Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

Also ich bin auch so ne verrückte, die immer auf der Suche nach einem freien Platz ist. Das einzige was mich bremst sind auch mein Freund und der Gedanke an die nächste Strom und Wasserrechnung :eek:

Unsere Katze ist grad rollig, da werden einem die Aquarientierchen gleich noch viel sympathischer :rolleyes:
 
Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir noch ein drittes Becken aufstelle. Ich habe jetzt ein 30l Nano Cube und ein 60l Biotop Cube. Aber irgendwie ist noch ein Platz auf meiner Komode. Ich bin grad am überlegen, ob es wieder ein De***rle wird oder ein Wave Nano Cube. Die Wave finde ich auch sehr schön.

Mein Freund ist auch nicht gerade begeistert, weil er wieder sagt, daß kostet alles Strom und Wasser. Wobei ich ja nur noch Osmosewasser benutze, aber da muß er halt meiner 2x 22l Kanister vom Zooladen schleppen.

Aber zumindest hat mein Freund so gesehen nichts dagegen.
Das ist schon mal prima und dann kann ich mit ihm morgen mal zum Zooladen fahren und mir den Wave Cube anschauen. Und dann werde ich überlegen welchen ich mir zulege.
Bei dem Wave meine ich den schrägen.
 
Problem ist ja auch dass man für größere Becken auch nen Unterschrank brauch und da wirds dann schwierig wenn man zu den normalen Möbeln noch Schränke aufstellen muss
 
Das stimmt schon, aber so lange mich nur die Garnelen interessieren und ich keine Zucht eröffnen will, sondern mich lediglich an den Tieren freuen, reichen die kleinen Cubes. Und leider leider passen die ja so gut wie überall hin.
Irgendwann ist mein Traum mal ein großes Meerwasserbecken und/oder ein Becken für ein Pärchen Cherax orange Tip, den ich einfach nur bezaubernd finde.
 
Solang es bei 2 bleibt und man nicht vom Aquariensammeln zum Regalesammeln übergeht.

Edit: Uppss, das kommt, wenn man seine Beiträge zu spät abschickt, ich beziehe mich auf den Beitrag von aqua-ayla
 
Ich verstehe das Problem (immer noch) nicht, wenn sie nun Katzen, Hunde, Mäuse sammeln würde... die könnten einen nicht so tierlieben Menschen durchaus durch Anwesenheit oder Verschmutzung, Haare etc. belästigen - aber Aquarien??? Selbst Fischmuffel sehen diese doch schlimmstenfalls als Dekoobjekt an, was genau ist daran so problematisch wenn in jedem Raum so ein Objekt stehen würde.

Ich versteh es wirklich nicht was daran stören kann, das mein ich Ernst :confused:

Gruß Jenny
 
Hi,

ich hab auch das Problem, dass ich gerne mehr Becken hätte - aber meine bessere Hälfte stört sich an den Filtergeräuschen :rolleyes:

Ist vielleicht seine Ausrede wegen der Stromkosten ;-)

Wasserkosten bekommen wir ganz gut in Griff, weil ich das Wechselwasser immer zum Blumengießen am Balkon benutze (seitdem ist wenigstens in dieser Hinsicht Ruhe!).

Naja, fürs ERSTE reichen mir meine 3 Aquarien (30L Biorb Life, 10L Wave Deko-Becken, 112L Aquael AluDekor)... Aber man (frau) kann ja nie wissen :p

Viele Grüße,
JUliet
 
auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

das kommt mir ja alles sooooo bekannt vor :-)
ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, das mit Tieren eigentlich nichts anfangen kann (könnte an der mangelnden Erfahrung mit Haustieren liegen - er hat eine heftige Tierhaarallergie...)
aber Bienen hat er, Nutztiere sind ja "was anderes"
also war es auch kein Thema, als ich mir Nutztiere zugelegt habe (Schafe), die sind ja "sinnvoll" und sie laufen nicht im haus rum... inzwischen hat er ein eigenes, habe ihm ein Bocklamm geschenkt; nun hilft er auch gelegentlich auf der Weide mit, weil das seinem ja auch zu gute kommt *grins*

als ich mir nach langer Abstinenz nun wieder ein AQ zulegen wollte, gab das erst mächtig hochgezogene Augenbrauen und den Hinweis auf die Stromrechnung - vorgerechnet, was 42L im Jahr verbrauchen, ok gekriegt...

nuja, was soll ich sagen - seit Montag fährt hier das 2. Becken ein (techniklose 15L, "wegen der Stromrechnung") und wir hatten schon das erste "das geht jetzt aber bitte nicht so weiter, 2 sind mehr als genug"-Gespräch *augenroll*
dabei hätte ich doch soooo gern auch noch Krebse...

Es bleibt spannend ;-)
 
mal was anderes.... ihr schreibt ihr habt zig becken und es kommen mehr dazu... ich bin student und habe garnicht das geld für mehr becken :-(
wie leistet ihr euch das alles? also nu kommt nicht mit : ja hab nen coolen job usw.
also ich meine garnelen kaufen. becken, zubehör, strom, wasser usw
steigen da nicht bei 5 becken schon die ausgaben um einiges an?
 
