Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Kann mal nen mod das ot zeugs gleich löschen anstatt nur zu indizieren ;) (nicht böse gemeint)

Die Indizierung macht die Forensoftware ganz allein. Wenn sie umgangen wird, werden wir tätig. ;)

Das hier ist Toms UF. Wenn er meint, dass die letzte Diskussion hier fehl am Platze ist, wird er sie selber löschen.
 
So, also ich habe jetzt auch mal die Biozyme benutzt die noch bei mir rumstanden und denen ich bis jetzt keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Und auch ich muss zugeben, das die Veränderung dadurch gewaltig ist.
Am zweiten Tag hatte ich schon Paarungsschwimmen wie verrückt und jetzt nach ner knappen Woche massig tragende Weibchen.
Auch die kleinen Mischer und Taiwaner kommen prima hoch soweit ich das sehen kann.
Werde es auf jeden Fall weiter benutzen und schauen was noch kommt........
 
Ich bin schon unheimlich gespannt, das vielgelobte Zeug jetzt bald ausprobieren zu können und erwische mich dauernd dabei, die Verfügbarkeit im Shop zu überprüfen. :D
 
Hi zusammen,
so heute sind meine Polytase aus England auf die Reise gegangen. Mal sehen, wann sie ankommen....
Hat denn jemand von euch noch etwas Biozyme für mich über?

LG
Sabrina
 
Muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Ich hatte ja von meinen grünen Scheiben berichtet, seitdem ich B&P verwende. Ich hatte dieses nun einige Zeit max. 2 mal die Woche verabreicht und siehe da, die Scheiben sind wieder sauber.
 
Muss mich auch nochmal zu Wort melden.

Ich hatte ja von meinen grünen Scheiben berichtet, seitdem ich B&P verwende. Ich hatte dieses nun einige Zeit max. 2 mal die Woche verabreicht und siehe da, die Scheiben sind wieder sauber.

Vllt nur zufällig zeitgleich aufgetreten?
 
Also ich gebe P&B auch täglich in zwei Becken und habe ebenfalls keine grünen Scheiben.

LG Jeannine
 
Ok, allein schon aus Prinzip :P: Ich geb mehrmals die Woche P und habe grüne Scheiben.
 
Wenn man grüne Scheiben hat, gibt man zu viel.
Ich gebe allerdings zu wenig, glaube ich^^
 
Ich denke nicht dass ich zu viel gebe, eine Messerspitze auf 60 L alle paar Tage. Die Scheiben sind trotzdem grün. Mal abgesehen davon dass grüne Scheiben wohl auch schon existiert haben bevor es P & B gab :)
 
Hallo Tom.
Wenn P&B wieder kommen sollte, ist da schon bekannt ob die Zusammensetzung verändert wird/wurde?
Sagtest doch mal, das die Enzyme?? so in D nicht erlaubt sind.

LG Bianca
 
War das nicht so dass sie nicht als Tierfutter zugelassen sind, aber zur Wasseraufbereitung?
 
Hi.
Das natürlich auch.
Bin mir aber ganz sicher, das irgendwo gesagt wurde, das die wohl die Zusammensetzung ändern könnten, um einen größeren Marktanteil zu erhalten.
Wozu dann natürlich auch die Anerkennung als Futter zählt.

LG Bianca
 
War das nicht so dass sie nicht als Tierfutter zugelassen sind, aber zur Wasseraufbereitung?


Hallo,
das ist korrekt. Es ist ein Wasseraufbereitungsmittel, da die Zulassung der verwendeten Bakterien im Futter für das Aquarium keine Zulassung haben. Als "Wasseraufbereitung" deklariert ist das dann halt ein völlig legitimer Umweg der auch anderweitig oft gegangen wird.
Ich glaube nicht wirklich das die Zusammensetzung geändert wurde, das Futter ist aus der professionellen Shrimpszucht und wir sind ja mit unseren Zwerggarnelen nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei denen (zumindest hab ich das Gefühl wenn ich mir die Lieferfähigkeit so ansehe, den die müssen ja weiter Tonnen davon an ihre Kunden liefern). Gut, bevor man die Wirkung so publik gemacht hat war das Futter nur für Insider, ich denke das der Absatz seit Januar ziemlich nach oben geschnappt ist - sehr verdient finde ich.
 
Grüne Scheiben hab ich auch, aber eben auch das erste tragende Weibchen seit Beginn! :)
 
Zurück
Oben