Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

ja schon , du redest von tiefen schärfe.
Das brauchst du auch wenn du einen genauen ausschnitte von einer Garnele willst! Aber wie im Bild oben sollte ja die ganze Nele scharf werden , bzw bleiben und da langt wie gesagt niedriger Blenden auch zu - das nötige Licht bringt ja der Blitz von Oben
 
wo hast du denn hier dein Fokuspunkt gesetzt, auf den Kopf?

Denn der Bereich Links neben der Garnele ist auch scharf geworden, brauch er aber nicht . Trotzdem schönes Bild
 
verschieb das mal etwas nach rechts auf den Körper, so wie es Tommy in seinem Anfänger Thread beschrieben hat
 
soooooo. nun hab ich glaube ich noch einen schwach punkt entdeckt. meine seh schwäche :rolleyes: :D
wie stelle ich am besten die seh korrektur ein ?
hier mal ein schnappschuss mit leicht veränderter sehschärfe
IMG_1659_1.JPG
 
Hi Pascal,

denke das Bild ist einfach nur überbelichtet. kommst du aus dem Raum BAsel wie in der sig steht?
 
Da muß ich dich doch mal besuchen kommen das liegt ja aufn weg zum Flughafen.

Ja finde das Ei schon scharf wenn du das meinst was etwas runter hängt.
 
wege?, häschts nüt suuber in dere Bude bei dir?
 
doch im grund gno scho usser im büro bi de Garnele dört isch e biz es chaos
aber ich zügle eh im summer denn gits mehr platz
 
klar ist es überlichtet aber das ei ist doch recht scharf oder ?

ja pascal das Ei ist soweit ok,aber du hast ja nicht nur das ei gezeigt sondern die gesammte garnele also liegt auch die betrachtung auf der ganzen garnele und wenn die dann noch soooooooo strahlt bekommt das ei kaum zuwendung.
Wenn du ein gesammtbild von einer Garnele machen möchtest dann leg das augenmerk auch auf die ganze garnele und nicht nur auf das Auge oder die Eier,das wird nix:sign: Wenn du nur den Kopf zeigen willst ist das ok,dann darfste aber den rest nicht mit zeigen es sei denn er geht nach hinten weg,und wenn du nur die eier zeigen möchtest ist das auch ok,aber dann sollte auch hier der rest nicht sichtbar sein.
Ein Beispiel:Das Bild von der tangerine eiertante wäre ganz ok wenn man nur den eierteil sehen würde,aber du hast die gesammte garnele gezeigt wo der schärfepunkt in der mitte liegt und der Kopf und schwanz ist kaum sichtbar und unscharf.
 
ok danke für den hinweis werde ich einflieseen lassen beim letzten bild gings mir um meine seh schwäche hast mir da ein tipp beim einstellen oder soll ich einfach probieren
 
also hast du beim suchfeld der Kamera eine Diptrien korrektur- quasi ein kl Drehrad? bei meiner Sony ist das neben dem Sucher, damit kannst du das Fadenkreuz auf deine Sehschwäche einstellen und dann sollte das auch mit der schärfe klappen
 
Also dein vorletztes Bild finde ich Klasse. Diesmal sogar mit automatischem Weissabgleich :).
 
Zurück
Oben