Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Zusammen.

Das kürzlich gezeigte Becken war eigendlich fertig bepflanzt gewesen .Ja die Betonug liegt auf eigendlich.
Nach dem einpflanzen war innerhalb von 1-2 Tagen von den schönen Cryptocorynen die links standen nix mehr über.Vollkommen zusammengefallen.

P1170030.JPG P1170131.JPG
 
Und jetzt?
Gibt es einen Plan B?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh!
Jetzt bin ich gespannt, ob die von alleine kommen oder was du machst.
 
Sehe ich genau so wie Erich. :yes:

Wenn das Rhizom noch fest ist treiben die neu aus. :sign:

Ist das Rhizom auch matschig ist nix mehr zu retten. :sign:
 
Hi Tommy,
Nach dem einpflanzen war innerhalb von 1-2 Tagen von den schönen Cryptocorynen die links standen nix mehr über.Vollkommen zusammengefallen.
:eek:
Aber wie ich dich kenne wirst du das wieder hin kriegen.
Ich drück die :thumbsup:
 
Hallo zusammen.

Das weggegammelte habe ich entfernt und die treiben tatsächlich schon wieder neu aus.
Ich werd die Tage mal ein Bild machen.Schaut zwar optisch nicht do doll aus weil jetzt auf der Beckenseite nix mehr ist aber mit der Zeit wird das schon wieder.
 
Das weggegammelte habe ich entfernt und die treiben tatsächlich schon wieder neu aus.
Hallo Tommy,
wenn ich früher in meine Weichwasser Becken mit 50ms gekaufte eingesetzt habe, wurde vorher die ganze Blattmasse abgeschnittenen, das hat es erspart nach einer Woche den Modder raus zu fischen.:kotzi::hehe:
Meist wachsen sie hell-grün wieder aus und färben sich nach Wochen in die je nach Sorte richtige Farbe.
LG Norbert
 
Hallo Tommy.

Das wird schon wieder so wie
Es aussieht. Also einfach wie immer nur etwas Geduld aufbringen. Und das können wir mit unserem Hobby ja eh am Besten.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tommy
Ist ja schon 4 Monate her seit dem letzten Post, läuft das Hobby auf Sparflamme?
 
läuft das Hobby auf Sparflamme?

Hallo Thomas.
Danke der Nachfrage.Nein,das Hobby läuft nicht auf Sparflamme.Ehr im Gegenteil.
Wenn ich jetzt sage das ich überhaupt keine Zeit mehr habe wäre das nicht ganz richtig.Es ist eine Mischung aus nicht mehr so viel Zeit und keine Lust hier was zu schreiben.(vieleicht kennt das der ein oder andere von euch)Somit bin ich hier zur zeit ehr nur kurz,kümmere mich umdie Gonzales Planung und schreibe wenn ich Lust habe mal den einen oder anderen kleinen Beitrag.
 
Hallo zusammen.
Fals ihr mich nicht mehr kennt und denkt was will der Fremde hier....ich bins :punk: der Threadstarter :cheers2:

Die meisten wollen ja Algen immer loswerden und bekämpfen.Wenn es unschöne Algen sind die zur richtigen Plage werden würde ich das natürlich genau so machen.Aber in folgendem Fall bin ich richtig froh die Algen zu haben.Ich finde die schauen echt toll aus und passen perfekt ins Becken.
Das Becken ist "auber/Algenfrei" bis auf die Wurzel .Da hat sich ein prächtiger flauschiger Algenteppich gebildet :tt1:.
Das schaut so klasse aus wenn da etwas die Strömung drüber geht und die Spitzen von den Algen ganz sachte hin und her wedeln .
In den Algen steckt so viel Leben und Organismen drinn das es kein Wunder ist das sich da Nachwuchs von Fischen/Garnelen drinne pudelwohl fühlen.

P1190124.JPG P1190129.JPG P1190131.JPG P1190132.JPG P1190135.JPG
 
Hallo zusammen.

Ich hab ma ne Frage,was haltet ihr dafon? Bin ich verarscht und belogen wurden ?

