Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

huhu ihr lieben ,

habe meinem schatz heute 2 weitere 30 l becken abgerungen.. nen bischen augenklimpern , nen paar mal in den haaren gekrault und gesagt das er doch handwerklich so begabt ist ( brauche ja noch nen schrank dazu^^) und schon wars genehmigt ^^
 
Bauchpinseln??

gute Idee nur leider bau ich ja bei uns dann das Regal
 
Hi

Jetzt stell ich mal die Frage: Wie überzeuge ich meinen Schatz, dass das Becken unbedingt dahin MUSS???:smilielol5:

ganz einfach Becken im Arbeitszimmer aufstellen und nicht mehr rauskommen,
irgendwann wird er sagen das Du es doch im WoZi aufstellen darfst:D

zumindest schimpft meine immer wenn ich die ganze Zeit im Keller bin.

P.s. nicht immer ist eine gerade die kürzeste verbindung
 
Ich lach mich gerade schief..... dieser Thread ist mit Abstand der amüsanteste, den ich in den letzten Tagen gelesen habe.
Bei uns ist es etwas anders. Meine Freundin versorgt mich mit Krebsen, Garnelen und ganzen Becken....
Und irgendwie hab ich den Eindruck, als ob sie díes bloß tut, damit mir die Argumente GEGEN einen weiteren Nympensittich fehlen. Von denen haben wir mittlerweile 7 Stück.....ächz.
 
@prototyper

das ist mal ne klasse taktik^^ grüß doch bitte mal deine freundin von mir^^
bei uns sollen , laut meiner tochter, bald wellensittiche einziehen^^
 
@misskitty,

hab ich gerade gemacht. Wellis haben wir auch....seufz.
Und heute hat meine Holde die Vogelzuchtgenehmigung erhalten. Natürlich nur zur Selbstbestätigung, weil es so interessant ist und man dann weiß worüber man spricht ......... ja nee - is klar. Ich mach den Führerschein, damit ich mich als Fußgänger besser in die Psyche der Autofahrer hineinversetzen kann....
 
Hallo,

dies ist wirklich ein sehr amüsanter Thread :rofl: Es ist vor allem sehr interessant zu lesen, dass es irgendwie doch fast immer gleich abläuft *g*

Bei uns war es so, dass ich total entnervt mein 200L Gesellschaftsbecken "platt" habe. Wollte mit Fischen usw. nix mehr am Hut haben (hatte immer Ärger mit ausgelaufener Pumpe, Kupfervergiftung, Algen usw...). Aber ich habs nicht lange ausgehalten:

2 Monate später habe ich mein altes 54 L Becken vom Dachboden gekramt, mir 10 rosa PHS, 5 rosa Apfelschnecken und 20 YellowFire reingesetzt und alles ging seinen Weg :D

Knapp 2 Monate darauf kam dann das nächste Becken, mein Sulawesibecken mit Kardinalsgarnelen und Tylomelania sp. orange.

Tja.. und letzten Monat kam Becken Nr. 3 auf meinen Schreibtisch :smilielol5:Dort wohnen Tarebia Granifera und blaue Apfelschnecken.

Nun sind mein Mann und ich am diskutieren, ob wir uns ins Wohnzimmer nun doch noch evtl. ein BiOrb hinstellen wollen.. naja.. mal schaun :D

Viele Grüße, Juli
 
Hi Peter
Glückwunsch zu deiner Freundin. Sie weis, was sie will und hat die passenden Argumente dazu.;)
__________
LG Yvette
 
@Juli,
Ging mir genauso, hatte fast alles zurückgefahren, nur noch das AQ mit Pflanzen und 5 Amanos.
Dann ein paar RF zugesetzt..............heute habe ich Becken Nr. 8 & 9 abgeholt.

