Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, bitte beachte, dass du dich im Unterforum Handel und Hersteller Informieren befindest.

Genchem Polytase und Biozyme

Dieses Thema im Forum "GarnelenTom" wurde erstellt von GarnelenTom, 19 April 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 238 Benutzern beobachtet..
  1. Wurstwasserbecken
    Offline

    Wurstwasserbecken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.227
    Wurstwasserbecken 27 Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2016
  2. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 3 Juni 2016
    Hallo Reiner,

    das ist so nicht ganz richtig.
    Babyfutter von GlasGarten habe ich hier, leider hat es es noch nicht in den Shop geschafft, es ist noch etwas Geduld (Bilder machen) notwendig bis es an der Reihe ist eingestellt werden zu können.
    Auch die neuen Glasgarten Huminpräperaten (hängt an den Bildern ebenfalls), alle hier, nur noch nicht im Shop. Werde schauen das ich es forcieren kann zum WE, aber die technische Umstellung hier auf Barcode Scanner raubte mir sehr viel Zeit in den letzten Wochen.

    Zu den anderen Punkten:
    Ich möchte mich hier nicht zu Produkt-Vergleichsaussagen bringen lassen. Alle angefragten Infos von Dir stehen eigentlich bei den Artikeln im Shop. Das mit den "Welten" war wohl etwas unglücklich, war so nicht gedacht das es überheblich kommen sollte, anderseits, ich bin halt überzeugt und freu mich auch das hinbekommen zu haben (werde den Gaul etwas zügeln :) ). Frage bei Bedarf konkret (und damit im Detail) nach und die Infos werden von mir kommen soweit das möglich ist. Beispiel Flüssigsalz: Frage doch gezielt nach den Aufzählungspunkten wenn dich einer davon interessiert was wohl "dahinter" steckt. Ich werde versuchen das Interesse bestmöglich zu befriedigen (und dabei sicher in das eine oder andere Fettnäpfchen treten, bitte schon jetzt um Nachsicht).

    Zu den Kopien
    Klar ist es eine Kopie, wurde ja auch vorne weg so kommuniziert. Was nicht kommuniziert wurde (und das sehe ich im nachhinein als Fehler von mir sind die detaillierten Gründe warum ich das gemacht habe. Hole ich hiermit nach, also, die "Kopie" Life! gibt es aus diesen (Haupt-)Gründen:

    Schon mal 10, 20 oder wie bei mir (und einigen befreundeten Züchtern) viele hunderte Becken mit 50g Päckchen gefüttert? Ich bräuchte für zweimal täglich durchfüttern aktuell etwa 12 - 20 Packungen => Nogo, auch bei meinen EK Preisen
    Die Lieferfähigkeit von P&B ist mehr als schlecht und nicht gewährleistet (außer man deckt sich im Ausland ein).
    Ich, ich betone extra nochmal "ich" will die Wirkung von P&B und eine Vollversorgung. Manche legen da vielleicht keinen Wert drauf - funktioniert ja auch so. Ich sehe das anders und die beobachtete Wirkung über einen langen Zeitraum gibt mir (selbst) Recht.
    Viele GT essentials Produkte sind in erster Linie entstanden weil ich sie selbst nutzen will, warum?:

    Packungsgrößen (siehe weiter oben), auch die Erklärung für den "Eimer".
    Wirkung (es macht mir auch riesig Spaß das jeweilige Thema zu "erforschen")
    Aller-bestmögliche Qualität (manchmal macht das einen großen Unterschied aus)
    Vertrauen

    Da fällt mir noch eine Punkt ein, ich freue mich wenn ich in meinem Shop die Bewertungen der Artikel an denen ich/wir so lange gearbeitet haben lese. Streichelt das Ego etwas und ist zusätzliche Belohnung für die Mühen die dahinter stecken.

    Ein sehr großer Punkt von oben ist auch das Vertrauen. Wenn man nun aus dieser Aussage daraus resultiert, der Tom vertraut keinem anderen Futter (oder anderen Produkten analog der essentials Linie) ist das falsch und richtig zugleich.
    a.) Wenn Lieferant/Hersteller versucht mich zu veräppeln ist er weg vom Fenster - forever
    b.) Wenn Lieferant/Hersteller versucht mich zu betrügen, der versucht meine Kunden zu betrügen - ums Geld wegen - ist weg vom Fenster - forever.