Hallo,
ich bin auch Student und naja, ich verzichte halt auch auf andere Sachen. Mal schick essen gehen gibts dann halt nur selten, keinen anderen Spielkram wie neues Handy etc, wenn das alte auch noch funktioniert. Hab jetzt letztens Zeug verkauft, was ich nicht mehr brauchte, um mir einen Blockfilter leisten zu können. Hatte letztes Jahr schweren Herzens meine PS3 60GB verkauft, sowas schmerzt dann schon, aber es gibt immer mal wieder Sachen, auf die man halt verzichten könnte. Ansonsten gibts ja aber auch noch Geburtstag, Ostern, Weihnachten...da kann man sich doch immer ein paar Euro oder gewünschte Technik etc. schenken lassen.

Grüße, Sindy
 
Hi,
ich habe im November 09 angefangen mit Garnelen (20l Becken), das zweite Becken ist bestellt und auf dem Weg :hurray: .
Meine Tochter hat nun auch ein Becken und schon Garnelen von mir bekommen, mein Sohn ist auf dem Weg dahin :ausla: .
Das ist ganz schön ansteckend :eek: .
 
Hatte gestern Besuch und sie war schwer vom Nanobecken begeistert (hab ihr heimlich meine Garnelenbücher mitgegeben :D) , ihr Mann will kein Aquarium.....

Viele sagen sie können sich keine Haustiere leisten, aber rauchen und trinken an einem Partyabend zig Euro weg. Will keinem das Partymachen vermiesen (ich feier auch gern und lang mit meinen Freunden) aber viele vergessen was man mit etwas weniger (oder besser gar keinen ) Zigaretten sparen könnte ;):P

Gruss
 
mal was anderes.... ihr schreibt ihr habt zig becken und es kommen mehr dazu... ich bin student und habe garnicht das geld für mehr becken :-(
wie leistet ihr euch das alles? also nu kommt nicht mit : ja hab nen coolen job usw.

Also was soll ich sagen, bei einigen liegt es GANZ SICHER am coolen oder zumindest rentablen Beruf. Was soll daran auch verwerflich sein, weil du es nicht hören willst? Wer`s hat der hat es eben, solange man damit nicht angibt... :confused:

Und bedenke hier versammeln sich alle Alters- und Berufsklassen, bei einigen ging der Boom sicher erst nach der Lehre, Ausbildung oder dem Studium so richtig los.

Ich zum Beispiel habe auch studiert, hatte währenddessen aber nur ein großes 500er Becken. Das hat einen großen Batzen gekostet und das konnte ich mir auch nur leisten, weil ich seit Kindertagen auf mein Sparkonto Geld gepackt habe und nebenbei während des Studiums 1-4 x die Woche (Do-So) in einem Kaffee gekellnert habe.

Jetzt bin ich fertig und habe etwas mehr Geld, aber kämpfe immer noch und muss genau rechnen, da ich nicht fest eingestellt bin und meinen Freund -auch Student- unterstütze. Wir kommen gerade so hin jeden Monat, aber es geht und wir nagen weder am Hungertuch, noch müssen wir uns alles verknausern. Noch dazu rauche ich nicht (Riesenersparnis), war nie ein Party- und Diskogänger, trage keine ultrateuren Klammotten (auch eine 30 € Jeans kann gut aussehen) und fahre nur alle Schaltjahre in Urlaub. Das Auto wird eben auch gefahren bis es auseinader fällt. Und wenn einer meiner Hunde eine teure TA-Rechnung hat, gibt es eben auch mal eine Woche Nudeln in allen Varianten ohne teures Fleisch usw. Gehen tut (fast) alles (oder zumindest vieles)...

Prioritäten muss man eben setzen, sehen was einem wertvoll ist, mir sind es meine Tiere (und meine Familie).

Und manchmal muss eben einfach Geduld haben bis einem das Leben irgendeinen Wunsch erlaubt, sich zu übernehmen oder verschulden kann nicht sinnvoll sein...

Gruß Jenny
 
wie leistet ihr euch das alles? also nu kommt nicht mit : ja hab nen coolen job usw.

Tjo, das wäre mein Argument gewesen :arrgw:

In Studentenzeiten gab es auch oft tagelang nur Joghurt oder Griessbrei mit Dosenfrüchten. Da wäre so ein Aquarium auch nicht finanzierbar gewesen.

Aber auch als Student gibt es coole Nebenjobs, bzw. hab ich im Studium dann schon angefangen, mit Freelancing Geld zu verdienen, da ging's dann.
 
ja ich besitze nu auch keine teure bzw überteuren sachen. die sind nicht drin. ich bezahle die uni und ständig neue bücher dafür. muss einkaufen fürs essen, gehe nicht wirklich oft weg weil ich da auch ned den drang nach habe.ich kaufe mir keine teuren kleidungsstücke von sogenannten marken die für ne hose 80 euro und mehr wollen.

also all das tu ich doch auch ned und nebenbei arbeiten u ich auch. ich merke schon mein studium ist zu teuer. ich leiste mir wirklich kaum mal was und trotzdem reicht es nicht.es ist doch zum verzweifeln. aber im sommer bin ich fertig und dann gehts richtig los :-D
also alle daumen drücken das ich nen job finde in meiner richtung
 
also all das tu ich doch auch ned und nebenbei arbeiten u ich auch.

