Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gonzales on Tour 056 mit " Knickohr" in Namibia

Dieses Thema im Forum "Garnele on Tour" wurde erstellt von Knickohr, 10 August 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 10 August 2017
    Der potente Dauerurlauber kam heute bei mir an :D

    Aber oh Schreck, wie sieht der den aus ?

    [​IMG]

    Ich weiß ja, das er nicht nein sagen kann wenn da irgendwelche Spirituosen rum stehen, aber gleich so ? Der muß bei Morti noch ganz schön gebechert haben. Oder lags an der Kälte ? :rolleyes:

    Na wenigstens hat er ein Mützchen. Das wird er auch brauchen, denn in Namibia ist zur Zeit ja Winter. Und selbst wenn es in der Steppe unter Tags mollige 25 bis 30° warm ist, fällt über Nacht das Quecksilber schon mal nahe dem Gefrierpunkt. Schließlich werden wir viel Nachts unterwegs sein, es gibt Astrourlaub auf einer Farm im Süden Namibia.

    Bin mal gespannt, wie ihm die trockene Luft und Einöde gefallen wird. Die nächste große Stadt ist 180km entfernt, das nächste Dörfchen 90km und die nächste Farm 30km.

    Wer sich schon mal umsehen will : http://www.tivoli-astrofarm.de

    Mittwoch Abend geht es in Frankfurt los. Bis dahin muß er noch kräftig beim Einpacken helfen. 25 Kilo Koffer mit allem möglichen Astrogeraffel muß mit, auch wenn ich auf der Farm ja schon eine eigene kleine Sternwarte habe. Laß Dir sagen Gonzi, das wird kein Spaßurlaub, da ist Arbeit und schlaflose Nächte angesagt :hehe:

    Thomas
    Lunde, pes74, Möhrchen und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 23 Oktober 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Laura G
    Offline

    Laura G GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    28 Februar 2008
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    755
    Garneleneier:
    15.746
    Laura G 10 August 2017
    Blau! Hilfe!!!
    Oh, das wird auch spannend. 25kg Astrogeraffel. Das klingt viel versprechend!!!
    Ich freu mich schon. Gute Reise!
    Knickohr gefällt das.
  4. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.850
    Garneleneier:
    71.332
    Neid 11 August 2017
    HI

    Na so was Gonzo ist zum Schlumpf motiert :?: und das soll an den Geistigen Getränke gelegen haben :?:
    Oder hat Mortifera ihn doch in eine Schwefelquelle getaucht :?:.

    Na ja wie den auch sei bin mir sicher das er nach der Nächsten heutung wider Rot erstrahlen wird.

    Jetzt freu ich mich auf den nächsten Reisebericht , ich wünsch euch ein tollen Urlaub und viele unvergessliche Erlebnisse .

    LG Steffy
    pes74 und Knickohr gefällt das.
  5. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 11 August 2017
    Vielleicht wird er ja schwarz wenn er zu viel Haare von meinen Fellmonstern futtert :hehe:

    Aber keine Sorge, der rote Sand in der Wüste bringt ihm wieder die original Farbe zurück :D

    Thomas
  6. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.960
    Garneleneier:
    27.873
    Mortifera 11 August 2017
    Nee nee, die Mortifera wäscht ihre Hände in Unschuld und honigduftender Seife!
    Wer weiß, vielleicht gab es eine Wechselwirkung mit dem vielen isländischen Lakritz, wir haben ja gleich gesagt, dass er davon die Scheren lassen soll. Aber ein bisserl stur ist er ja schon...

    Abschmirgeln man kennt das. Neudeutsch: Peeling. :D

    Viel Spaß zusammen!
    Mortifera
  7. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 11 August 2017
    So langsam wird das Getier wieder rot :

    [​IMG]

    Aber woher kommen diese gelben Flecken ? :eek: :umpf:

    Morti hat ihn doch nicht wirklich an den Schwefelquellen nippen lassen ? :switz:

    Ich habe ihm angedroht das er in den Koffer kommt während des Fluges wenn er nicht bis Mittwoch absolut clean ist. :o Kann ich gerade noch brauchen. Ein Säufer der das ganze Flugzeug zusammen gröhlt und die Saftschubsen anmacht :faint: Und das womöglich über 10 Stunden !

    Thomas
    Lunde, pes74, Möhrchen und 7 anderen gefällt das.
  8. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    14.098
    Garneleneier:
    3.342
    Heizung 11 August 2017
    Hallo Thomas.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gonzi.Du kennst dich ja bereuts bestens aus mit dem kleinen Racker und weist wie du ihm in Notfall handhaben must. :cheers2:
    Knickohr gefällt das.
  9. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    6.545
    Garneleneier:
    170.569
    nupsi 12 August 2017
    Hallo Thomas,

    oh je, irgendwie sieht der arme Gonzales nicht gesund aus. Hoffentlich kriegst Du ihn wieder aufgepäppelt.
    Hoffentlich landet nicht Dein nächster Beitrag in der Rubrik "Krankheiten und Probleme" :eek:

    Gib ihm mal ne ordentliche Portion grünes Walnusslaub, das könnte ihm helfen.

