Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Ich habe ein Futter im Test gesehen. Im direkten Vergleich mit Genchem Produkten. Es war um Längen besser.
 
Ja, meine Nelen fressen Blätter in Massen.

Eine andere Theorie wäre ja noch, dass die Garnelen die Destruenten fressen, welche das Laub zersetzen aber das ist wirklich weit hergeholt und wäre genauso vermessen wie zu behaubten meine Garnelen fressen nur Laub...

Immerhin hast Du ja jetzt einen Aufhänger gefunden an dem Du deine Kritik festmachen kannst, überfüllte Zuchtbecken bei denen alles auf maximalen output ausgerichtet ist. Aber auch das wurde im Thread Verlauf schon negiert, es gibt genug Leute die sich einfach nur freuen, weil sie endlich tragende Garnelen und vorallem Junggarnelen haben, die nicht nach den ersten paar Tagen sterben.
 
Ich habe ein Futter im Test gesehen. Im direkten Vergleich mit Genchem Produkten. Es war um Längen besser.

und ich hab andere Posts gesehen. Die waren um Längen informativer...

@Benc

aber du wusstest doch vorher was das Produkt macht /bewirkt :)

Vielleicht kannst du das Produkt ja "saisonweise" benutzen. Oder sobald welche Eier tragen mit P+B aufhören, damit nicht ganz so viele Jungtiere hochkommen (was ich nicht verstehe, aber jeder so wie er will).
 
Ich habe ein Futter im Test gesehen. Im direkten Vergleich mit Genchem Produkten. Es war um Längen besser.

bitte was war das für ein Futter? steckt da bei der Entwicklung auch ein Globaler Konzern dahinter?

[mod]Bitte keine Beleidigungen/Sticheleien/Unterstellungen, danke.[/mod]
 
Ist allerdings ein Prototype. Der das Futter entwickelt hat, kann ja hier selbst was dazu sagen.
 
Hallo Zusammen,

nicht nur das Futter ist ein Faktor für Nachwuchs:-)

Es ist ein gutes Hilfsmittel, aber auch nicht mehr oder weniger.

Das Glück unserer Garnelen wird nicht alleine an diesem Produkt hängen, kann aber ein Hilfsmittel sein:-)

Ob für oder wieder, der Mensch vor dem Becken ist der Erfolgsfaktor:-)

LG Uwe
 
Das Futter wird besser angenommen. Ob natürlich statt 20 Junggarnelen 80 rauskommen kann ich nicht sagen. Dazu geht das Video nicht lange genug.
 
ich glaub er meint das Futter was Tom selbst im seinem Video vorgestellt hat (Kirsten V2)...

er spart halt gerne an Infos...
 
Benc hat einen sehr wichtigen punkt angesprochen. Jeder sollte sich selbst fragen, wieso er/sie die Produkte nutzen möchte und für viele wird es der Grund sein, den Henning genannt hat. Ich kenne das von mir. Seit Oktober hab ich Garnelen, Bienen um genau zu sein. Wie viele davon haben jemals getrangen? 0. Deswegen hab ich mir noch Tiger dazu gesetzt. Noch immer nichts. Also habe ich mich informiert und bin auf das Genchem Zeug gestoßen. Alles was ich wollte waren doch einfach mal paar Baby Garnelen.. Und es hat geklappt (ob wegen dem Zeug oder nicht sei dahin gestellt), 3 meiner Tiger tragen, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Und dann is mir klar geworden, dass in einem 30er Becken der Platz schnell eng wird und das ich von den 3 tragenden mit etwas Glück 60 Jungtiere geschenkt bekomme. Die Überlebenschancen sind ja durch das Genchem Zeug angeblich deutlich höher...

Ich denke so geht es vielen, die wollen keine Brutmaschinen aus ihren Nenel machen, sondern sich einfach mal über Nachwuchs freuen, vor allen bei Caridina Arten.