Das war auch keinesfalls als Vorwurf an dich gemeint, dass du vielleicht etwas falsch machen könntest. Wenn du genau hinliest, im Studium war ich auch immer chronisch pleite (Muffin scheinbar ebenfalls) und konnte mir nur ein Becken leisten, das ist nun mal das Leid der Studenten. Nur Ausgaben und kaum Einnahmen, wie soll man da auch reich werden :confused: Aber du hast das Ziel doch schon vor Augen, also Kopf hoch und Geduld aufbringen.

Gruß Jenny
 
Jaja, das ewige Leid mit dem Stromverbrauch...bin ja son kleiner Schotte und echt immer knapsig nur in Sachen Aquarien nicht. Hab meine Becken eigentlich alle gebraucht als Schnäppchen gekauft. Momentan stehen hier 2 54er (15 Euro und 18 Euro Kleinanzeigen) nen Aquaart60 (15 Euro vom Garnelenstammtisch) und nen Aquaart20 (15 Euro von ner Freundin) ach ja und den Nanocube Dennerle 30 Liter (60 Euro). Letzteren musst ich mir gönnen ;-)! Stromverbrauch ist überraschend gering, weis es jetzt nichtmehr so genau aber hatte letztens gerechnet und war bei 9 Euro im Monat. Ich filtere die 2 54er und den Cube mit ner Membranpumpe 3,6 Watt, das Aquaart60 mit 2 Watt Kreiselpumpe und das Aquaart 20 mit 1,2 Watt Membranpumpe, gut Beleuchtung kommt dazu...

Mein Göttergatte kann sich garnicht so richtig für mein Hobby erwärmen, als ich jedoch heute mit meinem Sohn seine gewünschten Chinesischen Feuerbauchmolche gegoogelt hab und wir entschlossen haben, das die aufgrund der Stressanfälligkeit nichts fürs Kinderzimmer sind meinte er..."Vieleicht kauf ich mir die, da steht doch noch nen Becken im Keller?" Meinen Kids und mir ist echt synchron der Kiefer runtergeklappt :ausla:
Wer weis, vieleicht ists doch ansteckend...
 
danke :-)
ja ach is nur chwer 4 jahre auf alles zu verzichten wenn alle freunde(machen ausbildung oder arbeiten schon) immer geld haben und sich was leisten können....

Tja,

das sagst du mir nichts neues, ich bin da auch durchgegangen.
Bei mir war es eher noch härter, meine besten Freundinnen haben alle drei nach der Realschule aufgehört, während ich noch Abi machte und dann eben Studium. Eine ist bei der Bank, die andere bei der Telekom und die dritte bei der Steuer. Ich hab anfangs gedacht, das das eher eine dumme Entscheidung sei, zwei davon hatten einen sehr gut 1er Schnitt (unter 1,4) und hätten auch locker weitermachen können. Alle drei haben aber relativ bald gut verdient und ich habe noch 9 Jahre länger gemacht, 3 Abi, 4 Studium und 2 Ausbildung. Bin erst seit 2008 da raus. Also wenn du mich fragst war ich der Idiot -sorry- von uns vieren. Heute würde ich es nicht mehr so machen, zwei haben sogar schon gebaut, alle drei geheiratet und zwei haben Kinder, alles Sachen für die mir immer noch das Geld fehlt. Studium wird völlig überschätzt. Mag sein das man irgendwann vielleicht besser verdient, aber nicht immer und vor allem haben andere zig Jahre Einkommen ohne Studiumsausgaben vorraus. Ich weiß das wolltest du gerade nicht hören ;)

Gruß Jenny
 
also ich weiß das ich studieren muss um einen job zu finden in der branche in die ich will. ich bereue es garnicht ich studiere ganz gern auch wenn ich nicht der beste student bin. ich studiere in den niederlanden und lern eso viel neue leute aus aller welt kennen das ich das garnicht missen möchte.
heiraten und kinder möchte ich nicht. denke heiraten ist was überbewertet. ich muss meiner partnerin nicht in der kirche(gut ich darfs eh ned in der kirche... aber heh eingetragene partnerschaften gibts ja schonmal) sagen das ich sie liebe. ich meine sie sollte es auch so wissen. was kinder angeht bin ich d azu ungeduldig. selbst mit fast 23 weiß ich sicher das ich nie welche will. muss mich nicht vermehren ;-)
kenne es aber wie du das es deprimierend ist wenn man sieht das die freunde gut verdienen und das ohne studium oder abi. unfair ist es irgendwo aber man weiß auch wofür man studiert. bei mir ist es so das man in der medienbranche ebend ohne nichts bekommt. wann muss ne menge mitbringen.
 
Zurück
Oben