    Der zweit wichtigste Punkt ist die Qualität mit Qualitätssicherung
    Eine Geschichte: Betrifft einen renommierten Futterartikel. Der Manager kommt und sagt zum Hersteller "Du, das Ding muss 10 cent günstiger werden pro Packung im Einkauf". Der Hersteller sagt: "Ich hab es wunschgemäß hinbekommen, aber eigentlich dürften wir nicht mehr das auf die Packung schreiben für was das Futter steht" (Mineralfutter, Proteinfutter und sowas). Ist das nun eine Geschichte dir mir einfach so einfallen ist? Wahrscheinlich :)
    Diese Vorgehensweise bringt eines zu mir => forever weg vom Fenster auch wenn ich in diesen Kreisen dann dauerhaft keine Freunde mehr habe. ich verzichte also gerne auf den ganzen "Dunstkreis". Kann man nun schlecht finden oder gut, ich finde es gut. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass es solche "schwarzen Schäfchen" überall gibt in allen Lebenslagen. Aber sollte man dann noch das Verhältnis vertiefen wenn man davon weis? Ich denke nicht.

    Ich hoffe ich konnte das jetzt etwas rüber bringen wie ich so "ticke" ohne zu sehr ins Fettnäpfchen getreten zu sein. Falls ich aber beim einen oder anderen aber rein getreten bin, entschuldige ich mich schon mal vorab.

    Oben, das was ich geschrieben habe, kann auch so ausgelegt werden. Klar mach ich Werbung das meine GT essentials Produkte eingesetzt werden sollen. Gründe? Kommt:
    Ich hab mehr Zeit für mein Garnelen-Hobby, da ich weniger Leute am Telefon und per Email beraten muss die irgend ein Problem haben das gelöst werden muss.
    Mich freut es wenn andere mit dem Hobby Erfolg haben und lange dabei bleiben, ist in jeder Hinsicht gut.
    Ich hab auch ein Ego, das freut sich wenn ich durch Arbeit und Schweiß etwas produziere was gut ankommt oder gar Meilensteine setzt.
    Und ich mach etwas Werbung damit ich meine Mitarbeiter bezahlen kann, Importe wagen, und auch mal was investieren / neues probieren kann.
    Aber ich werde deine Anregung überdenken und danke für dein ehrliches Feedback. Manchmal ist nicht ganz klar wie was "draußen" ankommt.

    Last but not least - Jeder hat einen freien Willen und kann ihn jederzeit einsetzen :)

    LG Tom
    Lacy, pes74 und puschel 69 gefällt das.
  3. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 3 Juni 2016
    Hallo Sandra,

    dir möchte ich auch noch explizit antworten. Vieles habe ich oben schon geschrieben, betrifft und beantwortet auch einige deine Fragen.

    Wenn du schreibst "dass man den Kram zusammenstellen kann wie man möchte" wird es schwierig für mich. Ich bin sicher du meinst das nicht so wie es rüberkommt bzw. sich anhört.
    Ich bin äußerst bemüht meine eigenen Artikel die ich produziere zu erklären und aufzuzeigen was sie können und wie sie wirken. Manchmal, also fast immer, artet das in einem Artikelbeschreibungstext-Roman aus. Mehr kann ich nicht tun, lesen und interpretieren und schlussendlich vergleichen/entscheiden muss jeder selbst. Ich reagiere nach Möglichkeit auf jedes Feedback und schreibe auch mal eine Artikelbeschreibung um wenn es zu wiederholten selben Fragen kommt. Ich brauch aber immer konkretes Detail-Feedback dazu. Ob man das glaubt oder nicht was ich da so schreibe, dass ist natürlich eine ganz andere Sache, entscheidet jeder selbst. Es gibt aber noch die Möglichkeit des ausprobierens :)

    Was die Komponenten Ansprache oben betrifft, oft ist es eine Kombination von verschiedenen Dingen welches die Unterschiede hervorbringt. Ein kleines Beispiel:
    Warum haben viele großen (sehr großen!) Futterhersteller kein Staubfutter im Programm? Wir wissen doch, dass damit die Jungtiere schon mal viel besser hoch kommen. Und wenn einer eines hat, wieso ist das so verdammt grob und sinkt wie ein Stein runter wenn man es rein gibt? Wir wissen doch, dass sich das Futter bestmöglich verteilen muss für die Jungen und die Partikel so klein sein müssen, dass die jüngsten das überhaupt vorne rein geschoben kriegen können. Das war jetzt ein Produkt-Aspekt, ein wichtiger.

