Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

Ja ja der Wahnsinn nimmt kein Ende.

MfG

Marc
 
solange Dirk von der Garnelenmesse SO viele bilder von SO tollen tieren mitbringt und auf die art begehrlichkeiten weckt, werden wir immer ein paar becken zu wenig haben!
 
Och solange es eine "höhere Macht" gibt komm ich nicht über meine 3 Becken hinaus :hehe:
 
Ist alles schon in Planung und sogar genehmigt ;-)
Aber mein Schatz glaubt dann doch nicht im Ernst, dass ich die dekorativen Nanocubes in den Keller räume...nee, die bleiben trotzdem stehen.

Grüße, Sindy
 
Achso, vielleicht verrate ich, wie ich es geschafft habe, dass mein Freund jetzt wieder recht wohlwollend gegenüber der ganzen Garnelensache steht.
Geholfen hat mir unter anderem die Dame im Bild, gute Tipps aus dem Forum und mein Dennerle Nano Cube.

Da ich den Cube gegen ein 25l Becken getauscht habe, habe ich meinem Schatz mein 20l zur Verfügung gestellt. Bis dato hatte er ein 12l Becken im Iwagumi Stil auf dem Schreibtisch stehen. Er legte vor allem Wert auf das Äußere, also auch ordentlich CO2 reingepumpt. Bodenfilter war drin. So mit der Zeit starben auch die letzten Garnelen in seinem Becken (blaue Tiger). Eigentlich wollte er auch schon alles hinschmeißen, war ja nicht der erste Versuch mit den Tigern. Wollte ihn nun überzeugen, dass der Bodenfilter und das kleine Becken und der Aufbau an sich vielleicht einfach nicht das Richtige sind. Also habe ich ihm (leihweise) meinen 20l Cube überlassen (den hätte ich eh nicht mehr aufstellen dürfen, aus dem Grund ist der Thread hier ja entstanden). Kies war von mir schon eingelaufen. Ich überredete ihn auch zu einem HMF. Becken sieht fast aus wie meines: Moos, Moos, Moos und Moorkienwurzel. Dann wird das Wasser ordentlich mit Erlenzapfen angesäuert. Ist ne richtig braune Brühe.
Dann haben wir den letzten Überlebenden hineingesetzt, die Klogarnele (Geschichte steht hier auch irgendwo), dann habe ich großzügiges Wesen, dass sich nichtmal selbst neue Tiere leisten konnte und durfte ihm noch 3 Tiger geschenkt (18€, auaaaa). Seltsam, da hat er natülich nicht geschimpft, hätte ich jedoch von dem Geld mir neue Tiere gekauft...Gardinenpredigt:mad:
Tja, was soll ich sagen, nach 1 Woche das erste Weibchen tragend, jetzt auch die Klogarnele. Nun ist mein Schatz ganz heiß drauf im Keller mit mir zusammen ein Regalchen zu bauen:yes: Er gibt es natürlich nicht zu, aber ich weiß, dass er sich wie ein kleiner Schneekönig freut und ständig ins Becken reinschaut. Heimlich natürlich...:hehe:
Na, wie hab ich das gemacht?:innocent::D
Allerdings will er mir keine Tiger abgeben:arrgw:
Ein bisschen muss ich also noch dran arbeiten.

LG, Sindy
 

Anhänge

  • IMG_6712.jpg
    IMG_6712.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 81
Der Thread hier kommt mir seeehr bekannt vor :rolleyes:

Als ich meinen Göttergatten kennen gelernt habe vor 10 Jahren hatte er mit Tieren nix an der Kappe, heute sind wir bei folgendem Stand:

- vier Meerschweinchen (sind aber alleinig meine)
- eine alte Zwerggeckodame
- eine Bartagame
- ein Pantherchamäleon

und .... meine 30l Nano Pfitze in der schon Leben wuselt. Eine Garnele hat sich sogar schon gehäutet *staun*

Das Becken habe ich übrigens nur bekommen weil ich lang genug genervt habe (bin da sehr penentrant und effizient drin :hehe:) und er sich ein ferngesteuertes Rennboot im Wert von ca. 500.- Euro gekauft hat.

