Get your Shrimp here

Garnelenfutter

Hallo Marco,

viele Algenarten sind ein ausgezeichnetes Futter für Garnelen.
Ich kann auch bestätigen, daß sie sehr gerne gefressen werden.
Wenn man die Algen aus einem Teich holt, besteht allerdings immer ein Risiko, sich Planarien, Libellenlarven oder anderes Getier ins Aquarium zu holen.
Deshalb werde ich im Sommer auch wieder selbst Algen züchten.

Grüße

Peter
 
Erlenblätter

Hallo,
mit Erlenblätter habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sie werden bis zu den Blattnerven abgefressen.
In Erlenblätter sind besonders viele Nährstoffe enthalten. Die Erle zieht zum Herbst die Nährstoffe nicht in den Stamm zurück.
Viele Grüße
schlappi2
 
Hallo,


ist gegen Birne, Apfel und Pfirsich als Nelenfutter etwas einzuwenden ... ?


PS: Der Link zur Futterliste funktioniert bei mir nicht.
 
Hallo!
Bei mir klappt der Link auch nicht.
Die genannten Obstsorten sind vermutlich unter Wasser schneller am Verderben. Könnte mit dem Zuckergehalt zusammenhängen...
Gruß
Carsten
 
Dwight schrieb:
ist gegen Birne, Apfel und Pfirsich als Nelenfutter etwas einzuwenden ... ?
Hallo,
ich habe alle drei Obstsorten schon verfüttert, allerdings nur kleine Stückchen und bei gekauften Früchten sollte man lieber ohne Schale füttern.

Dwight schrieb:PS: Der Link zur Futterliste funktioniert bei mir nicht.
Nich nur bei dir. Der Links ist wohl vorübergehend der neuen Forensoftware zum Opfer gefallen. Wird sicher bald repariert.

Grüße

Peter
 
RE: Liste nicht mehr vorhanden

Hallo zusammen,
wollte mir gerade die Futterliste ansehen, leider wird diese nicht gefunden.

Wenn jemand mir vielleicht freundlicherweise die liste einmal zukommen lassen könnte-blinzel-


würde meinen garnelen gerne die speisekarte erweitern.


thx und vielen dank dafür

gruss

markus:P
 
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
www.garnelenforum.de
Fri Aug 24 12:40:43 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2


Das kommt bei mir, wenn ich die Liste anschauen will. :emb
 
vielen,vielen dank.

ich denke das dieser link erlaubt sein sollte- schaden tut er ja nicht wirklich, also lieber admin lass diesen link im forum solange der eigene link nicht funzt. ;)
 
Hallo,

der Link ist ganz sicher in Ordnung.
Schaut mal auf die linke Seite, dort ist ein ganz offizieller Link zur Partnerseite www.garnele-online.de ;)

Grüße

Peter
 
Lebendfutter?

Ich habe mir mal die Futterliste angesehen (geht immer noch nicht hier, sondern bei der Partnerseite).
Da taucht auch Lebendfutter auf. Habe ich hier nicht irgendwo im Forum gelesen, dass Garnelen kein Lebendfutter fressen?
Oder besteht die Hoffnung, dass meine Garnelen (RedFire) die Würmchen im AQ verspeisen?
 
Hai;-)

Also bei Kohlfütterung brauch man(frau) bestimmt keinen Blubberstein mehr-oder:smilielol5:???


Scherz:hurray:-War gestern auf Hallo-Party:eek: im Movie-Park, da muß sowas wohl raus...:cool:

Grüßle

Iris
 
Hallo

da ich bei den Garnelen ein Neuling bin interessiert mich auch die Futterliste. Aber immer wenn ich sie Downloaden möchte soll ich, obwohl ich Eingeloggt bin ein Masterkennwort eingeben. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,
schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Wissensdatenbank
Und dann einen der beiden Links auf der rechten Seite. Das Herunterladen der Dateien klappt bei mir problemlos.
Falls es bei dir nicht geht, dann schicke mir einfach deine Emailadresse per PN und ich schicke dir die Futterliste per Email. Du müßtest mir nur sagen, ob du die Datei lieber im PDF- oder Excel-Format haben möchtest.

Grüße

Peter
 
ich habe noch nirgens etwas zu radieschen gefunden...das müsste doch auch gehen, oder?
 
Hallo,
schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/board/cmps_index.php?pageid=Wissensdatenbank
Und dann einen der beiden Links auf der rechten Seite. Das Herunterladen der Dateien klappt bei mir problemlos.
Falls es bei dir nicht geht, dann schicke mir einfach deine Emailadresse per PN und ich schicke dir die Futterliste per Email. Du müßtest mir nur sagen, ob du die Datei lieber im PDF- oder Excel-Format haben möchtest.

Grüße

Peter


Hallo Peter

danke für dein Angebot. Habe die Liste mittlerweile geladen, lag an meinem Computer. Trotzdem noch mal danke.

Ulrich
 
Hallo,
erstmal Danke für die super Liste. Ich hätte da einen Vorschlag die Liste zu verbessern um vor allem Anfängern zu helfen.

Zunächst mal ein Produkt das noch nicht auf der Liste steht, aber super von Garnelen angenommen wird und äußerst gesund ist und vor allem für die Häutung posetiv ist. Ich spreche von "Nori Blätter". Diese Blätter bekommt man in jedem großem Supermarkt mit Asia Abteilung. Sie kosten um 3 Euro und es sind 10 Stück. Wenn mann damit 50 Garnelen füttern will bekommt man ca. 300 Portionen !! Also echt billig. Das sind die Blätter die bei den Makis rund um den Reis sind. Die Blätter beinhalten Jod und sind deshalb für die Garnis sehr gesund. Man sollte nur ungewürzte kaufen !

Und nun zu meinen Verbesserungsvorschlag: Es wäre sicher vielen geholfen wenn man bei jeden Futter in etwa dazu schreibt wieviel man ca. 50 Garnelen füttern soll. Viele Leute füttern nähmlich echt zuviel, da an den Verpackungen sehr viel Unsinn über die Menge steht. Auch wäre es nicht schlecht wie lange man das Futter in etwa bei 50 Liter im Becken lassen soll. Es ist nähmlich ein grober Unterschied wenn man mit einer Gurkenscheibe füttert und diese nach 6 Stunden wieder raus nimmt, ob man ein 10 Liter oder ein 100 Liter Becken meint. Das 10 Liter Becken wurde in der selben Zeit von der selben Gurke 10 mal soviel belastet wie das 100 Liter Becken.

Nur so zur Anregung.

LG Fritz
 
ich hab da mal ne frage! beim gemüse oder obst was ihr so verwendet, nehmt ihr da nur bio artikel. ich hätte nämlich zu viel angst das ich was stark mit pestiziden belastet in mein becken werfe!
 
Hallo, natürlich musst Du alles gut waschen. Ich überbrühe dann die Stückchen die ich füttere kurz, spüle sie kalt ab und dann sinken sie auch problemlos im Becken.
lg Fritz
 
Zurück
Oben