    LG Tom
    Lacy, pes74 und flossi gefällt das.
  4. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 7 Juni 2016
    Hallo Tom,
    aber Staubfutter ist doch nichts neues oder?
    Ziehe meine Kleinen mit Sera Micron und " Reiskleie"auf.
    Finde trotzdem Deinen Einwand o.k.
    Aber niemals Weltbewegend oder
    LG Rei
  5. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 7 Juni 2016
    Hi,
    wenn man davon ausgeht, das Staubfutter Staubfutter ist, ist es nichts neues
    Wenn man manchmal genauer hinschaut kann man vielleicht schon Unterschiede entdecken. Vor allem wenn so einer wie ich so nen Wind macht ist vielleicht was dran oder drin was man nirgends aktuell findet - in keinem Staubfutter ;)
    Steht aber ja alles in der Artikelbeschreibung. (hmm, müsste man das weiter hervorheben...)

    LG Tom

    PS: Ich Stoffel, das beste hab ich gar nicht explizit reingeschrieben, eben nachgeholt
    • Ultrafeine Partikel für perfekten Futterfilm
    Es gibt nichts feineres aktuell auf dem Markt und die Feinheit machts mit aus. Wird auch lange so bleiben den die Mühlen für diese Größen von den Partikel sind sehr teuer und die Technik dahinter alle Zutaten so klein zu bekommen ist nicht so einfach hinzubekommen.
    Und das ist zumindest für mich weltbewegend :)
    Wir werden es merken wenn die anderen Hersteller in einem Jahr nachlegen (so lange dauerte es ca. bisher, bis meine Erkenntnisse kopiert wurden).
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    Lacy gefällt das.
  6. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    2.404
    Garneleneier:
    32.662
    sing 8 Juni 2016
    Hallo Tom,
    Ich finde das nicht nur gut,sondern einfach perfekt --- alleine für diese Aussage bekommst Du von mir alle Sympathie -- Punkte voll :-)
    Ich finde nix schlimmer,als sich für Andere zu verbiegen,vor allem,wenn man nicht selbst davon überzeugt ist- nur,um die als "Freunde" zu behalten. Egal wie "groß" der Name ist ( über sowas lache ich nur,haha)!
    Ich habe mir das auch schon lange abgewöhnt. Ich finde eine ehrliche Einstellung ( vor allem sich selbst gegenüber) wesentlich wichtiger,auch,wenn man sich dadurch manchmal mehr Feinde macht :-). Egal in welchem Zusammenhang.
    GarnelenLucy gefällt das.
  7. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 12 Juni 2016
    Hallo Tom,
    Das ultrafeines Staubfutter angesagt ist, ist Echt super.
    Und dahin führend hast Du sicher Recht.
    Das aber von Dir die Genchem Produkte durch die Bank,
    nicht mehr da sind.?????
    Uberlege mal Deine Aussagen von 2013.
    LG Dein grösster Kritiker,aber auch mein Lehrmeister.
    LG Reiner
  8. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 19 Juni 2016
    Hallo Reiner,
    du darfst gerne meine Aussagen von vor 3 Jahren zitieren damit ich weis was du meinst und antworten kann.

    Die Genchem Produkte sind schon nach da im Shop, wenn sie aber vom Lieferant nicht geliefert werden können sind sie aus, was nun schon wieder ne Weile ist.

    LG Tom
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
  9. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 19 Juni 2016
    Hallo Tom,
    lass gut sein.
    Ich möchte mich hier nicht rumstreiten.
    Finde Dein Staubfutter mit der Idee es als " Ersatz von Bio und Poly" zu ersetzen echt o.k.
    Mich persönlich als " Einkäufer" stört es nur, das jeder sein Ding durchzieht und auf " einmal" Visionen hat was sein eigenes Produkt stark macht, und bewährtes entsorgt.
    Warum hat den Deine Konkurenz die Genchems im Sortiment?
    Und nicht Dein wirklich sehr gutes Staubfutter?
    Ich glaube jeder sollte seinen eigenen " Garnelenweg gehen " und das einsetzen was er für richtig hält,
    und nicht das was der Händler verkaufen will.
    LG Reiner:zeit:
  10. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 5 Juli 2016
    Hallo Reiner,
    wir streiten nicht, wir diskutieren, dafür ist die Plattform ja da :)
    Freut mich jedenfalls das du Life! gut findest.
    Wenn du die Argumente (aufs Futter bezogen) nicht aufgreifst geht das natürlich nicht weiter und wir treten etwas auf der Stelle. Nur konkrete Fragen dazu kann ich beantworten.
    Aber ich will dir gerne deine anderen Fragen beantworten.
    Es gibt für mich keine Konkurrenz in dem Sinne, es gibt Mitbewerber. Ich mag sie. Warum? Stillstand wäre gewiss wenn sie nicht da wären.
    Warum der eine oder andere Mitbewerber meine Artikel nicht listet musst du diese fragen, vielleicht kennen sie das Produkt noch nicht, nicht jeder Händler (auch ich nicht) bekomme neues unbedingt sofort mit.
    Es ist viel persönliche Ansicht in deinen Worten, das ist vollkommen in Ordnung. Wenn es dich stört das "jeder sein Ding" durchzieht hört sich das irgendwie ablehnend an. Sollte deiner Ansicht nach nur einer ein "Ding" durchziehen? Ich pers. fände das langweilig. Und natürlich sollte jeder seinen "Garnelenweg" gehen, tut auch jeder ganz automatisch denke ich. Man liest, fragt (oder nicht) und entscheidet für sich.

    Über die "Visionen" kann man diskutieren wenn man sich dafür öffnet (konkrete Fragen warum und weshalb) und sich dann darüber unterhält. Das ist dann mehr oder weniger auch fachsimpeln was ich gut finde.

    LG Tom
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  11. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 7 Juli 2016
    Hallo Tom,
    nein. darum geht es gar nicht.
    Wenn Du Dein Life super findest ist es o.k.
    finde ich auch.
    Was jeden Händler auf dieser Erde unglaubwirklich erscheinen lässt ist, das die bis dato erschienenen Produkte alt aussehen , und die Eigenentwicklung über alles steht.
    Du warst so von den Genchem Produkten überzeugt,
    heute gibt es nur noch Life.
    Ich wäre einverstanden wenn es bei Dir die Genchems noch zu bestellen gebe.
    Dann könnte jeder Garnelenfreak seine Dinger bestellen,
    und nicht die Sachen welcher der Shopinhaber gerne ( vielleicht zu recht?) anpreist.
    LG Reiner
  12. GarnelenTom
    Offline

    GarnelenTom GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.168
    Garneleneier:
    54.251
    GarnelenTom 7 Juli 2016
    Hallo Reiner,

    Nun ja, ab einem gewissen Zeitpunkt ist ja deutlich mehr zu lesen zu einem Produkt. Schenkt man dem Händler/Produzent keinen Glauben ist das ja okay. Meiner Meinung hat sich das nach einer gewissen Zeit selbst erledigt, den dem Händler/Porduzent siene Meinung ist das eine, dem Kunden seine Meinung das andere. Und diese Kundenmeinung gibt es überall zu lesen. Soviel zu Versprechungen (wenn man das so nennen will) und zum Versprechungen einhalten.

    Natürlich, den ich habe die Wirkung public gemacht und viele haben sie bestätigt. Das heisst aber nicht, das man etwas nicht verbessern kann. Der Lauf der Natur, sonst würden wir wohl noch in Zelten wohnen :)

    Das hab ich dir schon mal oben beantwortet warum P&B momentan bei mir ausverkauft ist. Ich sehe du schenkst mir hier scheinbar keinen Glauben. Sei's drum, es wird wieder kommen, evtl. schon kommende Woche (geringe Mengen). Wenn es dich interessiert warum es das bei mir nicht gibt, frag einfach präziser und speziell danach nach warum ich es so lange nicht habe.
    Ansonsten, zum "Shopinhaber", ich bin der Entwickler. Wenn ich mich lange Zeit mit einem Thema beschäftigt habe, kommt meistens was recht gutes dabei raus. Und ja, wenn ich davon überzeigt bin preise ich es auch super gerne an. Und ich freu mich überaus wenn diese mit viel Herzblut entwickelte Artikel Top-Seller werden weil der Artikel scheinbar nicht nur bei mir seine Eigenschaften hält.

    Und nun Fußball gucken, geht gleich loooohoos :)

    LG Tom
    Lacy gefällt das.
  13. puschel 69
    Offline

    puschel 69 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Garneleneier:
    1.608
    puschel 69 7 Juli 2016
    Hast Recht,
    2:1 für

Diese Seite empfehlen