Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hallo :)

Ich kann grad zufällig genau einen Wurf Dark-Red Sakuras beobachten, weil ich genau an dem Tag, als sie geboren wurden, alle anderen roten umgesetzt habe. Die sind jetzt etwa drei Wochen alt und es sind etwa 40, mindestens 30 Stück! Definitiv von einem einzigen Wurf. Praktisch alle sind hochgekommen! Ich gebe eher unregelmäßig P+B und in jenem Becken aber eher öfter, weil ich die grünen Babaultis damit einigermaßen hochkriege.
Dass so viele von den Sakuras hochkommen, finde ich bemerkenswert.

Lieben Gruß

Kirsten
 
ne, die sind total leicht! da sie Neocardiner sind... also mit Red Fire, Rillis etc vergleichbar!

;D

LG
 
Nur weil Kirsten schrieb, dass sie sich über das Hochkommen so vieler wundert.

Bei mir vermehren sich die Rilis ja auch viel schneller als die Yellows obwohl alles Neocaridinas sind.
 
Hi.
also wenn ich mich entsinne hat sie schon länger orange Sakura, die sich partou nicht vermehren wollten.
Wenn es dann durch P&B plötzlich doch geht, ist es doch sehr schön.
Orange Sakura sind nunmal dafür bekannt, das sie gerne mal bockig sind.
Und ob etwas einfach zu halten und vermehren ist, hat nunmal nicht nur was damit zu tun, obs Neocaridina oder Bee´s sind.

@Kirsten
Gibts irgendwo den Nachwuchs zu bestaunen?

LG Bianca
 
Meine Sakuras sind auch starke Sexmuffel :D
Sobald P&B wieder zu erhalten ist werd ich es mal versuchen und dann berichten ob es damit besser klappt

LG Andreas
 
Muss ich ehrlich gesagt auch leider sagen, dass meine Sakuras extreme Sexmuffel sind :hehe:. Habe das ein oder andere Mal Jungtiere gesehen, kamen aber leider nie hoch. Habe Staubfutter von meinen Fischis genutzt aber hat wohl nichts gebracht. Eiflecken hat immer mal wieder eine. Sehe aber keine Jungtiere. Werde mit P&B auf jeden Fall betellen sobald endlich mal wieder verfügbar.:banghead:
 
Passende Wasserwerte und Wasserwechsel können auch helfen ;)
 
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt ja die Produkte von AT 2 Mal täglich, abwechselnd morgens und abends, benutzt. Meine Erfahrung bisher ist, dass meine Tiere, eigentlich wie immer tragen und tragen und tragen. Aber es kommen immer noch keine oder kaum Jungtiere hoch. Woran kann das liegen? Ich hoffe in den nächsten Tagen noch mal auf einen Wurf. Ich hoffe bis dahin ist meine Lieferung mit P&B endlich da. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Danke
Sabrina
 
Passende Wasserwerte und Wasserwechsel können auch helfen ;)


Passt alles soweit beim Wasser, teste immer wieder deshalb ja so verwunderlich :confused: . WW wird auch oft genug gemacht. Aber naja is ja nicht Sinn des Themas ;-)
 
Hi.
Du hat aber keinen extrem groben Bodengrund, so das die Jungen in den Boden fallen und nicht mehr rauskommen, weil der Kies drauffällt und den Ausweg verspert?
LG Bianca
 
Hallo, habe den Sulawesi black. Der ist schon fein gekörnt, wäre mir aber neu dass die da reinfallen:confused:
 
Hi.
Der Sulawesi ist dafür zu fein.
Da kann P&B oder die Ersatzmittel wohl zumindest helfen.
Ich hab allerdings auf dem Dennerle Kies auch keine Vermehrung gehabt.
Als ich dann alles auf aktiven Boden genauso wiedererrichtet hatte, gings langsam los, und die explosion kam mit P&B.
Zu den neuen Ersatzmitteln kann ich nichts sagen, nutze sie nicht, weil ich genug P&B momentan hier hab.

LG Bianca
 
Welchen Boden hast du denn genau?

Ja werde nun mit P&B testen. Wenn kein Erfolg ==> neuer Boden. Danke!
 
Hast ne PN.
Es wird mit P&B deutlich besser werden, wenn Du Dich an die empfohlene Dosierung hälst.
Wenn Du nur mal hier und mal da was zugibst, könnte es etwas auf sich warten lassen.
Aber generell wirst Du bestimmt 3 Wochen warten müssen, bis das erste Mal ne Häufung von tragenden Tieren auftritt.
 
Kurzer einwurf, viele sagen hier das sie immer noch anderes Futter zusätzlich geben, als was kann ich dann das P&B denn sehen? Einfach nur so als Aphrodisiakum oder als Tage weise Futter oder auch als komplett Futter ?

LG
 
Ich sehe es schon als Futter, auch von der Wasserbelastung her. An P/B freien Tagen gibt es Brennnessel, Walnußlaub oder Shrimp King Produkte. Wenn ich gleichzeitig ältere und neugeschlüpfte Jungtiere habe gebe ich P teilweise mit anderem, gröberem Staubfutter gemischt. Wenn ich viele Adulte Tiere im Becken habe gebe ich manchmal erst ein Shrimp King Plättchen und während die Erwachsenen sich darum streiten gibts für die kleinen nochmal bissl P.
 
Zurück
Oben