    LG
    Tanja
    Knickohr gefällt das.
  10. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 13 August 2017
    So Freunde. Mann hatte ich einen Kater :sleep:

    Thomas hat heute irgendwas von blau und gelb gefaselt und auch was von großem Koffer und Aquarien sauber machen. So wie es aussieht geht es am Dienstag Mittag 9000km gen Süden. Wir sollen da auf einer einsamen Farm an Rande der Kalahari Wüste Astrourlaub machen. Weiß zwar nicht was das ist und wie Thomas das anstellen will, aber er hat mir versprochen das wir die Nächte durchzocken und lange ausschlafen können :cheers2:

    Heute sind die Aquarien dran gewesen, überall Wasserwechsel und Pflanzen kräftig schneiden uns ausmisten. Thomas war fast schon mit der Machete im Diskusbecken.

    [​IMG]

    Der Tigerlotus (rot und grün) übertreibt es momentan mal wieder und macht wöchentlich mehrere Blätter. Und vor allem diese Wasserlinsen, jede Menge, mit dem Teesieb waren wir fast eine Stunde zugange :o

    Weiter gehts mit dem Sulawesibecken. Thomas sagte mir das es damit vor ein paar Tagen mächtig Probleme gab und er es neu aufsetzen mußte. Sieht aber nicht so aus, alles ist schön veralgt, sogar die Steine werden wieder grün und die Kardinäle piddeln fleißig an den Scheiben rum. Uhhh, da rutschen ja 16 Tylos jetzt rum :eek:

    [​IMG]

    Hier war nur der obligatorische wöchentliche Teilwasserwechsel fällig.

    Weiter zu den beiden Cubes. Hier haben wir auch kräftig ausgedünnt und siehe da, da sind sie wieder meine blauen und gelben Brüderchen uns Schwesterchen :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ahaaa, diese schlanke Wandpfütze. Hier mußten wir die Bucen von den Moosen befreien. Thomas sollte da mal von den großen Pflanzen unbedingt ein paar Ableger abgeben, das wuchert ganz schön zu !

    [​IMG]

    Das rote Schlafimmerbecken. Endlich ! Mein Verwandtschaft :hurray:

    Auch hier wieder rigoroses Gärtnern und ausdünnen.

    [​IMG]

    Und ich habe einen neuen Freund gefunden :kuss: Na hoffentlich knabbert er mich nicht noch an. Die beiden Fellmonster dürfen leider nicht mit, auch wenn sie knuddelig und lieb aussehen.

    [​IMG]

    So, das wars fürs Wochenende erst Mal. Morgen gehts an den Koffer packen und das ganze Geraffel zusammen suche. Thomas sagte was von max. 23kg :confused:

    Gonzi
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2017
    Lunde, pes74, Möhrchen und 8 anderen gefällt das.
  11. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 14 August 2017
    Die Koffer sind gepackt :thumbup:

    Thomas schaut irgendwie fertig aus. Er brubbelt auch andauernd rum ob er nicht doch noch was vergessen hat :banghead:

    [​IMG]

    Die Kameras müssen noch geladen werden. Fehlt auch noch eine dünne Jacke und die Schuhe, aber das wars dann. Und ich darf im Fotorucksack mit in die Kabine :hurray: Muß nur artig sein und nicht den Flieger durcheinander bringen :innocent:

    Wir melden uns Morgen nochmal kurz bevor es los geht. Dann ist erst mal für ca. 24 Stunden Funkstille bis wir auf der Farm sind.

    Gonzi
    Lunde, pes74, Möhrchen und 7 anderen gefällt das.
  12. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 15 August 2017
    Flug bestätigt : Check
    Bordkarte ausgedruckt : Check
    Visa-Karte eingepackt : :D
    Reisepaß : Check
    Farm informiert : Check
    Bahn (Verspätung) geprüft : Check
    Bahnkarte ausgedruckt : Check
    Karte für Tiefgarage (Auto) eingepackt : Check
    2. Autobatterie und Überbrückungskabel : Check
    Koffer mitgenommen : :P
    Fotorucksack : Ja, da paß ich schon auf das Thomas mich nicht vergißt
    Wetter : au Weia, sind Gewitter angesagt

    [​IMG]

    In gut einer Stunde geht es los :reise

    Wers mitverfolgen will : Air Namibia SW 286, 20:10 Uhr, Terminal 2 E, FFM

    Wir melden uns dann (mit Fotos) gegen Morgen Abend, spätestens Übermorgen wieder.