@Peter: Sei froh !! lieber eine Frau die sich pro Woche einen Cube kauft, als ein Paar neue Schuhe :smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
ui super, gratuliere ihr... dir is aber schon klar das sie jetzt auch nicht mehr zu bremsen ist oder ;)

ich such nur noch ne schöne voliere und einen züchter in der nähe dann noch ein paar passende streicheleinheiten für den papa und die vögelchen können einziehen...

papa bekommt ja schließlich auch sein 480 l aquarium^^
 
Hallo!
Als ich den Wunsch äußerte mir zu meinem 180 L Gesellschaftsbecken ein kleines Garnelenbecken anschaffen zu wollen kriegte ich zu hören:
"Wieso halst du dir denn noch mehr Arbeit auf?"
Haben meinem Männe dann erklärt, daß das für mich keine Arbeit ist sondern Entspannung!
Fazit: Neben mir steht nun ein 20 L AquaArt und wartet darauf schön eingerichtet zu werden!
Denn schließlich steht mir neben Arbeit, Haushalt, 3 Kindern und 3 Katzen doch auch Entspannung zu, oder?! ;)
 
Hallo!
Als ich den Wunsch äußerte mir zu meinem 180 L Gesellschaftsbecken ein kleines Garnelenbecken anschaffen zu wollen kriegte ich zu hören:
"Wieso halst du dir denn noch mehr Arbeit auf?"
Haben meinem Männe dann erklärt, daß das für mich keine Arbeit ist sondern Entspannung!
Fazit: Neben mir steht nun ein 20 L AquaArt und wartet darauf schön eingerichtet zu werden!
Denn schließlich steht mir neben Arbeit, Haushalt, 3 Kindern und 3 Katzen doch auch Entspannung zu, oder?! ;)
Hi
also meinen Segen hast du.;)
___________
LG Yvette
 
Ja, die Voliere war ein anderes Thema. Als sie mir im Geschäft stolz den bestellten Käfig präsentierte, stand ich erst mal schweigend und mit offenem Mund da - was selten genug der Fall ist. Meine erste Assoziation war der Raptorenkäfig aus Jurassic Parc ..... und mein nächster Gedanke war wohl "und wo soll ich leben???". Das einzig beruhigende ist jetzt eigentlich, dass es keinen größeren Käfig auf dem europäischen Markt gibt und sie endlich größentechnisch am Limit ist....
Und der Käfig hat jetzt auch tatsächlich ein Namensschild...... Jurassic Parc. Mein Vorschlag war zwar "Guano City", aber auch dabei hab ich den Kürzeren gezogen............
 
Denn schließlich steht mir neben Arbeit, Haushalt, 3 Kindern und 3 Katzen doch auch Entspannung zu, oder?! ;)

JAWOHL... endlich mal eine frau die das mal ausspricht :hurray:...
 
@prototyper
:D :D :D
also wir haben ein Aq in fast jedem zimmer aber wo steht eure voliere ???

@micha
finde dich besser mir allem ab und überasch deine liebste öfter mal mit etwas garnelentechnischem ;)
 
Wieso eine größere Voliere?
Ich kenne Leute mit Vogelzimmer... Fliegengitter vor die Fenster und gut ist!
Man muss halt beim rein und raus gehen ein bisschen aufpassen.
 
@prototyper
( "und wo soll ich leben???". )
Ich würde sagen: Solange das Bett noch frei ist und du herzlich darin willkommen bist, ist doch alles in Ordnung.:D;)
____________
LG Yvette
 
Hi

@prototyper:Leg dir doch ne Katze zu:D. Mal im erst, da gehts dir ja gut, letztens kam im TV ein Bericht da hatte einer über 1000 Wellen und Nymphensittiche in der Wohnung, da gabs kein Käfig nur 1 Vogelfreies kämmerlein.

Aber solangsam finde ich die Idee mit dem Partnertausch gar nicht so schlecht.Ich hätte endlich Vogelspinnen,meine Katze ein paar Sittiche zum spielen und Du müsstest Dich halt mit nem Hund anfreunden.

@all:Habt ihr Probleme,ich hab mein Keller mit aktuell 15 Becken und mind. nochmal Platz für das doppelte.Alles ohne murren und knurren.Ausser beim Thema Spinnen.:mad:
 
Hallo!

Was ist eine bestandene Dyplomverteidigung?

Gruß aus Duisburg

Hallo!
Er hat sein Diplom für sein abgeschlossenes Informatikstudium bekommen. Der Herr ist jetzt Diplominformatiker und da ich seine Diplomarbeit gefühlte hundertmal lesen und korrigieren musste (bin Deutschstudentin), hat er mir als Dankeschön das Nanocube geschenkt.
Ich glaube heute bereut er es:smilielol5:
 
Zurück
Oben