Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

Wow das so viele mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hatte ich nicht gedacht (auch wenn mir hier mehr oder weniger nur die Verursacher schreiben). :)

Naja zumindest haben wir uns jetzt erst mal geeinigt, dass meine Holde sich an dem erfreut, was sie schon hat.

Eigentlich bereden wir ja alles vorher, was wir uns so zulegen.
Also kaufen und den Partner vor vollendeten Tatsachen stellen, machen wir nur sehr selten.

Bitte schickt mir trotzdem unbedingt ne PN, wenn kruemmelchen86 wieder was neues ausheckt und das vorher hier groß ankündigt!

-Grüße Micha
 
Wie schon erwähnt habe ich ja Schildkröten und einen Schildkrötenstammtisch im Raum Heilbronn gibt es auch. Gerade bei den weibl. Mitgliedern haben die Männer mit den Schildkröten eingentlich nichts am Hut. Trotzdem bauen sie für die Schildkröten Freigehege, Frühbeete, Schutzhäuschen etc. Find ich klasse.
 
also ich hab "leider" nur 1 x 120 liter becken und nen 30iger nelen becken..

da ich mit meinen freund sozusagen in einen zimmer wohne ( wir haben ne 3 raumwohnung mit meiner mutter zusammen ) und ich vor habe mr nen 4er regal mit halt 4 x 30liter nelenbecken zuzulegen.. aber wohin ^^ mein ich hätte meinermeinung nac genug platz aber mein schatz reciht des jetzt schon :(

aber ich finds süß von ihm wenn er fragt ob er mal fütter darf ^^ bzw er hat mir zum geburtstag mal seine ec karte in die hand gedrückt und gesagt ich soll mir was schönes für meine aquarien kaufen ^^:rolleyes: waren dann auch 100 € ^^

ich finde gezieltes interesse vom partner besser als wenn er zu allen ja ja ja sagt und aber im endefekt nicht mal reinschaut als wenn er wirklich mal sagt darf ich mal füttern oder brauchst du noch was oder wie gehts den nelchen ( oder auch meinen abendbrot:rofl: )
 
Bitte schickt mir trotzdem unbedingt ne PN, wenn kruemmelchen86 wieder was neues ausheckt und das vorher hier groß ankündigt!

-Grüße Micha
Hi Micha
das ist doch nicht dein Ernst. Wir sollen einen Artgenossen verpfeifen? Und auch noch einen Weiblichen? :eek:
Du kannst gewiss sein, sie ist bei uns in den besten Händen.:D
_______________
LG Yvette
 
lach..... na das wäre dann der Punkt, an dem ich mir einen Job mit Aussendienst suchen würde.

Aber mal ganz im Ernst - irgendwann wird die Tierliebe (egal welches Viechzeuchs) des Partners zur echten Belastung.

Ich glaub das dämmert meinem neuen Freund auch so langsam, die verwöhnten Hunde die im Bett schlafen wollen, die ankündigung das demnächst Garnelen einziehen und was noch viel arbeit erfordern wird, irgendwann hätte ich gerne ein großen Paludarium im Wohnzimmer, da sollen dann auch Echsen rein.
Aber Reptilien findet er doof... naja, im moment feht mir dafür eh das Geld, da hab ich noch ein paar Jahre Zeit um überzeugungsarbeit zu leisten :rolleyes:

Ich denke wir belassen es bei getrennten Wohnungen ;)
 
Aber mal ganz im Ernst - irgendwann wird die Tierliebe (egal welches Viechzeuchs) des Partners zur echten Belastung.

Ansichtssache ;) Ne, ist schon so, wenn dein Partner andere Vorlieben hat als du ist das wirklich schade, weil er dann so gar nicht verstehen kann, dass dich bestimmte Dinge vor Freude erstrahlen lassen. Mein Schatz akzeptiert die Tierchen zwar, richtig mögen tut er aber nur die Hunde, der Rest ist halt da und ohne mich wären es die Hunde sicher auch nie geworden, denn als ich ihn "fand" hatte er nur eine Katze ;)

