Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gestaltung und Einrichtung eines 230L AQ und der Weg zum Gesellschaftsbecken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Jagdschlumpf, 3 Februar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 14 Benutzern beobachtet..
  1. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Hier möchte ich den Aufbau des 230L AQ zum Gesellschaftsbecken als weitere Gemeinschaftsaktion meines Sohnes, Euch vorstellen.....
    Für Tipps und Veränderungen bin ich wie immer sehr dankbar....wobei ich das immer wieder mit meinem Sohnemann absprechen muss...schließlich hat er sein Sparbuch für das BEcken geplündert!

    AQ Aqualantis Evasion
    B: 120 x H: 50 x T: 40
    2 x T5 a 54 Watt Beleuchtung
    Eheim Ecco Pro 300 Außenfilter

    Bodengrund Advanced Soil im Pflanzenbereich (Erhöhung in der Mitte) darüber Gümmer-Kies/Sand dunkelbraun 1,0mm-2,0mm
    Wasseraufbereitung halb Osmose...halb Leitngswasser
    Pflanzenaufstellung kommt später....

    Hier das Becken
    Fabians Gesellschaftsbecken 002.JPG

    Fabians Gesellschaftsbecken 009.JPG Fabians Gesellschaftsbecken 010.JPG

    Einige Pflanzen sind schon eingepflanzt....aber ein großes Pflanzenpaket wird die Tage mit großer Freude erwartet!!
    Fabians Gesellschaftsbecken 015.JPG Einige Moossteine wurden heute noch angefertigt und fanden erst mal neben der Wurzel ihren Platz.
    Durch den Steinsack ,mindert es leider ein wenig die Sicht.....aber ich brauche ihn noch zur Beschwerung.
    Wasserwerte kommen die Tage....
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 3 Februar 2013
    Schick! Besonders gefällt mir der grüne Hintergrund, wenn Ihr jetzt noch die Glastüren mit grünen Leds beleuchtet wär das bestimmt der Hammer!
    1 Person gefällt das.
  4. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 3 Februar 2013
    Hey Heidi

    das ist ja ein Riesenteil. Super!

    Der Anfang schaut recht vielversprechend aus. Es bleibt spannend!
    1 Person gefällt das.
  5. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    5.952
    Garneleneier:
    468.562
    meiner einer 3 Februar 2013
    Liebe Heidi,
    wirklich großes Kino / Hut ab.
    Ich freue mich auf den Bericht .
    1 Person gefällt das.
  6. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Sitze gerade hier und freue micht total über Eure Äußerungen!!!:grouphug:
    Und Fabi natürlich auch......und Frank mein Mann genauso......ist ja schließlich unsere Gemeinschaftsaktion.

    @ Biggi,Du hast recht.....ich wußte gar nicht wo ich was hinsetzen sollte soviel Platz habe ich.

    @ Henning, das ist echt eine gute Idee.....zumal noch gelb an den Wänden ist....Sonnengelb!

    @ Johannes, bei dem Lob werde ich ja total rot....:yes::innocent:
  7. torte.01
    Offline

    torte.01 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    371
    torte.01 3 Februar 2013
    Schönes grün, Kawasaki grün f 666. Sieht toll aus.
  8. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Henning.....siehst Du die zwei Schrauben an der Wand?
    Da hatte Fabi seinen Setzkasten mit tollen gesammelten Steinen.....die Wand schreit nach schicken Bildern:cool:
  9. +Tim+
    Offline

    +Tim+ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    52
    +Tim+ 3 Februar 2013
    huhu,
    auch von mir ein großes LOB!!!!
    ich kann mir vorstellen das es echt viel spaß macht so ein großes Becken einzurichten oder?
  10. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Spaß und großen Respekt wenn ich ehrlich bin....aber wir hatten ja schon mal ein Juwel Trigon 350 mit Meerwasser....aber das Süßwasser ist eine ganz andere Hausnummer wie ich finde. Wir haben gestern Stunden bis in den späten Abend geschuftet.....mein Mann fragte sich ob bei mir noch alles stimmt, als ich den Bodengrund mit nem Pinsel glattstrich......:rolleyes:

    Ich freue mich so wenn meine....nein unsere Pflanzen kommen....
  11. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    5.952
    Garneleneier:
    468.562
    meiner einer 3 Februar 2013
    mein Mann fragte sich ob bei mir noch alles stimmt, als ich den Bodengrund mit nem Pinsel glattstrich......:rolleyes:

    Der ist sowas von gut
  12. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 3 Februar 2013
    Es gab Bilder davon......diese sind sofort eliminiert worden:faint:
  13. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 4 Februar 2013
    Nach nur zwei Tagen......Bakterienblüte beginnt.......jetzt schon Posthornschnecken rein?
    Was meint Ihr?
  14. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 4 Februar 2013
    Puhhhhhhh! Du kleiner Feigling. :P

    Also ich setzte eigentlich immer gleich Schnecken ein.
    Manche warten aber erst eine Woche. Geschadet hat es bei mir allerdings noch nie.
  15. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 4 Februar 2013
    Sie sind drin....also ich meine die Schnecken.....beim Cube hatte ich auch früh welche und sie leisteten hervorragende Arbeit bei der Bakterienblüte.
    Bin mal gespannt wie lange das geht.
  16. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    478
    Garneleneier:
    359
    Inka 5 Februar 2013
    Sieht echt sehr schön aus! Auch mit dem Grün, sehr schick!
  17. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 5 Februar 2013
    Sohnemanns Zimmer...nun müssen wir mal die Luftfeuchtigkeit im Auge behalten.....bei zwei Becken?!
  18. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 6 Februar 2013
    Dank Swenja und Henning kann ich Euch nun weitere Bilder mit Neueinpflanzung zeigen.....
    002.JPG

    Die Moosecke.....verschiedene ebenen anhand von Zweigen werden hier noch geschaffen....im Moment sitzen die Nelchen im Nano so gerne drauf
    [​IMG]
    2 Person(en) gefällt das.
  19. Inka
    Offline

    Inka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    478
    Garneleneier:
    359
    Inka 6 Februar 2013
    Ui Heidi, das ist echt klasse geworden!
  20. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 6 Februar 2013
    Ich weiß nicht Stef...ich bin noch total unschlüssig ob es mir gefällt....ich hab das immer irgendwie so, bis ich nochmal dran war. Aber ich habe mir sagen lassen. das man ständig mal was ändert.;)
    So auch die Moossecke....da kommen ja noch bemooste Zweige ran.....hab ja noch welche von Dir. Auch muss die ein oder andere Pflanze nochmal vorgesetzt werden.
    Aber ich möchte dem ganzen Zeit lassen.....die Bakterien blühen heftig an der Wurzel....und sie geht immer noch hoch. Das Säckchen stört mein gesamtbild wenn ich ehrlich bin. Dahinter sitzt noch so ein schöner stein....man sieht ihn gar nicht.
  21. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 6 Februar 2013
    WOOOOOOOOOOOOOOOOOW Heidi das sieht wirklich total super aus. :tt1::tt1::tt1::tt1::tt1:

    Also du hast wirklich was los, beim Becken einrichten.

Diese Seite empfehlen