Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 056 mit " Knickohr" in Namibia

Heute mal ein paar wenige Bilder unter Tags ;)

Ganz schön trostlos hier. Außer den komischen weißen Hütten und ein paar Sträuchern ist hier sehr wenig zu finden. Rotbrauner Sand und verdorrtes Gras, hin und wieder ein trockenes Bäumchen und Busch. Trotzdem recht faszinierend das Land, langweilig wird das nicht. Ist aber halt nicht jedermanns Sache für Urlaub.

Img_2797.jpg


IMG_2798.JPG


Dafür aber absolut ruhig und friedlich, kein Streß keine Hektik. Scheint der ideale Urlaub für Thomas zu sein :rolleyes:

Hier versuche ich die Bilder ins Internet zu bekommen. Kann manchmal ganz schön lange dauern. Obwohl hier überall Internet ist, auch die Bandbreite ist eigentlich ganz gut aber es gibt immer wieder Verbindungsabbrüche.

IMG_2799.JPG


Heute Abend vielleicht mehr.

Gonzi
 
Hi Gonzales,

das sind ja wieder Eindrücke... Du hast es gut.
Erst Island mit der sagenhaften und abwechslungsreichen Landschaft, nun ganz weit im Süden... und hey, das ist bestimmt nicht langweilig: Es gibt Palmen!:hurray:
Super, wenn es keinen Stress gibt, dann musst Du Thomas nie von einer der Palmen herunter bringen. ;)

Ich freue mich sehr auf weitere Einträge in Deinem Reisetagebuch.

LG
Tanja
 
Und hier schlafen wir. Zwar klein aber fein :)

Img_2800.jpg


Sogar Mikadostäbchen hier jede Menge, liegen überall rum :

Img_2809.jpg


Nein Gonzi, das sind Stacheln von einem Stachelschwein !

Und hiermit spielt Thomas die ganze Nacht rum

Img_2801.jpg


Garnelenröhrchen, hätter er ja gleich sagen können, hätte ich mitgespielt.

"Gonzi, raus aus der Optik ! :cuss:"

Img_2802.jpg


Ein Garnelenbäumchen, wäre er doch nicht so trocken ...

Img_2803.jpg


Und rotbrauner Garnelensand in Massen. Prima, gleich mit Buddellöchern.

Img_2804.jpg


Thomas hat mir erzähl, das es Löcher von Erdferkeln sind. In den kleinen Löchern können Scorpione wohnen. Ist mir nicht geheuer, dann schon lieber in die Sträucher.

Diese pieksen aber so seltsam und sind hart. Schmecken echt widerlich :(

Img_2806.jpg


Ach so, das ist ein Kakteengarten :hehe:

Img_2807.jpg


Interessante Deko. Darin sollen so komische Krabbler wohnen die Holz verspeisen, Termiten!

Img_2805.jpg


Na dann bleibe ich doch lieber bei der Zimmerbepflanzung. Schmeckt auch besser :rolleyes:

Img_2808.jpg


Ein zahmer Springbock den die Gäste letztes Jahr mit der Flasche aufgezogen haben. Ist handzahm und zutraulich. Seine Mama wurde tot aufgefunden. Er ist momentan im Flegelalter und dementsprechend bockig :drool5:

IMG_2816.JPG


Das wars dann mal wieder für heute. Die Nacht bricht bald herein und Thomas macht sich bereit für neue Astrofotos. Komisch, ich habe bis jetzt noch kein einziges gesehen :(

Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gonzi,

Mensch, da hast du ja wirklich ein spannendes Kontrastprogramm erwischt. Toll! So einen Schaschlikspieß hätte ich ja gerne, ich finde Stachelschweine sehr spannend. OK, Erdferkel auch, aber deswegen möchte ich nicht gleich so einen Bau im Wohnzimmer haben. ;)
Das mit den Astrofotos... Nun, ich fürchte, da musst du das tun, was du am letztbesten kannst: dich gedulden.

Viel Spaß weiterhin und Grüße aus dem regnerisch-schwülen Saarland
Mortifera
 
OK, das mit den Stacheln läßt sich machen (wenn ich es nicht vergesse) ;)

Heute mal ein bißchen weitere Blicke in die Gegend. Zwei Panoramen die das gesamte Umfeld der Farm zeigen.

IMG_2820.JPG


IMG_2821.JPG


Die Aufnahmen sind aus der erhöhten Sternwarte von Thomas gemacht worden.

Sonnenuntergang in der Steppe. Die extreme Färbung ist eher ungewöhnlich und deutet nicht so tolle Luft an. Normalerweise geht die Sonne hier farblos unter.

