Get your Shrimp here

Garnelenfutter

G

Guest

Guest
Hier endlich eine Aufstellung darüber, was man erfahrungsgemäß füttern kann oder, nicht füttern sollte.

Habt ihr noch Ergänzungen? Einfach posten, wir nehmen sie dann in die Liste auf!

Unsere Futterliste findet ihr jetzt hier :

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=6862#6862
 
danke für die Liste ...

wirklich eine informative Zusammenstellung.


Grüße
Tobi
 
Hallo Blue,

sehr schöne Liste ! Prima gemacht !

liebe Grüsse RedAngel

Ps, hab ich geeignetes Laub überlesen und muss zum Optiker oder zählt das nicht zu Futter? *duck*
 
Hi,

Laub ist dabei, aber ich hätte eine frage zu Chicorée , ist das irgednwie schädlich? (schlieslich schmeckt es ja auch recht bitter^^)
 
Hi Georg,
eigentlich spricht nichts dagegen Chicoree zu verfüttern. Der Bitterstoff in dem Gemüse ist "Intybin" dieser ist nicht schädlich. Er kommt auch in den meisten anderen Salatsorten vor.
 
Hallo,

nach Rückfrage kann ich jetzt noch Haferflocken aufführen.
@ Garnifan
Danke für die Bestätigung.
 
Hallo
füttert ihr auch Fleisch.

Ich habe gerade ein kleines Stück reingetan, wegen dem Planarien-Test.
Und jetzt sitzen alle Garnelen drauf und mampfen.
 
Paélla fressen meine Garnelen auch gern :) Also hauptsächlich Reis und Seafood, wobei ich jeweils nur winzige Mengen getestet habe bisher.
 
Hi

schön Liste, aber Weintrauben sind nicht geeignet aufgrund der vorallem in Kernen enthaltenen Blausäure (HCN).
HCN ist sehr toxisch, bereits 0,7mg pro kg Körpergewicht reichen um einen Menschen unzubringen....

Gruß
Eike
 
Hallo zusammen,

es ist eine neue Version der Futterliste online.
Die neusten Erkenntnisse sind allerdings noch nicht mit aufgeführt.

@Eike
Danke für den Hinweis. In der nächsten Version werden wir dann den Hinweis kernlos und wenig verfüttern mitaufführen.

Gruss
Christian
 
Hallo Netty,

schildere bitte dein Problem genauer.
Ich habe es gerade probiert und es klappt problemlos.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder kannst du sie nicht öffnen?
 
Hey,

rechte Maustaste "speichern unter".
Wenn du direkt draufklickst gehts zumindest bei mir auch nicht.
 
Hi,

sehr informative Liste.
Ich danke sehr dafür!!
War sicher viel Arbeit!! :@

Gruß
Ludwig
 
Hi,

die Liste ist echt super! Vielen Dank dafür!
Meine Bienengarnele ist aber leider nicht so für Abwechslung. Die ißt am liebsten morgens Mulm, mittags dann auch wieder Mulm und abends (wer hätte es gedacht) Mulm! :@ Wenn ich ihr Fischfutter (Flocken oder Tabs) oder Obst und Gemüse reinschmeiße, guckt die das nicht man mit dem A... an. Sogar die hoch gelobten Nudeln werden verschmäht. Der Darm ist aber immer schön voll, also scheint's gut zu schmecken...

Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

Bienengarnelen stehen mehr auf fleischliche Kost. Gib denen mal ein paar getrocknete Mückenlarven. Dann geht die Post ab.
 
Mulm ist ein lustiges Wort... meine Amanos haben zu Beginn auch kaum was anderes angeknabbert, aber mittlerweile fressen sie echt alles.
 
Hi,

@ Siggi: Danke für den Tipp! Werde ich mal ausprobieren. Die Krill-Flocken finden die nämlich auch nicht so prickelnd.
Kann man sich eigentlich auch über dieses Trockenfutter Planarien einfangen?

Schöne Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben