Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

Geil... Und es ist gar nicht so einfach "helle" Garnelen schön zu belichten. Meine Yellows bekomme ich nicht richtig hin. Noch ein kleiner Tipp: ich habe die Spitze von einem Stock in Biozyme getaucht und dann mit der anderen Seite in den Bodengrund gesteckt. Damit kann man die Tierchen schön vom Boden und dem unscharfen Hintergrund trennen :D
 
Naja, siehst du! du kommst doch voran
 
ja jetzt komm ich wieder nen bisschen vorwärts . danke für den tipp und danke fürs feed back.
 
Exif sagt manueller Weissabgleich...beim vorletzten Bild.

Blendenöffnungswert: 7,625
Farbraum: sRGB
Selbst gerendert: Normaler Prozess
Zeitpunkt Digitalisierung: 16.01.2014 11:27:51
Zeitpunkt Aufnahme: 16.01.2014 11:27:51
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungszeit: 1/180
Blitz: Ein, ausgelöst
Blendenwert: 14
Brennweite: 100
Bildebenen-Auflösung in: Zoll
Bildebenen-Auflösung in X: 3.810,585
Bildebenen-Auflösung in Y: 3.815,9
ISO-Empfindlichkeit: 100
Maximale Blendenöffnung: 2,828
Messmethode: Spot
Pixel X-Abmessung: 4.692
Pixel Y-Abmessung: 2.744
Szenenmodus: Standard
Verschlussgeschwindigkeit: 7,5
Zeit (< 1 Sek): 85
Zeit (< 1 Sek), digitalisiert: 85
Zeit (< 1 Sek), original: 85
Weißabgleich: Manueller Weißabgleich
Firmware: Firmware Version 1.1.3
Blitzkompensation: 0
Brennweitenmodus: 0
Bildstabilisierung: 3
Objektiv-ID: 254
Objektivinformationen: 100, 100, 0, 0
Objektivmodell: Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
 
Bei mir gehts ganz einfach (iMac). Ich ziehe dein Bild auf meinen Desktop und öffne es mit Vorschau. Da kann ich dann alles sehen. Das ging aber nur beim vorletzten Bild. Wahrscheinlich hast du das letzte mit dem iPad hochgeladen. Aber du hast Windows, da kenne ich mich nicht aus. Vl. weis es Daniel.
 
ich bin zur Zeit auch auf der suche nach einer Kamera. Möchte aber nicht viel Ausgeben, einfach mal so zum testen. Lohnt sich das oder sollte man gleich richtig investieren?
 
ach Pascal, man kann nicht alles haben - soviel Geld schon nur zum Garnelen fotografieren langt ja!

aber mal zum vorletzten Bild, wenn du die blende wieder etwas runter nimmst - geht die ganze Garnele etwas schärfer. Blende 14 denke ich ist sinnvoll bei deinem Blue Bolt Bild und extremsten Vergrößerungen
 
Hallo Gordel,

bitte schreib mal deinen richtigen Namen mit dazu!
zu deiner Frage - mach bitte selbst ein Thema auf oder in den Foto-Anfänger Thread
 
@ daniel
hab noch super viele super punkte ( insider für schweizer ) damit könnt ich mir nen halben imac leisten
und du meinst anstatt blende 14 20 oder nicht z.b 9
 
@ Gordel

weil es der Höflichkeit entspricht und man sich doch beim Namen vorstellen kann -oder?

@ Pascal

bei dem Bild was ich meinte langt Blende 8-10 auch zu - den du schließt ja dei Blende mit höher werdender Zahl und somit auch das Schärfe Gebiet des Bildes wird kleiner
 
Zurück
Oben