IMG_2822.JPG


Und ich habe einen neuen Freund gefunden. Das ist Elvis, ein Löwe. Wir verstanden uns sofort prima :)

IMG_2825.JPG


Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thomas, lieber Gonzi,
ich freue mich über diesen tollen Bericht mit so vielen schönen Bildern. :thumbup: Bitte merke Dir viel von der wunderschönen und exotischen Gegend :tt1:, Gonzi, dann kannst Du mir bald viele tolle Sachen und Eindrücke erzählen. ;)
 
Letzte Nacht haben wir mit eine 2x 24" Bino Dobson gespechtelt. Ein Monterinstrument !

IMG_2828.JPG


Allein schon das Aufstellen war eine Herausforderung. Wenn sie mich nicht gehabt hätten um das zu koordinieren :hehe:

Die ganze Truppe war beeindruckt und happy. Ging bis in den Morgengrauen hinein.

IMG_2829.JPG


Thomas und ich sind aber dann so ab Mitternacht verschwunden. Es wurde kalt, bitter kalt, das Thermometer zweigte 0,8° an :umpf: Selbst für hartgesottene Reisegarnelen schon zu kalt. Aber gut für die Fotos, gibt schöne Bilder mit guter Durchsicht.

IMG_2830.JPG


Man sieht, das bald die Regenzeit kommt. Überall in der Natur fängt es an zu blühen. Wenn dann noch der Kaktus anfängt zu blühen ist der Regen nicht mehr weit, dann dauert es nur noch wenige Tage. Aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen. Denn dann ist Thomas noch brubbeliger als eh schon am Morgen ;)

IMG_2838.JPG


Heute Abend gibt es dann das nächste Highlight, ein Wüstensundowner. Ich werde berichten :D

Gonzi
 
Hi Gonzo

Supper spannend der Bericht , ich bin begeistert von der Ladschaft habe unseren Achatschnecken die Bilder gezeigt . Sie waren sehr angetan ihr Herkumpfsland kennen zu lärnen . Vileicht siehst du ja wilde verwante von Ihnen ? Dann kannst du Ja freudlich Grüßen .

Na da Must du Tohmas mit einer Tasse Kaffee wecken da verfliegt der grummel bestimmt schnell.
Er Scheind ja auch sehr beschäftig zu sein mit den Fotografieren . Da wird ebend auch ein Intresanter Reisebegleiter wie du Nebensache , aber Kopf hoch Gonzo Thomas macht es bestimmt wider gut .

LG Steffy
 
Och Steffy, kein Problem. Thomas trägt mich quasi überall mit rum in seinem Fotorucksack :D

Thomas bearbeitet gerade die Fotos vom Wüstensundowner. Die gibt es nachher.

Gonzi
 
Hier die versprochenen Bilder vom Sundowner.

Wir fuhren auf eine Düne und warteten den Sonnenuntergang ab. Es gab natürlich lecker Snacks und kühle Getränke. Als Garnele in so einem großen Sandkasten wühlen macht echt Spaß :)

IMG_2840.JPG


IMG_2839.JPG


Nach Sonnenuntergang machten wir ein kleines Lagerfeuer, wurde sehr schnell kalt auf der Düne.

IMG_2845.JPG


IMG_2844.JPG


Bin mal gespannt was ich Morgen erleben werde. Jeden Tag neue Eindrücke, wird echt nicht langweilig obwohl wir mitten im Nirgendwo sind.

Gonzi
 
Hallo Gonzo,

mann, Du kannst ja inzwischen richtig gut mit der Kamera umgehen. :yes:
Wenn ich so bedenke, dass Du mir damals bei Deinem ersten Besuch bei mir verzweifelt versucht hast, mir meine Fuji XM-1 zu erklären...
Ich hätte Dir intensiver zuhören sollen. Du hast es drauf - ich lerne es nie. :(

Der Sonnenuntergang ist toll getroffen. Gefällt mir echt gut. Weiter so.
Ach nee, kommen ja bald eher Sternenfotos... auch gut. :thumbup:

LG
Tanja
 
Es wird ruhig auf der Farm, viele Gäste fahren heute ab. Wir werden noch ein bißchen bleiben. Thomas muß ja seine Hütte in Schuß halten sonst wird sie nicht mehr vermietet. Der Sommer (unser Winter) hat hier sehr viel kaputt gemacht. Viele Geräte sind durch Blitzschlag ausgefallen, einige können erst beim nächsten Aufenthalt repariert werden. Was die Gewitter nicht kaputt machen, macht die Sonne kaputt. Plastik hält hier nicht lange, ein gewöhnlicher Gummi ist sogar innerhalb eines Tags spröde und bricht :o

Am Montag Abend gehts dann wieder heim, wenn alles klappt. Ist leider nicht ungewöhnlich, das hier die Flieger einfach umgebucht werden, ja sogar früher fliegen. Den Spaß hatte Thomas auch schon mal. Bis jetzt ist aber alles planmäßig.