    Hoffentlich ein ruhiger Flug, über Zentralafrika gibt es um diese Jahreszeit immer heftige Gewitter und Turbulenzen, aber ich bin ja flugerprobt :hehe:

    Gonzi
    Lunde, pes74, nupsi und 5 anderen gefällt das.
  13. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.452
    Garneleneier:
    36.937
    Öhrchen 15 August 2017
    Gute Reise euch :thumbup:
    Gonzi, halte dich ja von den alkoholischen Bordgetränken fern, sonst sorgst du noch für ungeplante Zwischenlandungen :hehe:
    Knickohr gefällt das.
  14. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    996
    Garneleneier:
    1.226.984
    carnica 15 August 2017
    Hoffentlich kommen die nicht vom roten Teufelchen innerhalb der Kabine.
    Guten Flug und schöne Reise.
    LG Norbert
    Knickohr gefällt das.
  15. Josef R.
    Offline

    Josef R. Guest

    Garneleneier:
    Josef R. 15 August 2017
    Hallo Gonzo und Thomas,
    schöne Ferien und viele schöne Motive
    euch beiden, kommt gesund zurück!
    Es grüßt Josef
    Knickohr gefällt das.
  16. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
  17. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    996
    Garneleneier:
    1.226.984
    carnica 15 August 2017
    Hi,
    mach Dich nützlich Gonzi, fege die Rollbahn, damit es einen glatten Start gibt.;)
    LG Norbert
    nupsi und Knickohr gefällt das.
  18. Mortifera
    Offline

    Mortifera GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Januar 2014
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    1.960
    Garneleneier:
    27.873
    Mortifera 16 August 2017
    Fegen war nach dem Unwetter gestern am Airport vermutlich bitter nötig!
    Ich hoffe, die Verzögerungen haben sich in Grenzen gehalten und ihr seid mittlerweile gut angekommen. Viel Spaß und tolle Fotos!

    Grüße
    Mortifera
    Knickohr gefällt das.
  19. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    6.545
    Garneleneier:
    170.569
    nupsi 18 August 2017
    Hi,

    seid Ihr gut angekommen?
    Man macht sich ja doch Sorgen, wenn keine Meldung kommt...

    Vielleicht gibt es ja in Namibia auch einfach keinen PC, um hier weiter zu berichten... dann werden wir uns gedulden. :zopf:

    Alles Gute

    Tanja
    Knickohr gefällt das.
  20. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    2.073
    Garneleneier:
    59.883
    Knickohr 18 August 2017
    Nein, alles OK, wir sind hier :D

    Gab ja ein paar Probleme im Frankfurt, aber das hält uns nicht auf !

    Dar war kurz vor dem Einsteigen in den Zug, da war die Welt noch in Ordnung, bzw. das Wetter gut :

    [​IMG]

    Bevor es in die weite Welt geht braucht es noch mal ein vernünftiges Futter :hehe:

    [​IMG]

    Und da ist er, unser kleiner Vogel. Mann sind die Biester groß geworden :eek:

    [​IMG]

    Interessant, in dem Flieger gibt es extra kleine Fensterchen für Reisegarnelen. Da hat mal ein Ingenieur was gedacht :thumbup:

    [​IMG]

    12 Stunden später sieht die Welt dann so aus :

    [​IMG]

    Der Airport in Windhoek besteht aus einem Rollfeld, Start- und Landebahn und sowas wie einem Miniterminal. Man muß selber zum und vom Flieger laufen :rolleyes:

    [​IMG]

    Weitere 12 Stunden später sieht es dann so aus. Thomas vor seiner ersten langen sternenklaren Wüstennacht. Es hat -3 Grad und so wie es aussieht wird es eine lange Nacht

    [​IMG]

    Da verkrieche ich mich mal lieber in der Warmen Ohrenmütze.

    Morgen gibts weitere Bilder. Also nicht ungeduldig werden.

    Gonzi

    (Bilder können etwas dauern bis sie da sind, Ist eine lange Leitung von Namibia nach Deutschland)​
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
    Lunde, yuma33, pes74 und 10 anderen gefällt das.
  21. TheCK
    Offline

    TheCK GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    19 Februar 2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    861
    Garneleneier:
    37.178
    TheCK 19 August 2017
    Super dass alles geklappt hat und ihr wohlbehalten angekommen seid!

    Aber frag Thomas mal, was ihn geritten hat im namibischen WINTER anzureisen anstatt im November oder Dezember dem kalten Europa zu entfliehen.
    Ich hoffe ja auf ein paar eindrucksvolle Langzeitbelichtungen der südlichen Hemisphäre :thumbsup:

    Clear Sky und hoffentlich perfektes Seeing für den Rest des Aufenthalts!
    Knickohr gefällt das.

Diese Seite empfehlen