Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

Nein hab ich leider nich, dafür hab ich mir aber frecherweise neue Garnelen geholt. 7 Red Bees waren zu wenig, jetzt sinds 22:D. Aber auch das fand er nicht toll, geschimpft wie ein Rohrspatz hat er, und jetz will er mir 5 aus dem Kreuz leiern, ist das zu fassen?:rolleyes: Hab es endlich geschafft, ihn wieder ein bisschen mehr zu begeistern, wenn ich auch nicht wollte, dass er scharf auf meine Bienchen wird. Hach, Männer:smilielol5:
Grüße Sindy
 
huhu sindy,

oh ja männer halt.. mache das auch grad mit meinem mit.. er schief gucken als ich sage ich lege mir einen garnelenaquarium zu und nu sein 160 liter becken 4x teilen damit er auch garnelen haben kann^^
 
Die unendliche Geschichte
Teil 2:

So es ist mal wieder soweit meine Freundin will wieder ein neues Aquarium... Aber ich beginne mal von Anfang an:
Vor einigen Monaten wollte meine Gute uuuunbedingt ein Aquarium für ihren Studienstandort, weil sie ja nicht ohne auskommt. Leichtgläubig wie ich bin habe ich da auch mitgemacht. Als dann die Semesterferien näher kamen, meinte sie ihr Becken mit nach Zwickau bringen zu müssen, weil die Tierchen ja nicht über die Semesterferien allein bleiben können und die Mitbewohnerin sowieso keinen Skill hat (Zitat Kruemmelchen).
Naja zähneknirschend habe ich nachgegeben und ein weiteres Becken hier einziehen lassen.
Aber - ihr werdets nicht glauben das Studium geht wieder los- uuuund es muss ein neues Becken her, weil sie ja in Jena nicht ohne auskommt. Nein nein Du bist nicht in der Zeile verrutscht- das ganze geht wieder von vorne los. Aaaber - diesmal habe ich vorgebaut und gesagt, dass dieses Becken nicht wieder hierher kommt. Seit dem zieht sie ein Gesicht und mault nur noch rum- Ich könnte wetten, dass sie sich gerade im Chat hier über mich beschwert...
Moment...
... Ist so...

Also was kann ich tun. Ich will ihr doch ihr Hobby nicht vermiesen. Allerdings will ich auch nicht dass wir überall und in jedem Raum die Aquarien rumstehen haben. Ich bin, wie ich finde schon sehr nachgiebig- aber irgendwie kennt meine Gute einfach kein Maß.
Sagt bitte nicht, dass ich (mal wieder) Nachgeben soll- habe das schon paar mal gemacht und es konnte sie auch nicht stoppen.

Bin für jede Hilfe dankbar, die nicht damit endet, dass wir hier wieder neue Becken aufstellen..

Viele Grüße

Micha
 
Hallo Micha,
meine Frau denkt so wie du! NOCH!!!
Jetzt hat sie ihr eigenes Becken und wenn sie nicht schwanger wäre, würde das zukünftige Kinderzimmer auch noch Becken beherbergen!
Haben bis jetzt 5 Becken und wenn es nach mit gingen noch mindestens ein paar mehr!
Gibt ja so viele verschiedene und schöne Garnelensorten *g*
Aber meine Frau fängt auch langsam an!
Nur geht bei ihr das Kind vor! Bei mir zwar auch, hätte aber nichts dagegen, wenn im Kinderzimmer ein kleines Becken reinkommen würde.
 
hey micha,
meinem freund gehts mit mir genauso. er hat das problem folgendermaßen gelöst: er hat mir ein 300l becken gekauft, 4 trennscheiben reingeklebt und es mir geschenkt. dafür musste ich 2 aquarien abbauen, kann also noch 3 arten dazuholen oder selektieren.

so ist das platzproblem erstmal gelöst und wenn ich ne neue art haben möchte muss ich eine andere abgeben...

lg linda
 
Hallo Micha,

das Platzproblem könnte wie folgt gelöst werden. Bau ihr im Keller ein Regal und da kann sie sich dann austoben und du hast eine sturmfreie Bude :D.
Kann aber sein, dass sie dann gar nicht mehr aus dem Keller hochkommt :p.
 
