Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

@kruemmelchen
find ich ausgeschlossen lieb von ihm dir ein so tolles geschenk zu machen...
 
Ja das fand ich auch, deshalb will ich ihn ja jetzt nicht noch bestrafen, obwohl ich das Aqua wirklich gern noch im Wohnzimmer gehabt hätte :-(
Was tut man nicht Alles für die Liebe... Nur leider darf ich mir jetzt ganz sicher keine Aquas mehr anschaffen....
 
JAWOHL... endlich mal eine frau die das mal ausspricht :hurray:...

Hi!
Das mußte mal gesagt werden!!!!!

@maxe
Der Keller ist ja der Spielplatz von euch Männern! Meiner hätte wohl was dagegen wenn ich seinen "Hobbyraum" in Beschlag nehmen würde!
 
JDas einzig beruhigende ist jetzt eigentlich, dass es keinen größeren Käfig auf dem europäischen Markt gibt und sie endlich größentechnisch am Limit ist....

Sag das nicht :D Männes Schwester züchtet auch Sittiche und die haben zwei Gartenhütten plus nochmal angebauter Voliere (die können rein und raus wie sie mögen). Und das alles unter unserem Schlafzimmerfenster :rolleyes: Wißt ihr wie laut das ist...

Gruß Christine
 
Hi

@all:Habt ihr Probleme,ich hab mein Keller mit aktuell 15 Becken und mind. nochmal Platz für das doppelte.Alles ohne murren und knurren.Ausser beim Thema Spinnen.:mad:


Mann da werd ich Neidisch,

obwohl wenn ich mir das bei uns so anschaue
sie hat 6Meerschweinchen ich 2 AQ und der Hund ist ja auch noch da
da hätten doch vom Platzbedarf eigendlich noch ein paar Aquarien platz (die Meerschweinchen haben schließlich fast sone große Grundfläche wie unser Ehebett) ..........Schaaaaaaaatz
 
oh oh ^^ dieser thread löst heute abend wohl noch einige kungeleien aus^^
 
Ich finde es soooo herrlich hier.:D
Das ist besser, als Kino. Wenn ich dran denke, das ich ein 9er Regalsystem in unserer Stube aufbauen will.:rolleyes:
Sein Glück, dass unser 190l Eckaquarium noch da steht, sonst wär ich schon weiter.
____________
LG Yvette
 
eigentlich reicht doch 1 Aq völlig aus,es muß halt lang genug und öfter mal unterteil sein ;)

@Marcel: Ich hab ihr nur aus ihrer Sicht die bessere alternative gelassen.Naja und an Platz mangeld´s uns eigentlich eh nicht.Aber im keller hab ich Wasser Zu und Ablauf da läuft das Wasser auf den Boden nicht mit Eimer und tragen.Im Haus steht bis jetzt noch keins(ausser meiner Tochter ihr´s).
 
Ja, die Voliere war ein anderes Thema. Als sie mir im Geschäft stolz den bestellten Käfig präsentierte, stand ich erst mal schweigend und mit offenem Mund da - was selten genug der Fall ist. Meine erste Assoziation war der Raptorenkäfig aus Jurassic Parc ..... und mein nächster Gedanke war wohl "und wo soll ich leben???". Das einzig beruhigende ist jetzt eigentlich, dass es keinen größeren Käfig auf dem europäischen Markt gibt und sie endlich größentechnisch am Limit ist....
Und der Käfig hat jetzt auch tatsächlich ein Namensschild...... Jurassic Parc. Mein Vorschlag war zwar "Guano City", aber auch dabei hab ich den Kürzeren gezogen............

Käfige kaufen? Ha! Ich konnte keinen finden, der groß genug für meine Chinchillas gewesen wäre. Ein bisschen Holz und ein winziges Endchen Drahtgeflecht später hatten sie ein Reich, das etwa so groß wie meine erste eigene Küche war. :D Ich träume jetzt davon, ihnen ein gemauertes Gehege zu verpassen, das etwa die Ausmaße meines ersten eigenen Wohnzimmers haben soll. Das geht sicher auch für Vögel. :innocent:

Antje
 
lach..... na das wäre dann der Punkt, an dem ich mir einen Job mit Aussendienst suchen würde.

Aber mal ganz im Ernst - irgendwann wird die Tierliebe (egal welches Viechzeuchs) des Partners zur echten Belastung.
 
Da haste aber Glück
meine fragt mich ständig ob sie mich auch mal von forne zu Gesicht bekommt entweder in irgendwelchen Foren (Garnelenforum etc) oder vorm AQ
 
:smilielol5:

Mein Schatz ist auch schon schmollend abgerauscht, weil ich noch vorm Becken hing und mich nicht sofort losreißen konnte, als er nach Hause gekommen ist :rofl:

Der Arme ;)
 
Schlangen und Spinnen sind tabu !
Aber mit 7 Schildkröten, 2 Dobermännern, 9 Aquarien und meine Mandarinkrabben kann ich diesen Deal eingehen.
 
Ja, ich hatte schon als Kind einen kleine Zoo.
Meine Frau nur den berühmten Wellensittich. Wahrscheinlich hieß er Hansi uns saß in einem runden Käfig:heul2:
 
hi.
vielleicht solltet ihr mal ne betroffenengruppe gründen. angehörige von garnelen/terraristik und sonstigen tierverrückten helfen sich gegenseitig.
ihr habts nicht leichtt, ehrlich. habs zum glück gut getroffen mit meinem schatz, nicht jeder würde essigfliegenzucht im wohnzimmer, tüten mit toten fliegen(da fallen auch schon mal welche daneben) im froster,köddel und streu auf dem boden und dem sofa im wohnzimmer samt vier riesenkäfigen mit mmeries, gottesanbeterinnen unter der decke und zirpende heimchen hinterm kühlschrank azeptieren. plus immer wieder vorschlägen, was man noch wo ansiedeln könnte( vielleicht aus einem fenster eine art terra machen, oder noch nen becken dahin...
andere haben da noch stubenfliegen oder mehlwurmzucht, quakende frösche.. es lässt sich beliebig ausbauen
dagegen kommt man nicht an, nur viel liebe kann das ertragen mit humor und geduld
salzige grüsse
 
Hallo,

ich habe mir gestern ein Aussenfilter für mein Becken geholt das ich noch nicht habe, weil naja wie schon erwähnt meine allerliebste bessere Hälfte noch überzeugt werden muss.
Vorher habe ich schon Dekosteine (Flußkieselsteine groß) gekauft.
Krank oder? ;)
Und wenn Sie fragt wozu ich das brauche das passt doch gar nicht in meinen Cube muß ich sagen:"Schatzi du hast wie immer Recht, ok ich hole ein größeres Becken dann passt das auch rein. Siehst du Hase wenn ich dich nicht hätte, du bist so Lieb" genial oder? :smilielol5:

Grüße
 
Zurück
Oben