Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, bitte beachte, dass du dich im Unterforum Handel und Hersteller Informieren befindest.

Genchem Polytase und Biozyme

Dieses Thema im Forum "GarnelenTom" wurde erstellt von GarnelenTom, 19 April 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 238 Benutzern beobachtet..
  1. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    11.177
    Garneleneier:
    157.424
    Wolke 12 Juli 2013
    Die Indizierung macht die Forensoftware ganz allein. Wenn sie umgangen wird, werden wir tätig. ;)

    Das hier ist Toms UF. Wenn er meint, dass die letzte Diskussion hier fehl am Platze ist, wird er sie selber löschen.
    KingTiger gefällt das.
  2. Intergalactic
    Offline

    Intergalactic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    56
    Intergalactic 12 Juli 2013
    So, also ich habe jetzt auch mal die Biozyme benutzt die noch bei mir rumstanden und denen ich bis jetzt keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe.
    Und auch ich muss zugeben, das die Veränderung dadurch gewaltig ist.
    Am zweiten Tag hatte ich schon Paarungsschwimmen wie verrückt und jetzt nach ner knappen Woche massig tragende Weibchen.
    Auch die kleinen Mischer und Taiwaner kommen prima hoch soweit ich das sehen kann.
    Werde es auf jeden Fall weiter benutzen und schauen was noch kommt........
  3. Schwefelfell
    Offline

    Schwefelfell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    51
    Schwefelfell 15 Juli 2013
    Ich bin schon unheimlich gespannt, das vielgelobte Zeug jetzt bald ausprobieren zu können und erwische mich dauernd dabei, die Verfügbarkeit im Shop zu überprüfen. :D
  4. Sabbe
    Offline

    Sabbe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    1.042
    Sabbe 15 Juli 2013
    Hi zusammen,
    so heute sind meine Polytase aus England auf die Reise gegangen. Mal sehen, wann sie ankommen....
    Hat denn jemand von euch noch etwas Biozyme für mich über?

    LG
    Sabrina
  5. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    257
    Garneleneier:
    7.140
    Arya 15 Juli 2013
    Muss mich auch nochmal zu Wort melden.
    Ich hatte ja von meinen grünen Scheiben berichtet, seitdem ich B&P verwende. Ich hatte dieses nun einige Zeit max. 2 mal die Woche verabreicht und siehe da, die Scheiben sind wieder sauber.
  6. Pepper Ann
    Offline

    Pepper Ann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    90
    Garneleneier:
    3.551
    Pepper Ann 15 Juli 2013
    Vllt nur zufällig zeitgleich aufgetreten?
  7. SoulReaper
    Offline

    SoulReaper GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    282
    SoulReaper 15 Juli 2013
    Ich gebe fast jeden Tag P&B und habe keine grüne Scheiben...
    Thor71 und Jagdschlumpf gefällt das.
  8. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    761
    Jagdschlumpf 15 Juli 2013
    Öhm ich auch nicht und das bei 4 Becken nicht
    Thor71 gefällt das.
  9. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.826
    Garneleneier:
    1.715
    Thor71 15 Juli 2013
    Ich habe gar kein P&B :heul:
    binweg gefällt das.
  10. Jeannine
    Offline

    Jeannine GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    27
    Garneleneier:
    443
    Jeannine 15 Juli 2013
    Also ich gebe P&B auch täglich in zwei Becken und habe ebenfalls keine grünen Scheiben.

    LG Jeannine
  11. Fuchur
    Offline

    Fuchur GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    66
    Fuchur 15 Juli 2013
    Ok, allein schon aus Prinzip :P: Ich geb mehrmals die Woche P und habe grüne Scheiben.
  12. Rummsi
    Offline

    Rummsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2011
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    246
    Rummsi 15 Juli 2013
    Wenn man grüne Scheiben hat, gibt man zu viel.
    Ich gebe allerdings zu wenig, glaube ich^^
  13. Fuchur
    Offline

    Fuchur GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    66
    Fuchur 15 Juli 2013
    Ich denke nicht dass ich zu viel gebe, eine Messerspitze auf 60 L alle paar Tage. Die Scheiben sind trotzdem grün. Mal abgesehen davon dass grüne Scheiben wohl auch schon existiert haben bevor es P & B gab :)
  14. Stromwechsel
    Offline

    Stromwechsel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    486
    Stromwechsel 15 Juli 2013
    Tolle Idee mit den grünen Scheiben.. da sieht man die algen nich so :)
    Wolke, Pepper Ann und La-Luna gefällt das.
  15. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 15 Juli 2013
    Hallo Tom.
    Wenn P&B wieder kommen sollte, ist da schon bekannt ob die Zusammensetzung verändert wird/wurde?
    Sagtest doch mal, das die Enzyme?? so in D nicht erlaubt sind.

    LG Bianca
  16. mermaid1407
    Offline

    mermaid1407 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    211
    Garneleneier:
    74
    mermaid1407 15 Juli 2013
    War das nicht so dass sie nicht als Tierfutter zugelassen sind, aber zur Wasseraufbereitung?
  17. Thunderbird
    Offline

    Thunderbird GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    151
    Garneleneier:
    4.552
    Thunderbird 15 Juli 2013
    Hi.
    Das natürlich auch.
    Bin mir aber ganz sicher, das irgendwo gesagt wurde, das die wohl die Zusammensetzung ändern könnten, um einen größeren Marktanteil zu erhalten.
    Wozu dann natürlich auch die Anerkennung als Futter zählt.

    LG Bianca
  18. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 16 Juli 2013

    Hallo,
    das ist korrekt. Es ist ein Wasseraufbereitungsmittel, da die Zulassung der verwendeten Bakterien im Futter für das Aquarium keine Zulassung haben. Als "Wasseraufbereitung" deklariert ist das dann halt ein völlig legitimer Umweg der auch anderweitig oft gegangen wird.
    Ich glaube nicht wirklich das die Zusammensetzung geändert wurde, das Futter ist aus der professionellen Shrimpszucht und wir sind ja mit unseren Zwerggarnelen nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei denen (zumindest hab ich das Gefühl wenn ich mir die Lieferfähigkeit so ansehe, den die müssen ja weiter Tonnen davon an ihre Kunden liefern). Gut, bevor man die Wirkung so publik gemacht hat war das Futter nur für Insider, ich denke das der Absatz seit Januar ziemlich nach oben geschnappt ist - sehr verdient finde ich.
    KingTiger gefällt das.
  19. mermaid1407
    Offline

    mermaid1407 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    211
    Garneleneier:
    74
    mermaid1407 16 Juli 2013
    :hehe: Die Formulierung gefällt mir schon von Berufs wegen!
  20. echinger
    Offline

    echinger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    401
    echinger 16 Juli 2013
    Grüne Scheiben hab ich auch, aber eben auch das erste tragende Weibchen seit Beginn! :)

Diese Seite empfehlen