Abschließend noch die Frage, wieso ich das Zeug noch benutze, wenn ich eigentlich gar nicht so viele Garnelen will.. Der ein oder andere wird mich dafür jetzt steinigen, aber der Grund heißt Jeff und beobachtet mich immer von seiner Wurzel aus, während die Garnelen friedlich neben ihm das Moos nach Futter durchforsten.. Ja, ich habe einen Kampffisch bei meinen Garnelen sitzen und nein, er fühlt sich nicht von ihnen belästigt oder andersrum. Aber ich glaube, dass er der erste ist, der sich über den Nachwuchs freuen wird und da ich zumindest den Stamm so wie er ist von der Anzahl her gern erhalten würde, brauch ich eben ein paar Jungtiere mehr..

Liebe Grüße, Bryan.
 
Wollte noch ein wenig warten.

Das war doch mal ne schöne Werbung für Tom! Da wird wohl jetzt sein Acc glühen.
 
Es gibt auch ein Edit Button...
 
Ist allerdings ein Prototype. Der das Futter entwickelt hat, kann ja hier selbst was dazu sagen.

Wird ja immer schöner, nehme aber mal an, dass die betreffende Person hier keinen Werbe Account gebucht hat und sich deshalb lieber zurückhält. (jetzt spar ich mir den Rest weil das eh zensiert wird)


Das Futter wird besser angenommen. Ob natürlich statt 20 Junggarnelen 80 rauskommen kann ich nicht sagen. Dazu geht das Video nicht lange genug.

Wieviele Personen können das bestätigen?

Das war doch mal ne schöne Werbung für Tom! Da wird wohl jetzt sein Acc glühen.

Das hast Du leider auch nicht verstanden, es gibt kein Tom Futter. Und Die Produkte um die es in diesem Thread geht gibt es auch nicht mehr in seinem Shop, also ist das hier völlig Werbefrei. Wenn das jemand in Ö oder UK kauft hat Tom nix davon.
 
Ich würde mich freuen, wenn andere die diese Produkte auch schon länger testen hier ihre Erfahrungen wiedergeben würden.

Auch freue ich mich natürlich sehr wenn neue Tester es ausprobieren würden und ihre Polytase und Biozyme bei mir im Shop erwerben würden. So motiviert werde ich gern weiter von guten Artikeln berichten.

Hallo Tom,

dieses Produkt ist gut:) und das sollte jeder hier auch mittlerweile wissen:)

Das dieses Produkt über deinen Shop zu beziehen ist, sollte jeder mitbekommen haben.

Sei so lieb:) und mache diesem ein Ende:)( Dieses Thema)

LG Uwe
 
Hallo all
Thomas
eins musste ich noch mal los werden sorry
Ich habe ein Futter im Test gesehen. Im direkten Vergleich mit Genchem Produkten. Es war um Längen besser.
Wie willst du feststellen ob es um längen besser ist , wenn du es nur gesehen hast ,
oder kam eine Garnele mehr zum Futter

Das Futter wird besser angenommen. Ob natürlich statt 20 Junggarnelen 80 rauskommen kann ich nicht sagen. Dazu geht das Video nicht lange genug.
Ja das Filmchen war wohl leider zu kurz , sonst hätte man noch einige dazu dichten können :rolleyes:

Spinnen wir doch einfach mal rum und das Futter soll noch besser sein wie das von Genchem , was soll denn besser sein ?
Meinen Tieren geht es gut der Nachwuchs wächst auch sehr gut , es schmeckt ihnen und sind gesund ! was wollen wir denn mehr !
Evtl. ist aber neu , dass eine getrocknete Fliege mit eingebröselt ist , oder aber eine Vitaminpille mehr mit drin ist. :D

Den meisten Leuten geht es doch nur darum , dass es ihren Tieren gut geht .

LG Jenny
 
Hallo Uwe,
es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Themen. Auch sehe ich das viele das Thema interessiert und einfach mehr darüber erfahren möchten. Aber ich sehe auch, dass es Leute gibt die mit ihrem was auch immer, ich nenne es jetzt mal einfach "Tunnelblick" hier seitenweise über ihre persönliche Einstellungen diskutieren die nicht viel zur Sache beitragen.

Man hat mir überlassen in meinem Unterforum eine gewisse Hoheit auszuüben. Ich könnte jeden Beitrag erst gegenlesen und dann "genehmigen" so das er erscheint. Ich habe mich dagegen entschieden da ich frei Meinungsäusserung über alles schätze. Das heisst jedoch nicht das ich mutwilliges (oder aus anderen Gründen) zerstören des Themas gut heisse.

Ich schaue mir das noch eine Weile an wie das läuft und werde dann wie von dir empfohlen ein Ende machen. Nur das Ende sieht so aus, dass sang und klanglos die Quertreiber hier in meinem Unterforum nicht mehr schreiben können.
Einen gewisser Respekt untereinander ist einfach notwendig und den vermisse ich manches mal von bestimmten Diskutanten.
 
Habe gestern Brennnesseln bei mir ins Becken gegeben, heute waren wir nicht einmal angerührt. Normalerweise haben die sich darum gekloppt bevor die Blätter richtig gesunken waren und jetzt ist das Interesse daran komplett verloren. Mit Löwenzahn das gleiche. Hängt das mit den Biozymen und Polytase zusammen? Viele berichten ja, dass sie trotzdem noch füttern und das Futter auch gut angenommen wird, bei mir scheinen nicht einmal die Schnecken groß Lust auf anderes Futter zu haben. :O Ist meine Dosierung zu hoch? Weil nur mit den Pulvern möchte ich meine Garnelen auch nicht füttern.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hallo Bryan.
Ich kann mir das selbst nur so erklären:
Es kommt ein neues, super schmeckendes Futter, darum ist erstmal alles andere uninteressant.
Irgendwann wird das neue Futter zur Selbstverständlichkeit und man möchte mal einen anderen Geschmack haben.
Ab dem Moment nehmen sie das eine oder andere Futter wieder.
Ich gebe P&B schon über 2 Monate zu, und jetzt fangen meine Nelchen gelegentlich auch mal an das alte Futter aus Peters Laden anzurühren.
Aber nur bestimmte Sorten, der Rest bleibt unberührt liegen.

Vielleicht hat das P&B einen sehr intensiven Geschmack, und daher essen die Tiere dann nur noch das sehr intensiv schmeckende andere Futter.
Jedenfalls ist das meine Vermutung, allerdings sind meine Garnelen noch nie (auch vor P&B) nie an frisches Laub gegangen.
Nur getrocknetes Wallnusslaub wird nach wie vor sehr sehr gerne gefressen.

LG Bianca
 
Soooo, nachdem am Samstag die Polytase bei mir gelandet ist (danke Tom!) kann ich nun auch über erste Erfahrungen berichten:

Biozyme hab ich schon so seit 2 Wochen. Ich geb so ein Löffelstielspitzchen, sind ja nur 20l und 11 Nelchen. Die Garnelen scheren sich nicht viel drum. Bisher sind sie aber auch an anderes Futter nicht wirklich gegangen, das nehmen in kürzester Zeit die Schnecken in Beschlag. Witzigerweise haben sich aber gestern, also nach dem ersten Mal Polytase übehaupt (das sie auch nicht interessiert hat) zumindest einige Nelchen mal für das Shrimp King Mineral und ein bißchen Löwenzahnstick interessiert. Wegen B & P austicken und rumschwimmen, das halten meine YF aber nicht für nötig, ich denke sie sind satt genug von dem schön zugewachsenen Becken.

Inwieweit die Kleinen besser durchkommen kann ich nicht beurteilen, ich hab ja zum ersten Mal Nelchen und wann die zwei Tragenden in dem Becken entlassen und wie es dann weitergeht schaun wir mal! Aber ich erhoffe mir natürlich schon einen gewissen Zuchterfolg, denn 11 Nelen sieht man ja kaum, es darf sich ruhig füllen. :) Im zweiten Becken sind sie eh nur zu fünft (Nachwuchs auch unterwegs). Und wenn es dann zu voll wird, kann ich ja schauen ob ich sie hier in München gut loskriege und das Hobby damit ein bißchen finanziere oder ob da nicht geht und ich dann die Gebärmaschinen etwas einbremse, indem ich kein "Zuchtfutter" mehr gebe, wenn ich nicht gezielt mehr Tiere möchte.
 
Zurück
Oben