Bei der Beckeneinrichtung und dem Technikbau vom meiner Pfitze musste er dann trotzdem aktiv mithelfen, ihn interessiert das aber nicht ... jaja :ausla:
 
*lach* wenn ich das alles hier lese, bin ich ja echt froh keinen Freund zu haben :D

Wohne noch bei meinen Eltern und die juckt es nicht, was ich alles in mein Zimmer stopfe (was man ja allein z.B. an meinen Schlagen sieht *lach*)
 
Hallo

Macht doch nicht die Männer so schlecht.
Also ich zu meinem Teil hatte nie nur annähernd ne Freundin die meine Hobbys teilte tja leider.Egal es ist und bleibt meine Hobby

Gruß

Christian
 
Hi,

also ein Ex war derjenige der den Stein ins Rollen gebracht hat, allerdings hatte er nur was mit Fischen am Hut.
Das kommt davon wenn Mann einen Krebs in ner Pflanzentüte zur Börse mitbring und von einer Frau mit Sternzeichen Krebs erwartet das Tierchen dann zu verkaufen...geht ja mal gar nicht.
Nun, der Freund ist Geschichte, besagte Marmorkrebsdame leider auch, aber das Hobby wächst und gedeiht und das würde ich mir von keinem Mann mehr verbieten oder madig machen lassen.
Na und von der Aquaristik über die Aquaterraristik zur Terraristik, oder wie man an Nevadia sieht auch andersherum, ist es ein kurzer Weg.
Bei mir tummeln sich inzwischen diverse Krabbenarten, Einsiedlerkrebse, Schnecken, Fische, Garnelen, 2 Vogelspinnen und 4 Schlangen und ich finde es einfach nur schön. ;)

Gruß
 
nee, obwohl es mir in der seele weh tut: für mein neues 60l-becken gebe ich mein glasgarten-aqua auf.

ich habe mir selbst ein becken-anzahl-limit auferlegt, denn ich kann nicht wasser predigen und wein trinken. soll heißen: ich kann meine teenies nicht mehr wegen energieverschwendung zusammenfalten, wenn ich sie selbst praktiziere.....

in Ffm stehen eh nur große, hier in AZ mein amtra und der 20er cube im bad. da passt das Glasgarten leider nicht hin.

also.......... *riesenseufzer* trennung! :heul:
 
Ich wurde von meinem Mann angesteckt, aber der hats nur mit Fischen & Welsen. Er hatte früher schon Aquarien, das letzte bis ca. 2001, als wir schon zusammen waren. Das ist dann irgendwann nachts ausgelaufen als wir in der Disco waren. Zu Hause angekommen, über den nassen Teppich gewundert und gesehen, dass alle Fische tot waren. Danach war das Thema Aquaristik bei ihm passé. Mich hat es damals auch nie interessiert, fand Fische immer doof. Anfang diesen Jahres kam er aber wieder auf den Trichter, ein neues Aquarium zu kaufen. Hab ich nix gegen gehabt, auch wenn ich bis dahin immer noch Fische doof fand. Seit ein paar Wochen läuft das Teil nun und ich sitze immer wieder davor und gucke Fischis. War oft genug mit ihm im Zooladen und hab dabei CPO's und Garnelen für mich entdeckt. Hab mich also schlau gelesen (und bin immer noch dabei, mich schlau zu machen) und Becken etc. gekauft. Läuft jetzt auch ein paar Wochen, seit kurzem wohnen schonmal 2 CPO's drin. Red Bees kommen demnächst auch noch rein. Und nun überlege ich schon, ob ich mir noch ein Nano hole da ich gerne auch Blaue Tigergarnelen hätte weil mir die auch zusagen - weiß nur nicht, wo ich das Becken dann noch hinstellen soll. Da ich aber auch züchten möchte würde es nicht bei den Becken bleiben, es kämen immer weitere dazu. Ich halte mich grade schon selber für bekloppt :D (Ach ja: nen Zwerghamster hab ich auch noch :hehe: - ich habs wohl mit Zwergen :faint:)
 
Zurück
Oben