Schlecht wäre es nur, wenn der Partner gar nicht mit Tieren kann, das wäre für mich der Supergau gewesen. Allerdings war ich so frei meinem Schatz gleich mitzuteilen, dass ich nicht bereit wäre zwischen ihm und dem Leben mit Tieren zu wählen, weil ich ohne Tiere eingehen und verkümmern würde. Im Ernst, seit ich fünf bin hatte ich immer Tiere, seit ich acht bin Haustiere und ein Leben ohne ein Tier wäre für mich Zeitverschwendung. Er konnte mich also so nehmen wie ich bin oder es lassen, ich hatte aber Glück :D

Partnertausch brauch ich also keinen, wenn ich was neue plane muss ich nur am Ball bleiben ;)

Gruß Jenny
 
huhu meine lieben ,

es scheint als liegen die männer zurück :D...

meiner musste sich jetzt wieder dem familienrat stellen ...
meine tochter möchte ein haustier... also hat jeder sein wunschtier und sein no go geäußert...
in der endrunde waren dann nen hund und nen vogel..
es lag 2:1 für den hund..
da aber die meiste arbeit an mir hängen bleibt hab ich mein veto eingebracht und nu gibbets vögel...
tochter zufrieden , mann wie immer überstimmt und ich habe endlich wieder ruhe hier :D
 
Bei uns ist das doch recht gut aufgeteilt sie ist für alles zuständig was Fell hat und ich alles ohne ( Schuppen, Panzer .....)
Aber bei ihr weden es immer mehr und ich muss mich einschränken:mad:
 
tochter zufrieden , mann wie immer überstimmt und ich habe endlich wieder ruhe hier :D

Wow, mich hättest du nicht mit einem Vogel abspeisen können, wenn auch ein Hund zur Diskussion gestanden hätte :smilielol5:

Mein erstes Haustier waren aber auch Wellis, den Hund habe ich auch nicht durchbekommen :(

Dafür hab ich nun gleich zwei, ha :p Drei wenn ich den meiner Eltern mitzähle, der hängt auch öfters hier ab. UND sieben Wellis, noch mehr ha ;)

Ich hoffe du gönnst deinem Töchterlein ZWEI Vögel, einer allein wäre sehr sehr einsam, auch wenn Töchterlein sich gut kümmert. Zwei machen doppelt so viel Freude :)

Gruß Jenny
 
Bei uns ist das doch recht gut aufgeteilt sie ist für alles zuständig was Fell hat und ich alles ohne ( Schuppen, Panzer .....)
Aber bei ihr weden es immer mehr und ich muss mich einschränken:mad:

Na das geht aber auch nicht, entweder beide dürfen expandieren oder keiner, nicht?

Gruß Jenny
 
Ja aber meine Tiere kosten ja nicht nur Futter sondern auch Strom und der wird immer Teurer (bin zurzeit am Versuch sie zu Überzeugen das Doch ein Terrarium mit Bartagemen sich super gut im Wohnzimmer macht)

ich hab sie bald soweit nur noch ein paar monate:rofl:
 
Ja aber meine Tiere kosten ja nicht nur Futter sondern auch Strom und der wird immer Teurer (bin zurzeit am Versuch sie zu Überzeugen das Doch ein Terrarium mit Bartagemen sich super gut im Wohnzimmer macht)

ich hab sie bald soweit nur noch ein paar monate:rofl:

Menno, warum mag mein Freund keine Reptilien?
Bartagamen finde ich auch klasse :)

Aber felliges kostet doch auch nicht nur Futter. Ich habe einiges felliges hier und meine Goldstachelmäuse zum Beispiel haben auch eine Lampe drüber ;) Kommt ja auch auf die Felligen an, Tierarztkosten können auch nicht so ohne sei bei denen :rolleyes: Wenn ich an meine letzte Hunderechnung denke wird mir ganz schlecht *ürks* Da sind deine Agamen billiger in der Haltung, also meinen Segen hast du :p

Dann viel Glück beim Verhandeln.

Gruß Jenny
 
Aber mal ganz im Ernst - irgendwann wird die Tierliebe (egal welches Viechzeuchs) des Partners zur echten Belastung.

In meinem Fall hat mein Hund wirklich fast zur Trennung geführt. Aber ich gehe da keine Kompromisse mehr ein, es wäre ihm freigestanden zu gehen. Ich durfte als Kind nie Hunde haben, und ich habe mir geschworen, dass ich mir einen zulege wenn ich mal ausgezogen bin. Das war mein größter Wunsch, und er kam damit gar nicht klar weil er sehr gut ohne Tiere leben hätte können.

