Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 153 Benutzern beobachtet..
  1. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 10 Oktober 2013
    Thommy,
    wenn tendiere eher zur D5200- glaub soviel ist der Unterschied zur 5100 nicht aber ist doch wesentlich Besser
    Heizung gefällt das.
  2. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 Oktober 2013
    da hast du glaub ich recht:sign: mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt .Und ich würde mich im nachhinein bestimmt ärgern und nach dem motto hätt ich doch man lieber.......
  3. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 10 Oktober 2013
    so sieht es Aus Thommy, also von den Kenndaten her ist die 5200 schon was, wer beim Nikon system landet. Wenn ich meine Alpha700 mal weg gebe ,wür dich beim Sony System bleiben , hat den Vorteil das ich die Objektuive schon habe , munkel zur Zeit auch mit der Alpha65 -oder 77 . naja aber das liebe geld halt.

    Aber dann investiere auch noch in ein tolles Makro, in der Kombi Cam+Makro wirst du noch besser Bilder machen können
    Heizung gefällt das.
  4. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 Oktober 2013
    genau das ist mein Plan:sign: bei der Olympus gibt es bei der e 420 kaum auswahl an Macro-objektiven .
    Bei Nicon hab ich mal rumgeschaut da gibts wesendlich mehr und das auch schon sehr gut gebraucht.
    Daniel 81 gefällt das.
  5. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 10 Oktober 2013
    Aber Tommy, deine bisherigen Bilder waren doch einfach super.
    Andere können davon nur träumen (ich zum Beispiel).
    cubi, Kim0208 und Heizung gefällt das.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 Oktober 2013
    Das mag sein Biggi und das freut mich natürlich auch sehr,aber in 1.Linie muß ich zufrieden sein.
    Und das bin ich nicht wirklich.Als Betrachter sieht man nur das fertige Bild,aber die Zeit und den Aufwand den sieht man nicht am Bild.
    Mit einer anderen Kamera und anderen Zubehör geht das zwar auch nicht alles von allein aber es wird um einiges leichter sein ein gutes Bild zu bekommen.
    cubi, Kim0208 und buffy gefällt das.
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 14 Oktober 2013
    omg:pray: es sind vieeeeeeeeeel mehr als nur ein paar:faint: einer schöner als der andere 1-1,5 cm groß ,die wachsen echt schnell(gutes Futter:hehe: )
    Wenn jemand welche mag....ich verschenke auch gerne gegen Porto.

    :pray: und hier läuft es genau so super,das becken wird immer voller und so viele tolle Farbschläge:tt1: ich bin happy und total begeistert:punk:
    buffy, Jagdschlumpf, cubi und 2 anderen gefällt das.
  8. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 14 Oktober 2013
    Prima Tommy :hurray:

    Übrigends: Deine Becken sind der Hammer! :punk: Kann mich gar nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt :cheers2:
    Daniel 81, buffy und Heizung gefällt das.
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 14 Oktober 2013
    Danke Kathrin:kiss:
  10. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 14 Oktober 2013
    Gerne :kuss:
    Habe deine Updates total verpeilt :cuss:
  11. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 14 Oktober 2013
    :hurray:Tommy, ich freue mich für dich! Ist doch schön wenn es toll läuft.
    Heizung gefällt das.
  12. dickhund
    Offline

    dickhund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    2.562
    Garneleneier:
    3.001
    dickhund 14 Oktober 2013
    Daumen gedrückt das es so bleibt aber nu kommt ja bestimmt bald die

    WINTERPAUSE ;)
    Heizung gefällt das.
  13. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    833
    Kampfhamster 14 Oktober 2013
    Tommy....die werden doch nur 3cm groß oder? :?:
    Kann ich die auch zu meinen Garnelchen mit reinsetzen oder futtern die dann die Babys weg?:confused:
    Wenn die das nicht tun und wirklich so klein bleiben, würde ich gerne paar nehmen.
    Heizung gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 14 Oktober 2013
    Ja Mone.Die werden nur so groß,die gehen absolut nicht an Pflanzen.
    Ich halte sie zusammen mit Yellow fire und ein paar sind mit ganz kleinen Jungfischen zusammen.
    Ich konnte bei meinen noch nie beobachten das sie Garnelen oder den kleinen Fischen hinterherstellen.
    Sie fressen sogar manchmal mit den Nelis zusammen.
    Zu 100% außschließen das sie nicht doch mal eine platt machen kann ich leider nicht auch wenn ich das bei mir noch nicht beobachten konnte.
    Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung mit den Zwergkrebsen sagen das ein zusammenleben geht.
    Ich würde es aber bei hochwertigen Garnelen selber auch nicht machen,einfach aus sicherheit.
    Wenn sie mit einer vermehrungsfreudigen recht einfachen garnelenart zusammen sind funktioniert das ganz gut.
    Und wenn zb.von 50-100 red fire oder ähnl. mal 2 fehlen ist das nicht schlimm und ob es dann die krebse waren weis ja auch keiner.
    Wenn du interesse hast ,dann bitte PN mit Anzahl und Adresse.
    cubi gefällt das.
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 14 Oktober 2013
    Danke euch allen:kiss:

    Ja,das ist schon der wahnsinn bei den carbons:punk: sowas hatte ich noch nie.
    Es ist bald nicht mehr möglich eine einzelne zu fotografieren weil gleich daneben schon die nächste sitzt.
    Kim0208, cubi, buffy und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 14 Oktober 2013
    Na Tommy du weißt eben wie man es macht.
    Und wer seine Schützlinge so betüttelt wie die meisten hier
    der muss auch unbedingt mal belohnt werden.
    Wie oft muss man sehen wei es schlecht ausgeht. Aber
    der Tag kommt da wendet sich das BLatt.
    Und bei dir scheint es einfach nur so zu klappen.
    Ich bin begeistert und freue mich für Dich.
    Und unbedingt weiter berichten.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung und cubi gefällt das.
  17. maxer
    Offline

    maxer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    70
    maxer 14 Oktober 2013
    Echt toller Thread Tommy. Tolle Arbeit die Du da machst. In Beitrag 743 hast Du Krebse fotografiert. Was sind das für welche?
    Heizung gefällt das.
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 Oktober 2013
    Das sind Zwergflußkrebse/Cambarellus alabama
  19. maxer
    Offline

    maxer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    70
    maxer 15 Oktober 2013
    Klappt es da mit dem Nachwuchs?
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 15 Oktober 2013
    hm......:no: bitte mit etwas mehr Aufmerksamkeit lesen:sign:
    Auf der letzten Seite hier im Thread(44) steht eigendlich alles.
    Es klappt sehr gut mit nachwuchs bei den Zwergkrebsen.Ist ähnlich wie bei garnelen.

Diese Seite empfehlen