Get your Shrimp here

Gestaltung und Einrichtung eines 230L AQ und der Weg zum Gesellschaftsbecken

Die Scheiben habe ich dann noch mit dem Scheibenreiniger gesäubert, gab echt noch mal sauerei.
Aber dann war es gut.

LG
Nicole
 
Danke Nicole für Deine Tips....mit nem Scheibenreiniger war ich auch schon dran.....bringt leider net soo viel.
Beim nächsten Wasserwechsel oder einpflanzen möchte ich mit Filterwatte mal ran gehen
 
Auf ein neues....eben ging leider so gar nichts mehr hier im Thread....

Heute kam ein großes Paket mit Pflanzen und allerlei schönen Dingen.....von Swenja bei der ich mich ganz herzlich hier noch einmal für die tolle Lieferung bedanken möchte.
Die Ableger waren mal wieder genial verpackt ...die Schnecken alle überlebt.....aber schaut doch einfach selbst.
Es hat sich viel getan.....mal von meiner Bakterienblüte abgesehen.....:rolleyes:

020.JPG

016.JPG

Jetzt bin ich total über den Wachstum gespannt, aber auch diese tolle Pflanzen endlich mal nicht in Milchsuppe zu sehen.
 
Heute kam ein großes Paket mit Pflanzen und allerlei schönen Dingen.....von Swenja bei der ich mich ganz herzlich hier noch einmal für die tolle Lieferung bedanken möchte.
Die Ableger waren mal wieder genial verpackt ...die Schnecken alle überlebt.....aber schaut doch einfach selbst.

Gern geschehen.

Dann hoffe ich mal, dass meine PHS in Zukunft nicht mehr so diszipliniert sind in zwischenschnecklichen Beziehungen :innocent:
Schließlich braucht Ihr sie ja irgendwann als Futterquelle.

Mit der Bepflanzung sollte Euer Großes nun ein guten Start haben.
 
Das sieht doch wirklich super aus.

Und wenn es sich jetzt noch prächtig entwickelt dann hast du bald einen wunderschönen Dschungel bei dir stehen.

Viel Glück und Erfolg weiterhin.
Und das du den Bakterienrasen bald los bist.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow, ist echt toll geworden.

LG
Nicole
 
Ich glaube wenn man ein Becken selbst einrichtet sieht man so gar nicht was man gepflanzt hat.
Ich bin voller Selbstzweifel ob nicht wer es viel schöner eingerichtet hätt.
Aber Euer Lob tut mir wirklich gerade sehr gut!!! Danke Euch!

Swenja....Fabi und ich haben uns fast um die blauen Schnecken gestritten.
Sie sind soooooooooooo schön. Ich liebe sie.
Alle dunklen ( auch die von uns hier im Becken ) kamen ins neue große BEcken. Die blauen Schnecken hielten Einzug im 70L Becken und eine durfte ich mir fürs Nano nehmen. Die Tage kommen mehr Bilder von Ihnen......im Moment versteckt sich meine.

Leider ist seit heute das Wasser noch trüber......knirsch.
 
bist nicht alleine mit Milchwasser 6 Wochen...ich glaub aber es wird, ich glaub ganz fest dran...
 
Wow Heidi, jetzt hast du aber bald eine grüne Hölle.
Sehr schön!
 
Danke Dir...seit heute sieht es irgendwie besser aus...die Schnecken leisten gute Arbeit....wenn nun noch das Wasser wird.....
 
Die Bakterienblüte nimmt ein Ende......auch das Wasser wird immer klarer.
Swenja Deine Pflanzen.....genial wie sie wachsen

Fabians Becken und Garnelen 17.02.2013 001.JPGFabians Becken und Garnelen 17.02.2013 002.JPG
 
Na siehste, alles wird gut!
Sieht super aus.
 
Ja es wird Biggi....nun steht es seit 14 Tagen.....und die Schnecken sind super fleißig.
 
Freut mich, daß es jetzt in die richtige Richtung geht!
Sieht echt prima aus ;)
 
Danke Dir...ja wie meinte Johannes....wir haben Leergeld bezahlt....nun scheint alles positiv.
 
Freut mich, nur Geduld, dann klappt es auch. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG
Nicole
 
Da gehe ich doch glatt mal hoch und mache ein neues Bild......:D
 
Oh ja bitte!
Das wird aber auch mal wieder Zeit. Ist ja nichts mehr los mit dir! :P
 
Sorry...drei Bilder sind gemacht....dann war die leidige BAtterie leer...immer wenn es um was geht!
 
Zurück
Oben