Ich habe am 9.9.2016 Garnelen gekauft die ganz kurz danach ausverkauft waren.Ich wollte jedoch nochmal aufstocken und habe kurze Zeit nach dem 9.9. 2016
da angerufen und nachgefragt wann die wieder verfügbar sind.Da wurde mir mitgeteilt das schon sehr viele Nachwuchstiere da sind die aber noch etwas wachsen müssen und sowie die eine Verkaufsgröße von wenigstens 1 cm. haben gibts die wieder......2-3 Monate später habe ich nochmals nachgefragt per mail ob die Tiere denn nun wieder verfügbar wären die sollten ja in der Zwischenzeit die Verkaufsgröße haben.Antwort die ich bekam war dieselbe wie die erste...es sind genügend da aber die müssen noch wachsen.......wieder habe ich 3-4 Monate gewartet und mich nochmal da gemeldet und nachgefragt und auch nachgefragt ob es bei den Tieren irgendwelche Probleme gibt denn normal ist das für mich nicht das nach so vielen Monaten der viele Nachwuchs noch nicht groß genung ist.....Als Antwort bekam ich wieder dieselbe Antwort das genug Nachwuchs da ist er aber noch wachsen müsse.Es vergingen wieder 3-4 Monate und ich habe da wieder angerufen und nachgefragt....Die antwort könnt ihr euch ja denken die ich bekommen habe....Ich solle doch mal etwas Geduld haben der Nachwuchs mus noch wachsen..
:cuss:ich fühl mich echt verarscht und belogen:cuss: denken die ich bin total blööde :cuss: in den ganzen Monaten (über ein Jahr) da hätte der Nachwuschs schon wieder Nachwuchs und der hätte auch schon wieder Nachwuchs .
Da werde ich nie wieder was kaufen denn so wie das abgelaufen ist ist es einfach nur zum :kotzi:
 
Hallo Tommy,

ja also das ist schon leicht befremdlich... in so einem Zeitraum sollten reichlich Garnelen in "Abgabegröße" entstanden sein.
Andersherum: Wie sieht es denn bei Deinen Tieren aus?
Du wolltest aufstocken. Weil Du nur m oder nur w Garnelen hattest? Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Wenn Du aber selbst in dem kleinen Startbesatz beide Geschlechter an Garnelen hattest - solltest Du doch auch einige Generationen weiter gekommen sein mit ihnen, oder?

Ich hab immerhin aus 4 adulten Garnelen und drei ihrer Kinder eine respektable Anzahl von über 300 Garnelen erhalten, in einem Zeitraum von nicht einmal eineinhalb Jahren.

LG
Tanja

PS: Den Algenteppich würde ich auch nicht von der Wurzel schrubben wollen, der sieht toll aus.
 
Du wolltest aufstocken. Weil Du nur m oder nur w Garnelen hattest?
Hallo Tanja.
Ich hatte von denen gar keine mehr...habe siewarscheinlich selber.......:pray:

Heizung 26 Oktober 2016
Hallo zusammen.
Heute gibt es mal nur was zum lesen.
Bei den vor einer Weile angeschafften PRC läuft es nicht so gut.Von 30 Stk.sind noch 4 über (wer weis wie lange noch)
Es sind immer mal wieder nach und nach welche weggestorben.Ich habe jedoch einen starken Verdacht woran das liegt/lag.
Ich habe bei meinem Bruder mit seinem Hund rumgespielt ,Ihn gestreichelt und gekrault ohne zu wissen (bzw. habe ich nicht darauf geachtet das er ein neues Zeckenhalsband um hatte) .Wieder zuhause angekommen und nichts ahnend und ohne Hände zu waschen in das eine Becken gefasst um eine Wurzel anders zu positionieren.So habe ich warscheinlich Gift in das Becken eingebracht.Da die Tiere das Gift dann einmal aufgenommen hatten und in sich haben nützten ettliche große WW usw. als ich es dann gemerkt habe auch nichts.


Andersherum: Wie sieht es denn bei Deinen Tieren aus?

Ich habe vor einem Jahr mit der Garnelenhaltung aufgehört.Nur bei den verstorbenen PRC habe ich es mir offen gehalten wieder mit denen anzufangen wenn ich sie dann bekomme.Leider hat sich da wie es im Vorpost steht über ein Jahr nix getan und ich wurde für meine Begriffe verarscht.
 
Moderiert:
:cuss:ich fühl mich echt verarscht und belogen:cuss: denken die ich bin total blööde :cuss: in den ganzen Monaten (über ein Jahr) da hätte der Nachwuschs schon wieder Nachwuchs und der hätte auch schon wieder Nachwuchs .
Da werde ich nie wieder was kaufen denn so wie das abgelaufen ist ist es einfach nur zum :kotzi:
Hallo Tommy, nicht aufregen, das bringt gar nichts, einfach meiden, und woanders kaufen, wenn die Händler zu groß werden zählt oft der Einzelne Kunde nichts mehr (ausnahmen gibt es natürlich) ich habe die letzten Garnelen 2015 dort bezogen das hat mir gereicht, nie wieder Garnelen von dort, positiv fand ich aber das meine schlechte Bewertung nicht gelöscht wurde.

Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten vielleicht sagen dir die zu.

LG Norbert
 
ich habe die letzten Garnelen 2015 dort bezogen das hat mir gereicht

das kann ich nachvollziehen und für mich hat es sich dort auch erledigt :sign:

Bei den Kleinanzeigen werden welche angeboten vielleicht sagen dir die zu.

Danke Norbert für den Tip.
Da habe ich schon vor paar Tagen zugeschlagen als ich die gesehen habe.
Durch Zufall habe ich die endeckt und nach der herben Enttäuschung habe ich da nicht lange gezögert.
Die gibts so selten ist wirklich ne kleine Rarität
 
Zurück
Oben