Gonzi
 
Der letzte ganze Tag. Morgen Abend geht es dann schon wieder heim :(

Hier noch ein paar Eindrücke von der Farm :

IMG_2863.JPG


Auch diese komischen Fellmonster gibt es hier, sind nur viel kleiner.

Img_2868.jpg


Und ein klapperndes Windrad :o


Ich melde mich nochmal bevor es los geht ;)

Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo,

schade, der Aufenthalt ist ja dann doch recht kurz. Wird es denn noch schöne Sternenbilder geben?
Dein Gastgeber hat ja erwähnt, dass die Internetverbindung dort vor Ort nicht eben Highspeed hat und eher etwas holprig ist.

Ich drücke bereits jetzt die Daumen, dass Eure Heimreise nach Plan verlaufen wird, Ihr keinen Flieger verpasst oder Ähnliches.

LG
Tanja
 
Gute Heimreise an dich und Thomas!
Danke für die Eindrücke aus dem winterlichen Namibia, auch wenn ich etwas Schnee auf den Bildern vermisst habe :hehe: So kommt einfach keine Weihnachtsstimmung auf ... :xmas:
Und vielleicht lässt sich Thomas ja doch noch davon überzeugen, einige Himmelsaufnahmen zu veröffentlichen. Wir "Nordhämisphärer" mit Blick nach Westen sitzen ja aktuell etwas auf dem Trockenen was interessante Beobachtungsobjekte betrifft.
 
Sooo, kurz noch mal Rapport bevor es heim geht.

Letzte Nacht verbrachte ich draußen. Ich wolle unbedingt mal dabei sein. Auch wenn mich Thomas davor gewarnt hat das es sehr kalt werden kann. Wozu habe ich meine Mütze ? :P Thomas hat mich dann doch noch zusätzlich in die Ohrenkappe eingepackt.

IMG_2880.JPG


War eine recht warme Nacht, das Quecksilber zeigte heute Morgen 10° an, war anscheinend die wärmste Nacht in den letzten Tagen. Doch das Wetter wird schlechter, es wird heiß und windig. Auch treiben sich wenige kleine Wolken rum. Der Sommer kommt ! Zeit heim zu gehen ;)

Heute Morgen dann noch einen Feldhasen getroffen. Der ist fast jeden Morgen da und knabbert am trockenen Gras.

IMG_2878.JPG


Ja, und schon wieder Fellmonster. Die gibt es wohl überall, eine richtige Plage :rolleyes:

IMG_2889.JPG


Die Koffer sind gepackt, gleich kommt das Taxi. Schade, ging alles wieder mal viel zu schnell vorbei. Wir melden uns Morgen, spätestens Übermorgen wieder :reise

Ach ja Astrofotos. So schnell gibt es da noch nichts, das muß intensiv bearbeitet werden. So einfach ist das nicht, das könnte ja dann jeder :hehe:

Oder seid ihr mit sowas zufriegen ? :eek:

Antares%20Feld.jpg


Bis dann, Gonzi & Thomas
 
Da haben wir den Salat. Als ob Thomas es gewußt hätte :( Wir hängen in Windhoek fest, unser Flieger geht erst Morgen. Komische Airline ist das, die denken wohl wir machen das zum Spaß. Oder erhöht man so den Umsatz an den Touries ? :party2:

IMG_2897.JPG


Guckt mal, was ich gefunden habe. Ein Flaschenöffner von der Farm. Prima, das wollte ich schon immer haben, jetzt kann ich endlich auch meinen Hopfentee selber auf machen :thumbup:

IMG_2901.JPG


Wir werden heute früh ins Bett gehen, waren ein paar anstrengende Tage, vor allem Nächte.

Gonzi
 
Hallo,

ja ähm... erstens kommt es anders und zweitens... als man denkt? So ähnlich irgendwie.

Warten ist doof. Vor allem, wenn man so lange warten muss - auf einen Flieger zum Bleistift, auf den man gar nicht hätte warten sollen?
Das tut mir echt leid. Macht das Beste draus. Wartezeit zu verschlafen klingt nach einem sinnvollen Plan. :yes:

Gonzo, gibst Du dem Thomas (und uns allen) nun das Nicht-jugendfreie-Kopfkinoprogramm?
Was wurde nur aus der harmlosen netten und (bis auf das Alkoholproblem) pflegeleichten Reisegarnele?

Zwei Piercings am Schwanz plus[strike] Dosen[/strike]Flaschenöffner... Neiiiiiin :o

Ok, ist zu spät für mich heute... natürlich möchtest Du nur selbstständiger werden und niemanden mehr bitten müssen, für Dich eine Flasche zu öfnnen. :yes:

LG und hoffentlich morgen eine sorgenfreie Heimreise

Tanja
 
So ein Ärger.
Dann haltet mal durch!
Ich bin gespannt, was aus dem Sternenbild Collagendings wird!
 
Zurück
Oben