Get your Shrimp here

Gestaltung und Einrichtung eines 230L AQ und der Weg zum Gesellschaftsbecken

Jagdschlumpf

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
1.803
Bewertungen
1.183
Punkte
10
Garneleneier
11.689
Hier möchte ich den Aufbau des 230L AQ zum Gesellschaftsbecken als weitere Gemeinschaftsaktion meines Sohnes, Euch vorstellen.....
Für Tipps und Veränderungen bin ich wie immer sehr dankbar....wobei ich das immer wieder mit meinem Sohnemann absprechen muss...schließlich hat er sein Sparbuch für das BEcken geplündert!

AQ Aqualantis Evasion
B: 120 x H: 50 x T: 40
2 x T5 a 54 Watt Beleuchtung
Eheim Ecco Pro 300 Außenfilter

Bodengrund Advanced Soil im Pflanzenbereich (Erhöhung in der Mitte) darüber Gümmer-Kies/Sand dunkelbraun 1,0mm-2,0mm
Wasseraufbereitung halb Osmose...halb Leitngswasser
Pflanzenaufstellung kommt später....

Hier das Becken
Fabians Gesellschaftsbecken 002.JPG

Fabians Gesellschaftsbecken 009.JPGFabians Gesellschaftsbecken 010.JPG

Einige Pflanzen sind schon eingepflanzt....aber ein großes Pflanzenpaket wird die Tage mit großer Freude erwartet!!
Fabians Gesellschaftsbecken 015.JPG Einige Moossteine wurden heute noch angefertigt und fanden erst mal neben der Wurzel ihren Platz.
Durch den Steinsack ,mindert es leider ein wenig die Sicht.....aber ich brauche ihn noch zur Beschwerung.
Wasserwerte kommen die Tage....
 
Schick! Besonders gefällt mir der grüne Hintergrund, wenn Ihr jetzt noch die Glastüren mit grünen Leds beleuchtet wär das bestimmt der Hammer!
 
Hey Heidi

das ist ja ein Riesenteil. Super!

Der Anfang schaut recht vielversprechend aus. Es bleibt spannend!
 
Sitze gerade hier und freue micht total über Eure Äußerungen!!!:grouphug:
Und Fabi natürlich auch......und Frank mein Mann genauso......ist ja schließlich unsere Gemeinschaftsaktion.

@ Biggi,Du hast recht.....ich wußte gar nicht wo ich was hinsetzen sollte soviel Platz habe ich.

@ Henning, das ist echt eine gute Idee.....zumal noch gelb an den Wänden ist....Sonnengelb!

@ Johannes, bei dem Lob werde ich ja total rot....:yes::innocent:
 
Schönes grün, Kawasaki grün f 666. Sieht toll aus.
 
Henning.....siehst Du die zwei Schrauben an der Wand?
Da hatte Fabi seinen Setzkasten mit tollen gesammelten Steinen.....die Wand schreit nach schicken Bildern:cool:
 
huhu,
auch von mir ein großes LOB!!!!
ich kann mir vorstellen das es echt viel spaß macht so ein großes Becken einzurichten oder?
 
Spaß und großen Respekt wenn ich ehrlich bin....aber wir hatten ja schon mal ein Juwel Trigon 350 mit Meerwasser....aber das Süßwasser ist eine ganz andere Hausnummer wie ich finde. Wir haben gestern Stunden bis in den späten Abend geschuftet.....mein Mann fragte sich ob bei mir noch alles stimmt, als ich den Bodengrund mit nem Pinsel glattstrich......:rolleyes:

Ich freue mich so wenn meine....nein unsere Pflanzen kommen....
 
mein Mann fragte sich ob bei mir noch alles stimmt, als ich den Bodengrund mit nem Pinsel glattstrich......:rolleyes:

Der ist sowas von gut
 
Es gab Bilder davon......diese sind sofort eliminiert worden:faint:
 
Nach nur zwei Tagen......Bakterienblüte beginnt.......jetzt schon Posthornschnecken rein?
Was meint Ihr?
 
Es gab Bilder davon......diese sind sofort eliminiert worden:faint:

Puhhhhhhh! Du kleiner Feigling. :P

Also ich setzte eigentlich immer gleich Schnecken ein.
Manche warten aber erst eine Woche. Geschadet hat es bei mir allerdings noch nie.
 
Sie sind drin....also ich meine die Schnecken.....beim Cube hatte ich auch früh welche und sie leisteten hervorragende Arbeit bei der Bakterienblüte.
Bin mal gespannt wie lange das geht.
 
Dank Swenja und Henning kann ich Euch nun weitere Bilder mit Neueinpflanzung zeigen.....
002.JPG

Die Moosecke.....verschiedene ebenen anhand von Zweigen werden hier noch geschaffen....im Moment sitzen die Nelchen im Nano so gerne drauf
004_zps7406e150.jpg
 
Ich weiß nicht Stef...ich bin noch total unschlüssig ob es mir gefällt....ich hab das immer irgendwie so, bis ich nochmal dran war. Aber ich habe mir sagen lassen. das man ständig mal was ändert.;)
So auch die Moossecke....da kommen ja noch bemooste Zweige ran.....hab ja noch welche von Dir. Auch muss die ein oder andere Pflanze nochmal vorgesetzt werden.
Aber ich möchte dem ganzen Zeit lassen.....die Bakterien blühen heftig an der Wurzel....und sie geht immer noch hoch. Das Säckchen stört mein gesamtbild wenn ich ehrlich bin. Dahinter sitzt noch so ein schöner stein....man sieht ihn gar nicht.
 
WOOOOOOOOOOOOOOOOOW Heidi das sieht wirklich total super aus. :tt1::tt1::tt1::tt1::tt1:

Also du hast wirklich was los, beim Becken einrichten.
 
Zurück
Oben