Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Thommy,
wenn tendiere eher zur D5200- glaub soviel ist der Unterschied zur 5100 nicht aber ist doch wesentlich Besser
 
so sieht es Aus Thommy, also von den Kenndaten her ist die 5200 schon was, wer beim Nikon system landet. Wenn ich meine Alpha700 mal weg gebe ,wür dich beim Sony System bleiben , hat den Vorteil das ich die Objektuive schon habe , munkel zur Zeit auch mit der Alpha65 -oder 77 . naja aber das liebe geld halt.

Aber dann investiere auch noch in ein tolles Makro, in der Kombi Cam+Makro wirst du noch besser Bilder machen können
 
Aber Tommy, deine bisherigen Bilder waren doch einfach super.
Andere können davon nur träumen (ich zum Beispiel).
 
Andere können davon nur träumen

Das mag sein Biggi und das freut mich natürlich auch sehr,aber in 1.Linie muß ich zufrieden sein.
Und das bin ich nicht wirklich.Als Betrachter sieht man nur das fertige Bild,aber die Zeit und den Aufwand den sieht man nicht am Bild.
Mit einer anderen Kamera und anderen Zubehör geht das zwar auch nicht alles von allein aber es wird um einiges leichter sein ein gutes Bild zu bekommen.
 
Den kleinen Krebsen und Krebsnachwuchs geht es gut und Krebsdame Nr.2 trägt nun auch Eier. Da ich die Krebsdamen nicht extra gesetzt habe werden wohl nicht alle kleinen im Becken hochkommen aber ein paar werden es bestimmt trotzdem werden.

omg:pray: es sind vieeeeeeeeeel mehr als nur ein paar:faint: einer schöner als der andere 1-1,5 cm groß ,die wachsen echt schnell(gutes Futter:hehe: )
Wenn jemand welche mag....ich verschenke auch gerne gegen Porto.

Bei den Carbon Rili läuft es super,es boomt richtig und es werden immer mehr

:pray: und hier läuft es genau so super,das becken wird immer voller und so viele tolle Farbschläge:tt1: ich bin happy und total begeistert:punk:
 
Prima Tommy :hurray:

Übrigends: Deine Becken sind der Hammer! :punk: Kann mich gar nicht entscheiden welches mir am Besten gefällt :cheers2:
 
Gerne :kuss:
Habe deine Updates total verpeilt :cuss:
 
:hurray:Tommy, ich freue mich für dich! Ist doch schön wenn es toll läuft.
 
Daumen gedrückt das es so bleibt aber nu kommt ja bestimmt bald die

WINTERPAUSE ;)
 
Wenn jemand welche mag....ich verschenke auch gerne gegen Porto.

Tommy....die werden doch nur 3cm groß oder? :?:
Kann ich die auch zu meinen Garnelchen mit reinsetzen oder futtern die dann die Babys weg?:confused:
Wenn die das nicht tun und wirklich so klein bleiben, würde ich gerne paar nehmen.
 
Tommy....die werden doch nur 3cm groß oder?

Ja Mone.Die werden nur so groß,die gehen absolut nicht an Pflanzen.
Ich halte sie zusammen mit Yellow fire und ein paar sind mit ganz kleinen Jungfischen zusammen.
Ich konnte bei meinen noch nie beobachten das sie Garnelen oder den kleinen Fischen hinterherstellen.
Sie fressen sogar manchmal mit den Nelis zusammen.
Zu 100% außschließen das sie nicht doch mal eine platt machen kann ich leider nicht auch wenn ich das bei mir noch nicht beobachten konnte.
Ich kann aus meiner bisherigen Erfahrung mit den Zwergkrebsen sagen das ein zusammenleben geht.
Ich würde es aber bei hochwertigen Garnelen selber auch nicht machen,einfach aus sicherheit.
Wenn sie mit einer vermehrungsfreudigen recht einfachen garnelenart zusammen sind funktioniert das ganz gut.
Und wenn zb.von 50-100 red fire oder ähnl. mal 2 fehlen ist das nicht schlimm und ob es dann die krebse waren weis ja auch keiner.
Wenn du interesse hast ,dann bitte PN mit Anzahl und Adresse.
 
Na Tommy du weißt eben wie man es macht.
Und wer seine Schützlinge so betüttelt wie die meisten hier
der muss auch unbedingt mal belohnt werden.
Wie oft muss man sehen wei es schlecht ausgeht. Aber
der Tag kommt da wendet sich das BLatt.
Und bei dir scheint es einfach nur so zu klappen.
Ich bin begeistert und freue mich für Dich.
Und unbedingt weiter berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Echt toller Thread Tommy. Tolle Arbeit die Du da machst. In Beitrag 743 hast Du Krebse fotografiert. Was sind das für welche?
 
Klappt es da mit dem Nachwuchs?
 
Zurück
Oben