Hi, schlag ihr doch vor sich eine Zweitwohnung für Garnelen zu mieten, vielleicht wird ja zufälligerweise auf der gleichen Etage bald noch was frei:smilielol5:
Aber solange Platz und Geld vorhanden ist wirds wohl schwer auf Vernunft zu plädieren...hab das gleiche Problem das ich dauernd neue Becken will und kriege es nur in den Griff indem ich mir sage, dass ich das Geld lieber in den Erhalt/Aufbau meines Nordschleifen Ringtools, sprich meinen Wagen stecke, was genauso "sinnvoll" ist, aber man lebt eh nur 1x
 
hey micha,
meinem freund gehts mit mir genauso. er hat das problem folgendermaßen gelöst: er hat mir ein 300l becken gekauft, 4 trennscheiben reingeklebt und es mir geschenkt. dafür musste ich 2 aquarien abbauen, kann also noch 3 arten dazuholen oder selektieren.

so ist das platzproblem erstmal gelöst und wenn ich ne neue art haben möchte muss ich eine andere abgeben...

lg linda

Finde ich ne sehr gute Lösung. Da weisst Du wieviele Becken Du hast und überlegst vorher was Du Dir anschaffst und es kommt nicht immer noch was neues dazu.
Aber das ganze wurde schon von Ihr abgelehnt- und so bin ich wieder auf der Suche nach ner Lösung...
 
Ich wollte Fische, habe aber Mangrovenkrabben gesehen, und danach Vampire...
 
dazu kann ich nur sagen ! haahah wie geil
 
Hallo,

auch wenn ich sehr lächeln muss, weil mich das Problem gleichermaßen amüsiert und in der Vergangenheit auch betraf - mein einziger Vorschlag ähnelt dem von Roy, wenn man da noch irgendwie beikommen möchte:
irgendwo ein Regal hinstellen, in dem sie sich völlig austoben darf. Da darf sie Becken stapeln, wie sie möchte. Gut, ein Schauaquarium für´s Wohnzimmer wird noch drin sein, oder ;)? Aber ansonsten ist aquafreie Zone.

Ob es hilft? Keine Ahnung. Hobby ist Hobby :rolleyes:...
 
Naja, ich gehöre zu denen, die nicht sammeln, weil ich mich lieber in aller Ruhe an einem schönen Becken erfreue als von Becken zu Becken zu hechten. Neben dem Aqua hab ich ja auch noch ein anderes Leben und ich finde die Sammelleidenschaft bei Tieren ehrlichgesagt auch problematisch, egal ob nun Säugetiere oder Wassertiere.
Mensch muß nicht alles unbegrenzt haben, Wildfänge finde ich auch problematisch, nur um die Sammelleidenschaft oder den Drang nach etwas noch speziellerem zu befriedigen, deswegen würde ich persönlich dem Drang nach immer mehr Einhalt gebieten. Sammeln kann man Objekte, Tiere sollten davon verschont bleiben.
 
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde die kleinen Krabbler ja auch interessant. Aber man muss nicht alles haben...
 
Du kannst ja mal anfangen, sie gepflegt jeden Tag zu fragen, ob sie denn schon das Wasser gewechselt oder die Scheiben geputzt hat?
Aus eigener Erfahrung (*hust*) kann ich nur berichten, daß es langsam nervig wird, wenn man zu viele Becken an der Backe hat :D

Wir haben nunmehr 7 Aquarien, und ständig muß irgendwo gegärtnert, gefüttert, geputzt werden.... zum Glück pflegt meine Bessere Hälfte seine 3 Becken selbst, sonst würde ich die Krise kriegen :D
 
Hallo,

auch wenn ich sehr lächeln muss, weil mich das Problem gleichermaßen amüsiert und in der Vergangenheit auch betraf - mein einziger Vorschlag ähnelt dem von Roy, wenn man da noch irgendwie beikommen möchte:
irgendwo ein Regal hinstellen, in dem sie sich völlig austoben darf. Da darf sie Becken stapeln, wie sie möchte.


hehe dieses Problem hatte ich auch nun es ist so das aus dem einen Regal nun bei mir 2 geworden sind :D
 
wie wäre es mit (menschlichem) Nachwuchs? Dann scheiden alle Stellplätze unter einem Meter Höhe aus... muss mich bald auch von meinem Schreibtisch-Nano trennen – zu wackelig für kleine Destructoren :rolleyes:

Ansonsten: Schaut doch schön aus und sei froh, dass du nicht im Vogelspinnen-Forum um Rat fragen musst...
 
