Get your Shrimp here

Hilfe bei Kamera-Auswahl

es gibt in der Fotografie den Bildaufbau " der Goldene Schnitt" der macht einiges aus bzw der Bildaufbau....versuche doch einfachmal mit der Ausrüstung raus zugehen um die Cam und Ihre Möglichkeiten kennnenzulernen.
Schau dir ander Bilder an und überprüfe deine Sichtweise wo dein Auge hingeht und was ablenkt.

Probieren, probieren, probieren ist das Kunst oder kann das weg...es liegt an dir den Betrachter zu fesseln und sich länger als einen "Augenblick" mit dem Bild zu beschäftigen.

Es kommt nicht immer auf die "teure" Ausrüstung an.

Lg Ela
 
hier damits nicht langweilig wird mal ein paar schnapschüsse aus freier hand ohne stativ ( muss ja auch geübt sein )

IMG_1850_4.JPG
IMG_1849_1.JPG IMG_1836_1.JPG IMG_1834_5.JPG IMG_1833_1.JPG IMG_1832_1.JPG IMG_1831_1.JPG
 
:hehe: Oh ja ich habe es wirklich getan .
ich habe mir eines der letzten im Handel erhältlichen Lupen objektive von canon gekauft .
das 65mm Makro Lupen objektiv mit bis zu 1:5
das handling freihändig ist ziemlich schwer wenn nicht gar fast unmöglich ohne einstellschlitten auf dem Stativ , da man zum fokussieren keinen Fokus Ring hat sondern über die Entfernung die Schärfe einstellt .
leider ist der Schlitten noch nicht da und ich muss frei Hand testen und üben .
aber die ersten eindrücke sind super , bis auf die nah einstell' Grenze die ist bei 5 Facher Vergrösserung bei nur 4 cm was ich etwas Schaad finde denn Insekten bei 4 cm Abstand zu Fotografieren ist praktisch unmöglich .
Aber nich quasseln sonder Bilder sprechen lassen . Die Bilder gehen von 1:1 auf 1:5
image.jpg
image.jpgimage.jpg image.jpg
image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Guten morgen,
sehr schöne Bilder sind hier dabei.
Gibt es aber dafür nicht extra Threads?
Eigentlich soll doch hier Hilfe zur Kamera
Kaufentscheidung oder Auswahl getroffen werden
oder lege ich da völlig daneben.
Vielleicht kann ja an geeigneter Stelle abgetrennt
und verschoben werden?

Gruß

Flossi
 
aquarium bilder gibts demnächst wieder.
habe übrigens gemerkt dass ich alle bisherigen fotos in jpg bearbeitet hatte und nicht die raw datein gezeigt oder bearbeitet hatte :banghead:
 

Anhänge

  • IMG_2286.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2357.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2357-2.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben