Get your Shrimp here

Garnelenfutter

Danke für die Liste, ist sehr interessant
 
Nicole wrote:
@ Siggi:
Kann man sich eigentlich auch über dieses Trockenfutter Planarien einfangen?

Schöne Grüße
Nicole
Hallo Nicole,

das kann man mit Sicherheit nicht.
 
Hallo,

in anderen Foren hab ich gelesen, das man auch Ruccola füttern kann.
 
Hi Siggi,

also "fängt" man sich die Planarien (neben den anderen Gelegenheiten) nur durch Frostfutter und Lebenfutter? Dann schaue ich mal, ob ich meinen Bienchen mit den Mückenlarven was Gutes tun kann :)

Schöne Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,
stimmt genau. Lebend und Frostfutter bedeutet immer das Risiko sich Planarien einzuschleppen.
 
Hi,

habe heute getrocknete rote Mückenlarven geholt. Die kommen auch nicht besonders gut bei dem Bienchen an. Ist anscheinend ein kleiner Mulmfresser... :)

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Fütterung von Blumenkohl und Kohlrabi aus?

Liebe Grüße
Jessi
 
Hallo Jessi,

fressen würden die Garnelen das schon wenn es weich genug ist. Das Gemüse verdirbt aber sehr schnell das Wasser. Deshalb kann ich das nicht empfehlen.
 
hi

habs mir grad mal angeschaut und war echt erstaunt was die kleinen alles fressen! :o

Großes DANKE

by
-Xeria-
 
hallöchen,

bei paprika-pulver nimmt man edelsüss und streut nur eine mini-priese auf das wasser, oder????
 
Hi Katja,
ich mach das immer so:
eine Priese edelsüß zwischen Daumen und Zeigefinger, die Finger dann unter die Wasseroberfläche und das Pulver so einbringen. Dann sinkt es auch umgehend zu Boden und die Garnelen schnappen es sich dann dort.
 
Hallo Annika,

das würde ich mal schön bleiben lassen. Der fertige Rotkohl wird normalerweise unter anderem mit Essig gemacht. Wenn du den ins Aquariumwasser bringst riskierst du eine Kettenreaktion.
 
Garnelen sind doch keine Hausschweine denen man die Reste vom Mittagessen vorsetzt. :@

Das übliche Futter sollte doch wohl ausreichen.

Mangelerscheinungen bei richtigem Futter werden da wohl wegfallen. :@


der Helge
 
ja ist ja klar aber würde den rotkohl natürlich abwaschen oder abkochen mit wasser..

najut dann lass ichs halt bleiben.

lg annika
 
hallohallo
der speisenplan ist ja vom feinsten.
manch einer wäre froh wenn er das im kühlschrank hätte.
meine fächergarnelen sind eigentlich die müllburschen vom aquarium.
füttere seit ca. 2jahren so alt ist auch der bestand flockenfutter, alle 3-4 tage tubifex und ca. alle 2 wochen lebend was ich im zoohandel bekomm.
ist das mit dem gemüse wegen vitamine?
was sagt mein gieriger buschfisch wenn er paprika- oder curcumapulver
erwischt.?
mfg stefan
 
Hallo Stefan,

deinem Buschfisch dürfte das nichts ausmachen. Meine Platy's, Guppy's, Ancistrusarten und noch ein paar andere fressen da auch immer kräftig mit.
Das Gemüse ist ein sehr gern angenommenes Futter und scheint den Garnelen und Welsen sehr gut zu schmecken. Das ist für mich der Hauptgrund und natürlich möchte ich abwechslungsreich füttern.
 
Hallo, ich wollt auch mal was sagen :)
Also erstens gute Liste !
Allerdings hab ich eine Frage zu dem Laub.
Ich habe öfter gelesen das buchen und Eichelaub gut geeignet ist und im Wasser verbleiben kann bis es abgeknabbert ist .
Und ich habe einmal was gelesen das das Laub von den NICHT essbaren Kastanien schädlich sein soll !
Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias,

ja stimmt genau.
 
Zurück
Oben