Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen,

Habe mal eine frage zur Beckenteilung welche Glasstärke hast du gewählt woer hast du dies bekommen und geht evtl. auch Plexiglas??

Danke!

Lieben Gruß
Steffi
 
Hallo Steffi,
schau mal ab Seite 1 in diesem Thread. Da hat Tommy alles beschrieben.
 
Hallo Biggi,

habe mir das auch angeschaut offen blieben jedoch oben genannte fragen welch Glasstärge sie benutzt hat wo sie das Glas bekommen hat und ob das ganze auch evtl. mit Plexiglas funktioniert, da ich evtl. eine schwarze Plexiglasscheibe nutzen wollte....

Lieben Gruß
Steffi
 
Ich kann dir nur sagen daß es mit Plexiglas auch geht. Das habe ich bei mir so gemacht.
 
Oh supi Danke Biggi hast du das auch genauso mit denschwämmen gemacht???

Lieben Gruß
Steffi
 
Ja, sonst habe ich es genauso wie Tommy gemacht.
Hat prima geklappt.
 
Habe mal eine frage zur Beckenteilung welche Glasstärke hast du gewählt woer hast du dies bekommen und geht evtl. auch Plexiglas??

Hallo Steffi.
Die liebe Biggi hat ja eigendlich schon alles gesagt bis auf die Glasstärke.

Also da das wasser bei der vorgehensweise im becken zirkulieren kann ist der wasserstand in beiden beckenhälften
immer gleich von daher ist auch kein einseitiger Druck auf der Trennscheibe und demzufolge ist die Glasstärke egal:sign:
ich habe bei mir für die trennwand eine glasstärke von glaube ich ca.3mm genommen.Das Glas habe ich vom Glaser,der hat die scheibe auch gleich zugeschnitten .Glas und zuschneiden hat wenn ich mich recht erinnere zusammen 5,00 euro gekostet.

Das ganze geht bestimmt auch mit plexyglas:sign: nur ich habe mich für glas entschieden da es immer glasklar bleibt und plexiglas mit der zeit verblasst.
Auch finde ich das man glas besser und gründlicher reinigen kann als plexiglas.wenn du zb. plexiglas mit einen klingenreiniger sauber machen willst bleibst du
ständig hängen,schneidest riefen rein die sich dann mit dreck/Algen usw.zusetzen können.
 
Hallo Tommy,

danke für deine Antwort :-)

und sorry Tommy wollte dich nicht entmannen wie peinlich ;-)

Lieben Gruß
Steffi
 
Ahhhhhhhhh Steffi, ganz WICHTIG !!!! :punk:

es funktioniert NUR mit Kies.
Wenn du Soil im Becken hast, lass es. :yes:
 
Ok, das habe ich nicht bedacht. :?:
 
lol sehr nett das ihr meine große Erfahrung mit berücksichtigt lol

Aber hätte eh schwarzen Garnelenkies genommen ;-) aber soweit bin ich noch nicht da ich erstmal am überlegen bin was für einen Filter hatte überlegt da ich da nur einen bräuchte evtl. nen Bodenfilter zu nehmen hatte ja gehofft bekomme noch hinweise was Filter pumpen angeht aber bisher ist mein Thread ohne antwort geblieben :-(

Lieben Gruß
Steffi
 
achso das habe ich natürlich nicht bedacht also besser immer in den garnelen Bereich? Kann ich das noch verschieben??

Lieben Gruß und Danke
Steffi
 
Oh das ist lieb von dir vielen Dank Tommy!

Lieben Gruß
Steffi
 
Wenn du was verschoben haben willst, schreib einen aktiven Mod an. ;)
 
Zurück
Oben