieblos" behandelt und nur als Ware betrachtet werden, sogar mehr Erfolg hat. Scheinbar gefällts den Bienen überall besser, nur nicht bei mir.
 
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen!

Was wir Aquarianer doch immer wieder brauchen ,ist Geduld , Geduld und nochmals Geduld .Deine Garnelen fand ich wunderschön und es wäre doch schade dieses Hobby wegen ein paar niederlagen aufzugeben.


LG Franks
 
Mich interessiert brennend, wie die Anleitung aussieht.
Schade um deine Süßen, aber nicht aufgeben!
 
Zurück
Oben