Ich muss allerdings sagen das ganze ist 8 Jahre her, mittlerweile sind es zwei Hunde und er ist doch ganz nett zu ihnen :D Meinen Aquaristikfimmel akzeptiert er ohne zu murren und es hätte sogar noch eine Katze hier einziehen dürfen, dies scheiterte nur an meinen Köters die selbige als Lebendbarf betrachteten. Manche müssen es eben erst lernen ;)

Gruß Christine
 
Aber felliges kostet doch auch nicht nur Futter. Ich habe einiges felliges hier und meine Goldstachelmäuse zum Beispiel haben auch eine Lampe drüber ;) Kommt ja auch auf die Felligen an, Tierarztkosten können auch nicht so ohne sei bei denen :rolleyes: Wenn ich an meine letzte Hunderechnung denke wird mir ganz schlecht *ürks* Da sind deine Agamen billiger in der Haltung, also meinen Segen hast du :p

[/quote]

wenn ich daran denke was wir in einem Jahr beim Tierarzt ausgegeben haben (rund 2000€) das wären einige AQ gewesen aber ich muss sagen liebe den Hund ja auch (ich glaube sie mag mich auch)


oder???
 
huhu jenny,

klaro gibbets mind. 2 wellis:)... ne voliere is auch schon ausgeguckt.. denke das ich mit 60*60*170 für 2 tiere einigermaßen nett zu den fedrigen bin:yes:...

ja mein armer mann.. er hats echt nicht leicht.. hat nen haus voller hühner , sieht nur noch pink wenn er nach hause kommt ( meine festgestellt zu haben das die farbe pink den männern auch aufs sprachzentrum schlägt) und kriegt nicht mal nen hund:whistling:^^

aber wenn wir hier jedem sein lieblingstier einziehen lassen würden hätten wir ne katze(mama), nen hund(papa), papagein(tochter 1) und nen affen(tochter 2) :smilielol5:...
 
Tja, so ist das eben.


Aber mit Fischen ist es schnell wie mit Eisenbahnen. Ist man einmal im Bann dann hat es einen schnell gefangen.


Ich selbst habe es jedoch mehr mit Fischen und plane mein nächstes Becken wo ich mir gerade Gedanken über die Statik des Boden mache.


Den einzigen Tip den ich Dir geben könnte ist, finde Dich einfach damit ab und schau das Du evtl. auch Interesse daran findest. Evtl. gibt es Fische oder Garnelen die Dich auch interessieren? Meine Freundin konnte ich für die Aquarien begeistern indem das sie sich die Fische aussuchen konnte, jedoch die Vorauswahl hatte ich getroffen. Sonst hätte ich Platy´s, Guppys oder andere Futterfische.
 
Moin Leute ,
Also mein Männe mußte zwei Jahre mit mir um sein 450 l Aqua kämpfen .Hab endlich nachgegeben unter der Bedingung das er sich drum kümmert.Jetzt lacht er sich ständig schlapp wenn ich mit beiden Armen drin hänge und gärtnere ,mit der Begründung das er es sowieso nicht so schön hinkrigt wie ich .Und dann gibt es ja noch diese Foren hier mit so schönen Bildern von Garnelen und Krabben .Der letzte Urlaub von uns ist dann letztendlich für den Bau eines dreigeteilten 120 l Aquas draufgegangen und zu Weihnachten habe ich für meine Krabben ein Riesenterrarium geschenkt bekommen .Zum Geburtstag habe ich mir nur Geld für Kardinalsgarnelen gewünscht .Ich weiß nicht wie er das geschafft hat mich so umzupolen ! Woodoo ? Hypnose ?Gestern hat er mich jedenfalls so ganz nebenbei gefragt wie ich solche Nanocubes finde ............
In diesem Sinne ,schönen Tag noch
 
In nem gemauerten Gehege ( ich glaub Terrarium heist das ) mit Freilaufbereich werde ich auch von meiner Frau gehalten...

:rofl: Haste mal ihre Email-Adresse, mich würde nämlich interessieren, wie ihr das mit dem Freilauf gelöst habt. Bist Du gechippt, oder hast Du ein Magnethalsband? :D

Antje
 
juhu,

ein weiterer monat ist rum :smilielol5: hat deine freundin ihren durchschnitt gehalten^^...
 
Zurück
Oben