Get your Shrimp here

Neues Proekt und schon viele Fragen

Sunny2006

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
25
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.895
Hallo liebe Foris...

habe ein 60l Aqua geschenkt bekommen (Abdeckung und Beleuchtung ist dabei und funktioniert) und habe mir überlegt dies zu teilen...dort sollen Tiger einziehen eine seite orange und auf der anderen seite Blautiger... das becken ist ohne Filter und genau da setzten meine Fragen an...

Hatte mir überlegt einfach 2 x den Dennerle Eckfilter zu kaufen (30l) und jeweils einer in jedes Becken aber jetzt habe ich gelesen das es bei dem Filter schon zu einigen Toten nelen gekommen ist und Schwammfilter besser sind...

Was sagt ihr dazu zu was ratet hier Eckfilter Außenfilter Bodenfilter... so viele Möglichkeiten HHHIIIILLLLFFFFEEEE!

Leider muß ich auch gestehen das ich das irgendwie nicht so ganz ferstehe mit den "Luftpumpen" also wäre es toll wenn ich Tips von euch bekomme die genau sagen das und dies brauchst und das ganze muß so und so gemacht werden quasi Filter technick für Dummys ;-)

Wenn das geklärt ist kommen mit Sicherheit hier die nächsten fragen zum Bodengrund aber wie ich gelesen habe hängt dies ja auch etwas mit dem eingestztem Filter zusammen..

So jetzt habe ich soviel geschrieben für eine einfache Frage sorry aber will es halt richtig machen!

Lieben Gruß und Danke für´s lesen

Steffi
 
huhu steffi.

Um platz im Beckenabteil zu sparen könntest du es wie ich es gemacht habe über einen Außenfilter machen.das mit dem Außenfilter ist aber nicht ganz so einfach wie es ausschaut,da muß die schlauchlänge nahezu identisch sein und es kann sein das du an einer beckenhälfte den außlaß etwas drosseln must sodas auf beiden seiten die selbe menge wasser durchläuft.Der meiner meinung einfachere weg wäre ein fertiger eckfilter oder du baust dir je becken ein HMF.das mit dem HMF hört sich kompliziertert an als es ist.such dir dazu einfach mal hier im forum paar bauanleitungen raus und du wirst sehen das ist einfach.Achso und anstatt Luftpumpen kannst du auch alternativ kleine strömungspumpen/cirkulatoren nehmen.
Du kannst auch einen eckfilter etwas umbauen das er garnelensicher ist oder einfach einen feinen strumpf drüberziehen den du aber abundan abmachen und säubern must.meiner meinung nach ist ein filter mit freiem filterschwamm am besten da können dann auch die nelis gut futter drauf finden.
 
Zurück
Oben