Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy,

das sieht ja schon wieder shr vielversprechend aus.
Sehr schön gezeigt mit den Fotos.
Da kann man sich gut was von Abgucken.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

LG
Kim
 
Hallo Tommy,

ach ich liiiebe "Fressfotos" von Garnelen. :zopf:

Interessant finde ich das Futterexperiment. Also haben Garnelen entweder auch Vorlieben bei der Nahrung...?
Ok, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... da könnte ein Gewöhnungsprozess von Nöten sein. Oder doch ein Geschmacksempfinden???
Ich persönlich mag keinen Kürbis. Würde allerdings auch keine Welstabs probieren wollen. Hmmm.

Wenn ich Hokkaidochips anbiete - kann ich in allen 8 Garnelenbecken beobachten, dass es unwiderstehlich sein muss. Meine Krabbler stehen da alle total drauf.
Auch bei der ersten Gabe bereits. Vielleicht erkennen sie auch einen leuchtenden gelben "Fremdkörper" im Aquarium und sind nur neugierig?
Na, nie lange, denn so ein Chip ist in wenigen Stunden weg...

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.

:pray:Dein Beitrag ist mir völlig entgangen/untergegangen sorry :kuss:

Interessant finde ich das Futterexperiment. Also haben Garnelen entweder auch Vorlieben bei der Nahrung...?
Ok, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... da könnte ein Gewöhnungsprozess von Nöten sein. Oder doch ein Geschmacksempfinden???

Ich denke auch das Garnelen was das Futter angeht bestimmte Vorlieben haben die wiederum vom Geschmack abhängig sind.

Vielleicht erkennen sie auch einen leuchtenden gelben "Fremdkörper" im Aquarium und sind nur neugierig?

DAs mit der Neugier ist auch so eine Sache die bei den Garnelenarten unterschiedlich ist.
Ich hatte schon Garnelen die hat nichts interessiert...die waren nur da und das Futter wollten die auch am liebsten vor den Mund bekommen.....ja nicht selber bewegen .

Die PRC sind was die Neugier angeht schon fast irre.Die könnt ich mit der Hand rausfangen.Sowie ich irgendwas ins Becken halte sind die da und müssen es untersuchen.Beim Wasserwechsel ohne Sicherung ist man nur beschäftigt darauf zu achten das man keine einsaugt ...die krabbeln förmlich selber in den Schlauch.
Selbst beim Pflanzen verschneiden muß ich bei denen aufpassen die krabbeln zwischen die Schermesser.
Es sind sehr aktive Tiere die PRC.
 
Hallo Tommy,

na, man wird es nie erfahren...
Ich habe auf meinem Wasserwechsel-Schlauch einen Filterguard drauf, damit kann ich sogar sorglos WW machen, wenn die Aquarienbeleuchtung aus ist.

Aber dennoch: Kaum kommt der Schlauch ins Aquarium, schwimmen diverse Garnelen drauf zu und setzen sich auf den feinmaschigen Filterkorb. Der muss essbar sein... :innocent:
Und tatsächlich hab ich mal Mitreisende, die sich am Korb festklammern. Pffft, keine Chance, ich setze sie stets zurück ins Wasser. Stets? Nun ja, ich fand eine kleine Tangerine Tiger im Taiwanertank... da musste dann doch der Kescher bemüht werden. :keks:

Und seit ich wieder Guppys habe (im garnelenfreien 100er), muss ich auch dort WW mit dem Schlauch machen. Ging sonst immer mit nem Messbecher. Aber nun sind jedes Mal mindestens drei Guppys im Becher :banghead: - Also Schlauch.

Nun stellt sich mir die Frage: Hat das wirklich mit Neugier zu tun?
*bin fest davon überzeugt, dass jedes wirbellose Tier deutlich schlauer ist als ein Guppy*

LG
Tanja
 
Hallo Tommy!

Wieder mal SEHR schöne Tiere! Bei dieser Grundlage sollte auch kein allzu großer Selektionsaufwand entstehen. Hoffentlich hast du lange Freude an den Tieren.
 
Uiii wie süß :tt1:

Mögen die Lütten groß und stark werden und die prächtige Färbung ihrer Eltern annehmen.
Garnelennachwuchs wird niemals langweilig. Ich freue mich über jede Fluse, die ich in einem meiner Tanks erblicke.

Bei mir setzt sich aber doch wieder die Idee Qualität statt Quantität durch... meine Shrimps haben zwar den ganzen Bauch dick bepackt mit Eiern - aber Nachwuchs kommt dann in sehr kleinen Mengen. Ich habe noch nicht herausfinden können, woran es liegen könnte.

LG
Tanja
 
Hallo zusammen.

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr geht zuende.
An dieser Stelle allen schöhne Weihnachten und schonmal einen Guten Rutsch.
Auch ein Danke an jeden einzelnen von euch das ihr hier immer mal reinschaut .
So und nun noch paar Bilder für euch.

P1200995.JPG P1210003.JPG P1210006.JPG P1210017.JPG P1210023.JPG P1210032.JPG P1210036.JPG P1210037.JPG P1210038.JPG P1210044.JPG P1210045.JPG P1210048.JPG P1210063.JPG P1210064.JPG P1210069.JPG P1210082.JPG P1210086.JPG P1210087.JPG P1210088.JPG P1210095.JPG P1210096.JPG P1210103.JPG P1210104.JPG P1210107.JPG
 
Mir geht es nicht anders aber ich find auch die Fischbilder :tt1:

Lieber Tommy hab ein tolles Weinachsfest im Kreis deiner Familie komm gut ins neue Jahr und Berichte weiter Fleisig dann 2018 :D

LG Steffy
 
Hallo Tommy!

Auch an dich und deine Familie die besten Wünsche. Verbringt die Feiertage gut und viel Erfolg für das kommende Jahr!
 
Hallo Tommy.
Genieße die nächsten Tage mit der Familie und deinen kleinen und großen Krabblern.
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit vielen neuen und tollen Bildern sowie Projekten von Dir.
LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen.

Wie ihr den Bildern bestimmt selber entnehmen könnt bedeuten die nichts Gutes .
Wieso warum weshalb weis ich selber nicht.Es ist nur bei den PRCs .
Erste Hilfe Maßnahmen sind eingeleitet.

P1210190.JPG P1210195.JPG P1210196.JPG P1210198.JPG P1210209.JPG
 
Oh-oh :(

Hallo Tommy,

das ist ja jetzt gemein. Einfach so?
Nun denn, wenn Du eine Vermutung hättest, wäre sie mit im Text gelandet. Hast Du Desitropfen im Wasser, oder warum ist es so schön grün?

Kann manche Probleme lösen.
Ich hatte milchige Crystal White Bees (inklusive vieler Todesfälle). Desitropfen nach Dosierungsempfehlung ins Wasser gegeben, 5 Tage das Becken in Ruhe gelassen und kein Futter gegeben. Also zumindest die Infektion konnte ohne weiteres kuriert werden, die kleinen Geister sind wieder topfit und machen Minigeister. ;)

Ich drücke Deinen Roten und Dir ganz doll die Daumen.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben