Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hi.
Das ist schon Futter.
1. fressen die Garnelen das auch sofort sehr gerne, und 2. entwickelt sich bei regelmäßiger Zugabe eine Microbiologie , die den Garnelen auch wieder als Futter dient.
Nur Du futterst auch nicht jeden Tag Pizza.
Wenn die Garnelen anderes Futter annehmen, spricht doch nichts dagegen hin und wieder mal was anderes zu füttern, und wenn es in Form von Laub ist.
So können die Garnelen futtern was ihnen gerade nach der Nase ist.
Du musst nur sehr genau aufpassen, das nicht zuviel zusätzliches Futter im Becken liegen bleibt und anfängt zu gammeln.

LG Bianca
 
Huhu :)

Es ging mir darum, dass von einem einzigen Wurf offenbar alle hoch kommen. Ich dachte, es wären 30-40... aber auf diesem Foto sind etwa 50 zu sehen und es sind nicht alle drauf:

degilitys1450023-jpg.148760


Da es sich definitiv um einen einzigen Wurf handelt, finde ich das höchst beeindruckend. Ich habe alle Sakuras aus diesem Becken umgesetzt und während dessen hat ein Weibchen plötzlich keine Eier mehr gehabt...ich dachte, vom Stress abgeworfen...(zumal die wirklich rappelvoll gepackt war) bis ich die roten Fuzzies sah... Die sind jetzt knapp 3 Wochen alt.

So viele Tiere in einem Wurf, sie alle hochkommen, das finde ich schon außergewöhnlich.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Jetzt verstehe ich, was mit "dauertragend" gemeint war. Meine Mischer haben entlassen, und das erste Weibchen hat sich sofort wieder gehäutet und trägt jungfräulich braune Eier unterm Bauch. :biggrinjester:
 
Ja, meine Rilis machen das seit ich sie habe (auch schon vor B&P). Sie haben den Eifleck schon fett bevor sie entlassen und dann dauert's maximal ne gute Woche und sie tragen wieder. Wenn das die YF mal machen würden, und jetzt dann die hübschen Roten von Tom!
 
Hallo Tom

Ich verfolge schon länger diesen Thread.
Ich plane im Winter ein weiteres Sulawesi-Becken. Hast Du schon Erfahrung sammeln können betreffend B&P bei Kardinalsgarnelen?

Freue mich auf ein Feedback von Dir.

Gruss, m@rtin
 
Hallo Martin,
nein, mit Kardinalsgarnelen habe ich keine Erfahrungen mit Polytase und Biozyme. Könnte mir jedoch vorstellen, dass es auch bei den Caridina Dennerli gut klappen könnte. Vielleicht hat es ja schon jemand anders ausprobiert?
 
Hi
Also ich hatte es schon in meinem Kardinalsbecken.
Gebracht hat es denke ich schon was. Allerdings ist der Effekt nicht so stark wie bei den Bienengarnelen. Bei mir war das zumindest so.
Steffen
 
Hallo,
ich werfe mal in die Runde: Wie lange hält das Futter denn? Ich hab nur wenige Garnelen und hätte lieber kleine Portionen und kaufe öfter als dass ich immer die HÄlfte wegwerfe nach einiger Zeit? Ist das vielleicht mal angedacht? (Kleinmengen)
 
Ich fühle meistens nur eine kleine Menge vom Futter in eine Extradose/Glas.. dann muss man nicht jeden Tag die Originalpackung öffnen und das Produkt verliert nicht so schnell an Qualität. So kann man den Gesamtvorrat auch besser lagern ;)
 
Hallo!
Ich nutze P&B jetzt seit etwa drei Monaten bei Tibees und Red Bees. Der Bienenbestand war auf nur noch sieben Tiere geschrumpft, von denen bloß eins sicher ein Weibchen war. Sie haben sich seit über einem Jahr nicht mehr vermehrt. Dieses eine Weibchen trägt jetzt seit etwa drei Wochen einen großen Haufen Eier unter dem Bauch. Dazu trägt jetzt auch eins der "Männchen" ;) Die Tibees sind fruchtbarer, da trägt mittlerweile eigentlich immer mindestens ein Weibchen.

Da P&B ja gerade nicht zu haben ist, haben mein Freund und ich uns entschieden, mal das Nanozym und Nanotase an den Yellow Fire auszuprobieren, die machen auch gerade Pause. Es löst nicht das selbe gierige Verhalten aus wie die "Originale" bei den anderen Garnelen, aber vielleicht ist die Wirkung ja ähnlich.

Außerdem füttere ich alle paar Tage etwas Polytase an den Perlhuhnbärbling-Nachwuchs, der das auch gerne annimmt! Im Vergleich zu den früheren Aufzuchten wirkt dieser Nachwuchs im Ganzen kräftiger und es hat bisher (14 Tage) keine Ausfälle gegeben.
 
Außerdem füttere ich alle paar Tage etwas Polytase an den Perlhuhnbärbling-Nachwuchs, der das auch gerne annimmt! Im Vergleich zu den früheren Aufzuchten wirkt dieser Nachwuchs im Ganzen kräftiger und es hat bisher (14 Tage) keine Ausfälle gegeben.

Interessante Idee. Das Teste ich auch mal bei meinen Zwergcory Larven.

Gruß
Markus
 
Außerdem füttere ich alle paar Tage etwas Polytase an den Perlhuhnbärbling-Nachwuchs, der das auch gerne annimmt! Im Vergleich zu den früheren Aufzuchten wirkt dieser Nachwuchs im Ganzen kräftiger und es hat bisher (14 Tage) keine Ausfälle gegeben.

Ich füttere meinen PHB-Babys auch Staubfutter, allerdings Nanozym und Nanotase (anderes hab ich nicht). Beides wird gerne gefressen und sie wachsen. :)
 
Hallo,
die Buschtrommeln haben mir getrommelt, dass ich ab Mittwoch wieder Polytase & Biozyme auf die Post bringen könnte. Hoffen wir, dass der Trommler das auch richtig übermittelt hat (Fehltrommlungen sind ja nie ausgeschlossen) :)


PS: Bitte keine Vorbestellungsanfragen, dass kann ich zeitlich gar nicht handeln
 
Hallo,
die Buschtrommeln haben mir getrommelt, dass ich ab Mittwoch wieder Polytase & Biozyme auf die Post bringen könnte. Hoffen wir, dass der Trommler das auch richtig übermittelt hat (Fehltrommlungen sind ja nie ausgeschlossen) :)


PS: Bitte keine Vorbestellungsanfragen, dass kann ich zeitlich gar nicht handeln

Schade, aber verständlich
 
Gut das ich frei habe, da kann ich immer schön schauen, ob es welches gibt!

Was mach ich dann nur mit den Nano-Produkten?
Wäre ja doof die dann nicht zu benutzen, einfach beide gleichzeit benutzen, oder eine Woche das eine, die andere dass andere?
 
wird aber ganz schön eng dann mit bestellen wenn du ab 25 in den wohl verdienten Urlaub gehst
 
Na hoffentlich hast du auch gleich ne LKW Ladung mehr bestellt von dem Zeug. ;)
 
Gut das ich frei habe, da kann ich immer schön schauen, ob es welches gibt!

Was mach ich dann nur mit den Nano-Produkten?
Wäre ja doof die dann nicht zu benutzen, einfach beide gleichzeit benutzen, oder eine Woche das eine, die andere dass andere?

Schick's mir als Spende :)
 
Zurück
Oben