Hi Micha,
du mußt deiner besseren Hälfte sagen, sie soll sich gleich 3 o. 4 AQ kaufen, dann dauert es etwas länger bis zum nächsten Streit. Hab gestern auch erst 3 neue Becken gekauft, und werd alle paar Monate mal eins einrichten.
 
während ich grade diesen amüsanten thread hier lese, fällt mir auf: auch ich habe ja eine strategie...unbewusst!

klar, schatz hat meine idee unterstützt, bei ihm stehen die becken ja sogar (ich lebe mal hier bei meinen kids, mal dort bei schatz). und er ist mein verantwortungsvoller wasserwechsler, futter-erteiler und gewissenhafter besatz-zähler.
zu anfang tut man das noch täglich, erinnert ihr euch?! :-)

und sogar zum bereits laufenden zweiten und einem beabsichtigten dritten hat er schon "ja" gesagt.
aber die wahl des standortes war genial:
das aqua steht direkt in augenhöhe neben dem sofa. ok, auf meiner seite.

neulich fragte ich ihn: ist dir eigentlich aufgefallen, dass du viel mehr Fußball und F1 schauen kannst, seit wir das becken hier stehen haben? ich schau kaum noch fern.

und er meinte: stimmt, das aquarium hat mir die herrschaft über die fernbedienung wiedergegeben!

clever, wa?!
 
jetzt mal im ernst: ist das ein spassbeitrag? ;)
ich würde mich über so eine freundin freuen - endlich mal eine, die mich versteht :D
wer einmal infiziert ist, der kommt davon nicht mehr los ... eine garnelenart ist schöner als die andere, und SCHWUPPS steht das wohnzimmer voll - ich spreche aus erfahrung :D

und sieh es doch mal so: lieber 20 aquarien mit fischen und garnelen, als 10 katzen in der wohnung, oder?! ;)

holger
 
Nein, das ist leider kein Spaßbeitrag, ich bin die leidende Welche. Mein Freund hat auch 2 Becken, er mag Garnelen also auch gern. Aber das ist ein anderes gern, als bei vielen von uns hier. Ich kann mich an jeder putzigen Bewegung erfreuen und möchte das am liebsten jedem mitteilen, das ist bei ihm nicht so. Sie sind halt da, sehen schön aus, das reicht aber auch. Mit insgesamt 6 Becken sieht er da jetz die Obergrenze erreicht. Obwohl die natürlich nicht alle in einer Ecke stehen, sondern schon passend verteilt sind. Gerade das Wohnzimmer finde ich erst durch die Nanos richtig gelungen. Leider hast du recht, es gibt so viele schöne Garnelen. Ich schmachte aber eigentlich nur noch nach den Black Bees (die ziehen jetzt in das neue Becken ein, das darf allerdings nur in meiner Studiwohnung stehn und die ist in 10 Monaten gekündigt...) und den Kardinälen. Ich habe zwar ein Becekn, in dem sich nur ein paar Tiger meines Freundes befinden und eine Gruppe Boraras brigittae. Das könnte ich natürlich auch neu besetzen. Aber erstens habe ich da vor kurzem neu bepflanzt (das würde sehr ins Geld gehen, das den Kardinälen anzupassen, muss also noch warten) und zweitens tuts mir auch um die Brigitten leid, die doch so schöne Fische sind.
Da muss ich die zehn Monate mit dem Becken Nr. 7 erstmal genießen und schauen, ob mein Schatz meinen traurigen Augen doch noch widerstehen kann. Da ich dann auch Prüfungen habe und wenig zu Hause sein werde, brauchte ich einfach ein Becken in meiner Studentenwohnung. :-D
 

Anhänge

  • IMG_6136.jpg
    IMG_6136.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben