Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Tom, dein Shop ist ausgeräubert o_O
Was ist los ?:confused:
Die Nelchen haben doch Hunger. :D
 
Hmm, also ich hab die Biozyme unter dem Produktnamen Biomax Biozyme bestellt und das gleiche Produkt bekommen wie bei Tom.
 
Ich vermute, dass der deutsche Importeur die Produkte für den europäischen Markt zulassen musste und dafür den Namen Biomax gewählt hat. Etwas verwirrend, da es von Genchem ja ein Produkt mit Namen Biomax gibt... so können wir also nun Polytase/Biomax, Biozyme/Biomax und Biomax/Biomax kaufen *g*

Ist aber nur geraten...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Naja, auf der Biozyme Packung steht ja dann nicht Biomax drauf, also vielleicht irgendwo bei irgendwem ein Übermittlungsfehler.
 
Nächste Woche nehmen alle die Biomax Produkte und sind genau so begeistert davon.

Das Produkt ist immernoch vom gleichen Hersteller.


Biomax ist ein granulatfutter von Genchem

War meine Aussage, wenn ich mich recht erinnere und ich habe beides da, das Baby und das Medium. Beiden werden eher zaghaft von den Garnelen angenommen im Gegenteil zu Biozym und Polytase (gleicher Hersteller). Und Biomax Baby ist immernoch Granulat und hat auch eine völlig andere Zusammensetzung als die Aufzucht Pulver.
 
Hi
ich hätte auch gern die Internetadresse von dem Laden in Östreich der das Biozyme noch hat, Bitte
 
Ich hatte schon erwähnt, das ich keines, der hier genannten Produkte verwende. Da aber selbst Händler "von Biomax" oder "Hersteller: Genchem/Biomax" schreiben und ich mal Klarheit über dieses Thema haben wollte, interessiere ich mich schon für die Unterschiede und die Praxistests der einzelnen Produkte.
 
Bei 250-600µm Partikelgröße rede ich persönlich nicht mehr von Granulat.
 
Ich hatte schon erwähnt, das ich keines, der hier genannten Produkte verwende. Da aber selbst Händler "von Biomax" oder "Hersteller: Genchem/Biomax" schreiben und ich mal Klarheit über dieses Thema haben wollte, interessiere ich mich schon für die Unterschiede und die Praxistests der einzelnen Produkte.

Ja, über den Praxistest von Biozyme und Polytase kannst Du hier einiges lesen. Nur bitte erst dann kritisch äußern, wenn Du es auch selber getestet hast, sonst ist das bisschen unglaubwürdig..


Bei 250-600µm Partikelgröße rede ich persönlich nicht mehr von Granulat.


600µm sind immerhin 0,6mm und damit schon erkennbar als Granulat, das Pulver ist wesentlich feiner.
 
Das Produkt ist immernoch vom gleichen Hersteller.

War meine Aussage, wenn ich mich recht erinnere und ich habe beides da, das Baby und das Medium. Beiden werden eher zaghaft von den Garnelen angenommen im Gegenteil zu Biozym und Polytase (gleicher Hersteller). Und Biomax Baby ist immernoch Granulat und hat auch eine völlig andere Zusammensetzung als die Aufzucht Pulver.


Ich habs auch versucht Henning, er will es einfach nicht verstehen...
 
...und wieder einer, der Spaß an Zitaten hat.
Ich bin ein Mensch, der gern dazu lernt. Sicher habe ich die vielen 1000 himmelheb Lobesreden über Polytase und Biozyme gelesen. Es wird ja mittlerer Weile auch gehandelt wie Drogen. Kaum geht das Gerücht um, das es knapp wird, werden Hamsterkäufe getätigt, Panik bricht aus, Schweißausbrüche ..., weil man ja ohne diese Produkte keine Garnelen mehr züchten kann. Geniale Verkaufsstrategie!
Mich interessieren aber auch Alternativen, weil ich zwei Augen habe und nicht nur eins.
In jedem Forum sollte es auch erlaubt sein, ein Pro und Kontra zu erfragen.
 
Gibt leider noch keine alternative! Sicherlich sind einige Leute am entwickeln aber das kann wohl noch etwas dauern ;)
Und niemand sagt.man kann ohne nicht züchten! Es ist nur wesentlich erfolgreicher mit ;)

Grüße Thaniel Fox.
 
Und wieder mal einer der absolut nichts verstanden hat...(Tom ,der Kerl der diesen Thread erstellt hat) hat keines dieser Produkte mehr. Also kaufen alle bei anderen Shops, bei denen das nie so gelaufen ist. Kommt jetzt irgendwie nicht so gut als Werbung, oder?

Klar kannst Du Kontra bringen, nur zu behaubten Das ist alles Quatsch stellt sämtliche Leute die das ausprobiert haben und davon überzeugt sind als Idioten hin. Und Kontra erfordert dann doch etwas mehr Hintergrundwissen und Information als die schicke Idee sich dem Hype entziehen zu wollen, nur um mal Kontra zu sein...
 
Es gibt mit Sicherheit Produkte die ähnlich oder besser sind als die oben beschriebenen. Es werden ständig neue Futtermittel erprobt und auf den Markt gebracht. Wie schon gesagt bekommen meine Nelen Naturkost und leben damit auch ganz gut.
Ich habe nie behauptet:
nur zu behaubten Das ist alles Quatsch stellt sämtliche Leute die das ausprobiert haben und davon überzeugt sind als Idioten hin
und entspringt deiner Phantasie.
Man kann doch ganz normal diskutieren, ohne ständig so ausfallend zu werden. Wenn ich auf den Zug nicht aufspringen will, kann ich doch nach Alternativen suchen, ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.
 
Man kann doch ganz normal diskutieren, ohne ständig so ausfallend zu werden.

Natürlich kann man das, aber dafür muss man die Produkte bzw. Produktpalette halbwegs kennen, und nicht versuchen Hersteller mit Produkten zu vergleichen...

Es sagt doch keiner was, dass du die Produkte nicht nutzen willst oder was dagegen hast...
 
Irgendwie läuft das doch schon wieder alles irgendwie aus dem Ruder o.O

Das Thema wurde doch von Tom deswegen gestartet um seine Erfahrungen der Welt mitzuteilen und Erfahrungsberichte von denen einzuholen, die das Produkt ebenfalls getestet haben. Natürlich dient das der Werbung für seinen Shop, aber ob man die Produkte aufgrund der Erfahrungen andere bei seinen Tieren selbst testet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Nicht nur, dass hier schon manch einer sich als Gegner dieser Produkte hingestellt hat und so tut, als wäre das ganze Zeug nur Propagandaware ohne überhaupt irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt zu haben finde ich hier unangemessen. Finde es ebenfalls nicht sehr angemessen, dass hier über 3 oder 4 Seiten hinweg jeder, der irgendwo noch irgendwas gefunden hat, der ganzen Welt eben das mitteilt. Wenn es Shops gibt die noch was haben, dann findet der, der die Produkte haben will diese Shops auch ohne fremde Hilfe. Vor allem, weil der Thread nicht dazu erstellt wurde den anderen beim finden der Produkte im Internet zu helfen.

Meine Gedanken dazu sind vllt nicht unbedingt nachvollziehbar, aber ich finde halt, dass das alles Offtopic ist, auch wenn es um die Produkte geht. Hier geht es schließlich um Shops, bei denen man das Zeug noch erwerben kann, sondern um die Produkte selbst.

Wenn jemand, der sich damit nicht auskennt und eine der großen Suchmaschinen befragt, auf dieses Thema stößt wird ihm die 2. Hälfte des Themas genau gar keine Information geben, weils eben nicht mehr zum Thema direkt gehört..

Wenn das hier so weiter geht und die Genchem Produkte wirklich für längere Zeit nicht mehr verfügbar sein werden seh ich jetzt schon die ersten, die sowas wie "Hab 2 Packungen über. PN bei Interesse" in das Thema posten.
 
Wenn das hier so weiter geht und die Genchem Produkte wirklich für längere Zeit nicht mehr verfügbar sein werden seh ich jetzt schon die ersten, die sowas wie "Hab 2 Packungen über. PN bei Interesse" in das Thema posten.

Sowas wird kommentarlos gelöscht - wer was loszuwerden hat, kann den Marktplatz nutzen. ;)
 
Es gibt mit Sicherheit Produkte die ähnlich oder besser sind als die oben beschriebenen. Es werden ständig neue Futtermittel erprobt und auf den Markt gebracht. Wie schon gesagt bekommen meine Nelen Naturkost und leben damit auch ganz gut.
Ich habe nie behauptet:
und entspringt deiner Phantasie.
Man kann doch ganz normal diskutieren, ohne ständig so ausfallend zu werden. Wenn ich auf den Zug nicht aufspringen will, kann ich doch nach Alternativen suchen, ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Bevor man etwas kritisiert, sollte man sich erstmal mit der Materie befassen, dass Du hier natürliche Futtermittel wie Laub? (fressen deine Garnelen Laub???) mit Futtermitteln aus der Massentierhaltung (Nichts anders ist die Genchem Produktpalette) vergleichst, zeigt schon dass Du dich nicht wirklich damit befasst hast. Wenn Du dann das Produkt nichteinmal selber probiert hast, aber meinst zu wissen dass "Laub" genausogut wäre, kommt das sehr unglaubwürdig rüber. Ist auch alles bisschen wage was Du da behaubtest, was wären denn die Produkte, die ähnlich oder besser sind? Und vorallem steckt da soviel Forschung hinter wie bei Futtermitteln aus der kommerziellen Shrimpzucht?
 
Das ist doch mal ein Stichwort! "kommerzielle Shrimpzucht".
Es kommt immer auf den Betrachter an. Ja, meine Nelen fressen Blätter in Massen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Aquarien und Garnelen und nenne das Hobby. Mir reichen die normalen Nachzuchten mit normaler natürlicher Auslese.
Ich muss mich nicht mit der Massentierhaltung vergleichen, denn das machen die Leute, die Massen der Nelen in zu kleinen Becken halten. Mit möglichst vielen Nachzuchten, soviel wie möglich Jungtiere möglichst ohne Ausfälle hochpäppeln wollen, um sie für teuer Geld zu verkloppen.
 
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob das Futter für den 0815 Aquarien/Garnelen Besitzer geeignet ist. Ich war selber sehr neugierig und habe das ganze nun über ein längeren Zeitraum getestet. Ergebnis sind unzählige Jungtiere und massig tragende Tiere... aber will ich das überhaupt?

Ich weiß jetzt schon das ich bald Tiere unnötigerweise abgeben muss. Werde die Packung jetzt noch leer machen und dann wieder auf normales Futter umsteigen und der "natürlichen Selektion" ihren Lauf lassen.

Zu der aktuellen Thematik hier im Thread: Ich finde es beachtlich was gleich für eine Massenhysterie einsetzt.
Man könnte meine das es ohne gar nicht mehr geht..
 
Zurück
Oben